Rhodesian Ridgeback


 
   

HEMBADOON NAKUPENDA

   
 


 

 

Home

NEWS

Über uns

ALMA

A-Wurf 2008

B-Wurf 2010

B-Wurf: Im neuen Zuhause

D-Wurf Februar 2012

G-Wurf 2013

BELAYNESH

F-Wurf 2013

H-Wurf 2014

I-Wurf 2015

J-Wurf 2016

HEMBADOON NAKUPENDA

=> Doon chens Erfolge

Kiss from a Rose - Litter 2017

*LEGENDARY* - Litter 2018

Kiss from a Rose KHEMALAY NAKAWA

AJAMU

Ayoka

C-Wurf Juni 2011

C-Wurf: Im neuen Zuhause

E-Wurf 2012

Rhodesian Ridgeback Jambo Hilfe org

Wurfplanung 2018 !!!

Fotos 2018

* FOTOS *

Der RR - Wissenswertes

Ilonas Fortbildungen

Links

Gästebuch

Ein Ridgeback-Märchen

Regenbogenbrücke

In Memorian

Gedichte, Sprüche, Lustiges

Kontakt

Impressum

 


     
 

______________________________________________________________________________________________

Hembadoon Nakupenda
 ♥ " Das Doon*chen "


Spitznamen: Quatsch, Ping-Pong, roter Teufel und auch "Margarete"
geborem am 01.07.2014 , als  9. von 10 Geschwistern (6 Hündinnen /4 Rüden)
Mutter: Belaynesh of Red Lion Hunter
Vater: Sharula Kweli Qonda
Gewicht: 31 kg
Größe: 62 cm

vollzahniges Scherengebiss

HD: frei
ED: frei
OCD:
frei

Übergangswirbel: frei, o.B.
PL: frei
PRA: frei
Herzultraschall: o.B.
Degenerative Myelopathie (DM): frei
- Genotyp N/N (Exon 2)
(Das untersuchte Tier ist reinerbig (homozygot) für das Wildtyp-Allel.
Es trägt somit nicht den Hochrisikofaktor für DM im Exon 2 des SOD1-Gens.)

Hämophilie B (Faktor IX): frei
- Genotyp weiblich X(N)/X/N, männlich X(N)/Y
(Das untersuchte Tier ist reinerbig (homozygot) für das Wildtyp-Allel.
Es trägt somit nicht die ursächliche Mutation für Hämophilie B im FIX-Gen.)

Dilution/Fellfarbverdünnung - D-Lokus: frei - Genotyp D/D
(Das untersuchte Tier ist reinerbig (homozygot) für das D-Allel.)
Juvenile myoclonic epilepsy gene-JME: N/N Clear - frei
Schilddrüsenprofil: o.B.
 DNA-Profil wurde erstellt !
Doon*chen hat ihre uneingeschränkte Zuchttauglichkeitsprüfung 
am 06.11.2016 mit vorzüglich bestanden !!!


Co-Owner: Lukas Albrecht
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Schon als die kleine Maus bei ihrer Geburt in meine Hände purzelte, war ich total von ihr geflasht
... was für eine Farbe, keine Abzeichen , ein bezauberndes Köpfchen, und und und .... WOW!

Da für mich von vorneherein klar war, dass dieses Mal ein Mädchen bei mir bleiben soll,
stand ich bei diesem Wurf nun aber tatsächlich vor der Qual der Wahl!

Da waren sie ...  5 Hündinnen ... eine schöner wie die andere ...
(eigentlich waren es ja sechs, aber Frau Lila kam als evtl. zukünftige Zuchthündin leider wegen ihrer Knickrute nicht in Frage)
und ich wusste, dass die Entscheidung seeeehr schwer werden würde.

Aber da hatte ich nicht mit der kleinen Frau Pink gerechnet!!!

Bereits am 2. Tag ihres Lebens krabbelte dieses kleine Wesen im Blindflug auf meinen Schoß,
sobald ich mich in die Wurfkiste setzte, rollte sich zusammen und grunzte zufrieden!

