Rhodesian Ridgeback