Jeden Tag ... jedes Mal !!!

Und nach 2 Wochen, die Äuglein waren gerade geöffnet und sie zeigte sich bis dato als eine sehr ruhige und ausgeglichene kleine Maus, war mir klar .... das wird mein Mädchen sein !!!

Und so geschah es !!!!

Meine Entscheidung ( und auch ihre) war getroffen ... Frau Pink sollte bei uns bleiben !!!

Ihr Name .... Hembadoon Nakupenda,  genannt "Das Doon*chen " !!!

Ein etwas ausgefallener Name ... aber wer mich kennt weiss, dass ich diesbezüglich einen etwas anderen Geschmack habe!

Die Bedeutung: Hembadoon - the most beautifull; Nakupenda - Ich liebe Dich !!!

Nun denn ... so freue ich mich jetzt auf eine schöne Zeit mit meinem Doon´chen , die mich jetzt erst einmal wieder in Punkto Erziehung fordern wird. Aber da werde ich sicherlich von Mama Nesh, Oma Alma und Onkel Ajamu unterstützt.

Und dann hoffen wir, dass meine Kleine in die Fußstapfen von Mama und Oma tritt .... 
und auch eines Tages deren Erbe als Zuchthündin würdig vertreten wird !


Hembadoon Nakupenda stammt von wesensfesten und ausgeglichenen Eltern.
Eine optimale Grundlage, um ihre vorhandenen Anlagen zu fördern und zu intensivieren.

 Bekannte Linien finden sich in ihrem Pedigree wieder.

Sicherlich sticht hier die Linie des berühmten Champions „Makaranga Famous Chaka",
Sohn des legendären Reinafrikaners und Ausnahmerüden „Shane at Makaranga“ hervor.
Mit diesem Rüden gründete Frau Brook-Risse 1979 die erfolgreiche  deutsche „Makaranga-Linie“,
die einen wichtigen Impuls in der Rhodesian Ridgeback-Zucht setzte !!!

Afrikanisches Blut fließt ebenfalls über Lionland Platini, einen reinafrikanischen Importrüden,
und die Kennel Ye Yapha, Vignons, Shangara, Umvutcha und Glenaholm aus Zimbabwe und Südafrika, ein.

Auch bekannte holländische Blutlinien, zurückzuführen auf die Linien „of Nyasalaland“, die Kennel „v.H. Maasjesfles“ und "Rydgeway" aus Holland ("Rydgeway African Hunter"), einen der ältesten englichen Kennels „Gunthwaite“,
sowie "Umvuma" aus Deutschland, kann das Doon´chen in ihrer Abstammung vorweisen.



______________________________________________________________________________________

2017



01.07.2016
Happy
Birthday, mein Doon*chen
3 Jahre bist Du nun an meiner Seite, in denen kein Tag mit Dir langweilig war!
Deine unbekümmerte Art, Dein lustiges Wesen, Deine immer gute Laune und im Gegensatz dazu
Deine Zauberhaftigkeit und Dein besonderer Charme, machen jeden Tag mit Dir zu einem besonderen Erlebnis !
Jetzt bist Du 3 Jahre alt und in wenigen Tagen werden Deine Kinder auf die Welt kommen
... mein kleiner Quatsch wird Mama !!!
Meine Doon*chen ... ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und dass Du gesund und munter
noch viele, viele Jahre unser Leben auf den Kopf stellst !
Ich liebe Dich !




20.04.2017
Ein weiteres, durchaus wichtiges Testergebnis ist heute eingetroffen:
Doon*chen wurde auf juvenile myoclonische epilepsie (JME) getestet
und ist KEIN Genträger !!!
Das Resutat: N/N Clear !!!


Und somit werden auch auch unsere K´chens keine JME-Genträger sein,
da "Wisdom of Argos G&C", Doon*chens "Verlobter", ebenso "frei" und kein Genträger ist!


Januar, Februar, März, April .....
wir warten auf Doon*chens Läufigkeit


___________________________________________________________________________________________________
2016




16.11.2016

Nachdem heute die letzten beiden wichtigen Untersuchungen (PRA + Herzsonografie) stattfanden
und o.B waren, freuen wir uns nun, so Mutter Natur uns wohlgesonnen ist,
auf unseren "K-Wurf" im Frühjahr 2017 !!!
Näheres unter => Wurfplanung


06.11.2016
Deutschland-Siegerschau in Wolnzach
Offene Klasse, V 1 - CACIB - Deutschland-Sieger
und somit die 3. Anwartschaft auf den Nationalen Deutschen Champion
Ebenso hat unser Doon*chen heute ihre ZTP uneingeschränkt mit vorzüglich bestanden !!!!
Ein weiterer großer und sehr wichtiger Schritt liegt hinter uns !

Nun warten wir mit Spannung auf Doon*chens nächste Läufigkeit, mit der wir Ende Februar 2017 rechnen
und in der sie dann für unseren K-Wurf belegt werden soll ! 
Doon*chens "Auserwählter" wird in Kürze hier bekannt gegeben !!! 

28.09.2016
Ein weiterer Schritt für ein neues Kapitel in der oRLH-Zucht wurde heute getan !!!
Das Doon*chen war aufgrund der Röntgenuntersuchungen (HD, ED, OCD, Übergangswirbel)
und diverser Bluttests (DM, Hämophilie, D-Lokus, Schilddrüsenprofil, DNA-Profil)
für die Zuchttauglichkeit
beim TA !!!
Auf den ersten Blick sehen die Röntgenbilder sehr gut aus !!!
Nun schläft sie erstmal ihr Narkose-Räuschlein aus !!!

Nun warten wir das Ergebnis der Blutwerte ab, um danach die Augenuntersuchung (PRA)
und einen Herzultraschall machen zu lassen!

Und wenn dann alles passt und ohne Befund ist, wird mein kleiner Quatsch Anfang November
zur abschließenden Zuchttauglichkeitsprüfung bei der EKU vorgestellt!


25.09.2016
Doppel-Titel-Schau des MHZV. e.V. in Apfelstädt/Thüringen
Hembadoon Nakupenda: Offene Klasse, Hündinnen
Deutschlandsieger ( V 1 - CAC) & Europa-Reserve-Sieger
(V 2 - CACIB - Reserve)



11.09.2016
Weltsiegerschau der EKU in Straubing:
Hembadoon Nakupenda, Weltsieger, offene Klasse, Hündinnen, V 1 - CACIB



20.08.2016

Lange haben wir gewartet!!!
Eigentlich sollte mein kleiner Quatsch bereits Anfang Mai läufig werden!
Da es aber durchaus sein kann, dass Hündinnen ihre Läufigkeiten herauszögern,
wenn ranghöhere Rudelmitglieder läufig oder tragend sind und Welpen im Haus sind,
hat mein Doon*chen wohl beschlossen, dieses auch zu tun !

Nun aber ist es endlich soweit:

Das Doon*chen ist läufig !!!
Sobald sie ihre Läufigkeit beendet hat, werden wir die Untersuchungen
(Blutbild, Herz-Sono, PRA, HD, ED, OCD, etc.)
für ihre Zuchttauglichkeit machen lassen und
wenn alles passt, vorsichtig in die Planung für ihren ersten Wurf
im kommenden Frühjahr beginnen !




01.07.2016

H
aPpY Birthday, Hembadoon Nakupenda

Heute vor 2 Jahren hast Du das Licht der Welt erblickt
und mich vom ersten Moment an verzaubert
Mein Doon*chen, kleiner Quatsch, Ping-Pong und roter Teufel
Immer gut gelaunt und für jeden Schabernack zu haben
ist es mit Dir auch oft ein klein wenig anstrengend
und auch wenn Du mich manchmal an den Rand des Wahnsinns treibst,
kannst Du mich mit einem einzigen Blick aus Deinen wunderschönen Augen
im Null-Komma-Nichts wieder um den Finger wickeln !
Im Gegensatz dazu kannst Du unglaublich herzig und folgsam sein
und durch Dein zauberhaftes Wesen, Deine unbekümmerte Art und Deine Freundlichkeit
zu jedermann schleichst Du Dich direkt in alle Herzen !
In meinem hast Du einen, wo Du nicht mehr wegzudenken bist !
Dein zweiter Name "Nakupenda" bedeutet "Ich liebe Dich" !
Ja ... genau das tue ich ... von ganzem Herzen !!!
Happy Birthday, mein kleiner Freak ;) ... ich wünsche Dir alles Liebe und Gute
zu Deinem 2. Geburtstag
und uns ein langes, erfülltes, gesundes und glückliches gemeinsames Leben




14.02.2016
Auf ihrer ersten Ausstellung in der offenen Klasse in Wolnzach presentierte sich das Doon*chen
souverän und routiniert und hollte sich mit der Hächstformwertnote V1 - CACIB den Titel
 "Bayern-Sieger"
Richterbericht ff unrer => Doon`chens Erfolge

Ihr Bruder Humaayoon Jamal holte sich in der offenen Klasse  mit einem V 1 - CACIB
den Titel Bayern-Sieger bei den Rüden,
ihr kleiner Halbbruder Incredible Iyamu Akimba mit einem SG 1 -JÜA den Titel Bayern-Jüngstensieger
und ihre große Halbschwester Filiz Happy erlief sich ebenso ein hervorragendes V 1 -CAIB !!!







______________________________________________________________________________________________


2015


Januar

01.01.2015

Nun ist meine kleine Maus schon 6 Monate alt!
Sie entwickelt sich prächtig und wiegt bei 58 cm Höhe 21,9 kg.

Ihr Zahnwechsel ist abgeschlossen
und sie hat ein vollzahniges Scherengebiss!
Sie ist eine kleine Ulknudel wie ihre Mama Nesh,
 das selbe verrückte Huhn wie sie
und hat wieder ganz schön Leben in unsere Bude gebracht!
Sie begegnet jedermann freundlich und neugierig
und ist ein kleiner Sonnenschein!
.... und sie kann auch unendlich brav und überaus zauberhaft sein ...
mein kleines Doon*chen ♥  !!!





 

11.01.2015
Der Rhodesian Ridgeback ... ein mutiger Löwenjäger !!!
Naja ... wir arbeiten dran ! 
www.facebook.com/video.php

Ich finde, das Doon*chen macht das schon ganz gut ....
... schön mit Scheinattacken die Beute an der Flucht hindern !
*kicher*

13.01.2015
... die gleiche Ulknudel wie ihre Mama Nesh ♥



01.02.2015
Hembadoon Nakupenda - das Doon*chen
7 Monate alt, 61 cm groß, 24 kg schwer !!!


Unsere kleine Kröte ♥
... ein Sonnenschein und immer gut gelaunt wie ihre Mama Nesh ....
grundlegend ruhig und ausgeglichen,
aber auch ein "Spring-ins-Feld" mit Energie wie eine 1000 Volt-Birne !!!
... was ihrem Alter entsprechend vollkommen normal ist !


Das Doon*chen wächst und gedeiht ... und sehr zu meiner Freude schiesst sie nicht allzu schnell in die Höhe!
Erziehungstechnisch fordert die kleine Maus so einiges von mir ... sie ist aufgeweckt, neugerig und freundlich zu allem und jedem und kann (wie soll es für einen Rigdeback auch anders sein) stur sein wie ein Esel!!!
Im Großen und Ganzem bin ich aber sehr zufrieden.
Bei unserem sonntäglichen Trainingseinheiten bei unserer Trainern Christina & Michael (beide bei CumCane ausgebildet)
mit Schwesterchen Nala und Kumpel Benny (Aussi-/Neufundläder-Mix) und Kumpeline Bailey (Berner-/Schweizer-Mix)
 -Bilder von der Bande gibt es , sobald das Wetter wieder "fototauglich" ist -
arbeitet sie mittlerweile sehr schön und konzentriert mit und in der Nasenarbeit zeigt sie sich als äußerst geschickt!
Und auch sonst läuft unser Alltag reibungslos ohne größere Probleme!
Das Doon*chen hat ihren festen Platz in unserem Rudel

und auch wenn der kleine Wirbelzwirbel manchmal ganz schön nervtötend sein kann,
wird sie von den Großen geliebt!
Bei Mama Nesh und Oma Alma erlaubt sie sich ziemlich viel Schabernack
und wird in den seltensten Fällen ordentlich gemassregelt
.
Die beiden Mädels gehen mit dem kleinen Treibauf äußerst geduldig und zauberhaft um
 und manchmal wünsche ich mir sogar, dass sie ein bisschen mehr "durchgreifen" würden !!!
Onkel Ajamu begegnet sie etwas vorsichtiger .... der Dödel hat ihr schon einige Male ordentlich die Zähne gezeigt,
was sie offensichtlich nachhaltig beeindruckt hat ...
aber im Großen und Ganzen findet sie den Onkel supertoll,  man kann mit ihm ganz prima 
rumalbern und auch kuscheln ♥

 

03.02.2015
Das Doon*chen ♥
... mein kleiner "Quatsch" !!!

 

09.02.2015
Doon*chen & Mama Nesh ... Abendliche Putz- und Schmuserunde ♥
www.facebook.com/video.php

10.02.2015
Das Doon*chen ♥
... Blödeln mit Onkel James ♥
www.facebook.com/video.php

22.02.2015
Auf ihrer 3. Ausstellung , der Bayern-Siegersschau in Wolnzach,
zeigte sich mein kleiner Quatsch schon deutlich routinierter
und als sie selbstbewusst und voller Tatendrang den Ring betrat,
waren die ersten Worte der Richterin:
"Ooooh .... die ist aber lustig!!! Mit ihr hast Du sicherlich viel Spaß !!! "
... und als diese sich zu meinem Doon*chen hinunterbeugte,
wurde sie auch prompt mit einen dicken Schlapps quer über das ganze Gesicht begrüsst!!!
*kicher*
Mit einen Top-Richterbericht und der Höchstformwertnote VV JÜA holte sich mein roter Teufel
in der Jüngstenklasse den Titel
" Bayern-Jüngstensieger "
und erhielt mit ihrem 3. Sieg in dieser Klasse ebenso die 3. Anwartschaft auf das
" Jüngsten - Championat " !!!
Richterbericht unter => Doon chens Erfolge!!!

Und auch ihr Bruder "Humaayoon Jamal" erzielte mit der Höchstnote VV JÜA bei den Rüden der Jüngstenklasse
ein Traumergebnis und darf sich nun "Bayern-Jüngstensieger" nennen !!!


22.03.2015
Auf der Oberpfalz-Siegerschau in Regensburg holte sich das Doon*chen
bei ihrem 1. Start in der Jugendklasse mit der Höchstformwertnote SG 1 - JA
den Titel  " Jugendsieger-Oberpfalz " !!!

Und auch Mama Nesh & Bruder Jamal waren an diesem Tag überaus erfolgreich am Start!!!
Ergebnisse incl. Richterbericht unter:
  => Doon chens Erloge & => Erfolge Belaynesh
 
 01.04.2015
Das Doon*chen
10 Monate alt ... 63 cm ... 27 kg !!!
Sie entwickelt sich prächtig !!!



12.04. 2015
Auf der Dt. Bundessiegerschau in Schwannstetten holte sich das Doon*chen
auf ihrer 2. Ausstellung in der Jugendkkasse mit der Höchstformwertnote SG 1, JA
den Titel
"Deutscher Budesjugendsieger"
und erreichte zudem bei der "Best in Show" der Hündinnen den
4. Platz !!!



Und Brüderchen Jamal erhielt bei den Rüden in der Jugendklasse
mit der Höchstnote VV JÜA den Titel Deutscher Bundesjugendsieger !!!


25.04.2015

Waaaah ... mein Baby wird erwachsen !!!!
Das Doon*chen ist das erste Mal läufig und sagt.
"Lass mich ... ich bab Hormone !!! "


01.05.2015
Hembadoon Nakupenda ... das Doon*chen ♥
10 Monate alt ... so langsam wird sie erwachsen !!!
Immer gut gelaunt, nett und freundlich zu jedermann ... und für jeden Schabernack zu haben ...
sie ist mein kleiner "Quatsch" !!!




01.07.2015
Happy Birthday!!!
Heute vor 1 Jahr plumpstest Du in meine Hände ... und hast mich verzaubert!
Du hast Dich vom ersten Moment an in mein Herz geschlichen ...
wo Du einen festen Platz hast und nicht mehr wegzudenken bist !
Auch wenn Du mich manchmal auf die Palme bringst, weil Du nichts als Schabernack im Sinn hast
... aber auch so lieb und folgsam sein kannst , immer gut gelaunt und zu Mensch und Tier freundlich bist
und mit Deiner unwiderstehlichen Art jedermann um den Finger wickelst !
Deine Mama ist schon ein verrücktes Huhn ... aber Du topst sie um Welten ...
und Deine pemanent gute Laune kann manchmal auch ein kleines bisschen anstrengend sein !
Aber ... wie soll es auch anders sein .... verrückte Menschen brauchen verrückte Hunde !
Und weil Du so bist, wie Du bist und mir tagtäglich mit Deiner unbekümmerten Art immer und immer
wieder ein Lächeln ins Gesicht zauberst, liebe ich Dich !!!
Du bist mein Wirbelzwirbel ... mein roter Teufel .... mein Doon*chen !!!!
Alles Liebe und Gute zu Deinem 1. Geburtstag, mein kleiner Quatsch
!!!


Juli - Oktober 2015
Doon*chen & die "Incredibles"
unter
=> I-Wurf 2015


11.10.2015
Auf der Niederbayern-Siegerschau in Altheim/Landshut holte sich das Doon*chen
mit der Höchstformwertnote SG 1 JA den Titel
"Niederbayern-Jugendsieger" !!!

und ist nun mit der 3. Anwartschaft

Internationler Jugendchampion !!!!


01.11.2015
Das Doon*chen

... mein Quatsch oder auch "Ping-Pong" genannt,
ist mit ihren 16 Monaten nun eine kleine Dame!
Zwar ist sie im Geiste immer noch ein junges und verrücktes kleines Ding,
die nichts als Blödsinn im Kopf, geladen mit unbeschreiblicher Energie und
unsagbarer gute Laune immer in Bewegung ist und mich auch manches Mal
mit allerlei Schabernack schier in den Wahnsinn treibt!
Andererseits kann sie mich aber auch unglaublich zauberhaft, unendlich verschmust und (manchmal) ja auch sooooo vernünftig mit einem einzigen Augenaufschlag im Bruchteil einer Sekunde um den Finger wickeln
... und immer wieder ertappe ich mich, wie ich mich schmunzelnd abwende
und innerlich über ihre unbekümmerte Art lachen muss!
Jaja ... es ist nicht leicht mit so einem jungen pubertierenden Gör ...
aber sie macht auch unendlich viel Spaß!
Mit 63 cm und knapp 30 kg liegt sie mit ihren körperlichen Entwicklung ganz nach meinem Geschmack ...
klein ... kompakt ... und bestens proportioniert !!!
Nachdem sie, nach ihrer ersten Läufigkeit im April/Mai dieses Jahres und dem daraus erfolgten Hormonschub 
in ihrer Fellfarbe nocheinmal um ein paar Nuancen nachgedunkelt ist,
glänzt ihr Fell nun in einem wunderschönen "dark red wheaten" !!!
Kurzum ... ich bin zufrieden ... nein ... begeistert von der Entwicklung meiner Jüngsten !!!



03.11.2015
Wie ich seit ein paar Tagen aufgrund ihres Verhaltens (extrem verschmust und anhänglich)
bereits vermutet hatte, hat das Doon*chen heute  nach fast exakt 6 Monaten beschlossen
ihre 2. Läufigkeit zu beginnen !!!

Lass mich ... Fraule ... ich hab HORMOOOOONE !!!


Gerade ist die Lage bei uns hier sehr entspannend, da mein Ping-Pong aufgrund der über ihr
eingestürzten Hormone , im Verglech zu sonst, seehr ruhig und in sich gekehrt ist !!!





______________________________________________________________________________________________

September 2014


 

                                                                                  



                                                                                     

                 

Meine "Püpette" 




Oktober 2014

Das Doon*chen ... 3 Monate alt !


05.10.2014
Wir waren auf der Niederbayern-Siegerschau in Landshut!!! 
  Das Doon*chen hat sich mit einen Top-Richterbericht und der Höchstformwertnote VV JÜA ihren 1. Titel geholt:
"Jüngstensieger-Niederbayern" !!!


November 2014

01.11.2014
Das Doon*chen ... 4 Monate alt !

49 cm hoch und 17 Kg schwer !!!

Eiiiiiigentlich ist das Doon*chen eine ganz ruhige und brave kleine Dame,
die es mit ihrem unsagbar zauerhaften Charme versteht, mich jeden Tag auf´s Neue um den Finger zu wickeln!
Und selbst Felix betont tagtäglich wie "süüüüüüüüüüüüüß" sie doch ist!
In unseren täglichen Tagesablauf hat sie sich problemlos integriert
und auch das Autofahren findet sie mittlerweile nicht mehr zu ko..... !

Eiiiiiiigentlich .... nur manchmal ... also so 2 bis 5 mal am Tag ...
da hat sie ihre dollen 5 Minuten ...
... die unter Umständen auch schon mal bis zu einer Stunde anhalten können
*lach*
... aber dafür ist sie ja noch ein Welpe ... das darf sie auch!

Und wenn dann, während Fraule im Garten arbeitet,
plötzlich und unverhofft das Wohnzimmer explodiert,

was sie ja unter Einsatz sämtlicher Kräfte todesmutig zu verhindern versucht hat,
kann man ihr einfach nicht wirklich böse sein!
... und überhaupt ...
... die Zeitung hat angefangen !


09.11.2014
Auf ihrer 2. Ausstellung hat sich das Doon*chen heute bei der Deutschland-Siegerschau in Wolnzach
mit einem tollen Richterbericht und der Höchstformwertnote VV JÜA ihren 2. Titel geholt!
" Jüngstensieger-Deutschland" !!!
Bericht unter => Doon*chens Erfolge


Und auch ihr Bruder Humaayoon Jamal von Nadine Bader wurde in der Jüngstenklasse bei den Rüden
mit einen sagenhaftem Richterbericht und der Höchstformwertnote VV JÜA
Jüngstersieger-Deutschland !!!


   ...mit dem sie sich am Rande der Ausstellung die Wartezeit ...
... mit Blödeln verschönte  
Bitte mal alle "bedröppelt" gucken *lach*
    Jamal   Doon*chen


Dezember 2014

01.12.2014
Das Doon*chen
5 Monate alt ... 54 cm hoch ... 19,2 kg schwer


09.12.2014
Das Doon*chen lernt nur Blödsinn von mir
*kicher*
www.facebook.com/video.php

20.12.2014


24.12.2014
 .... meine kleine Weihnachtsmaus ♥


30.12.2014
Das Doon*chen findet Schnee voll toll !!!



_________________________________________________________________________

 
 

Heute waren schon 36 Besucher (399 Hits) hier!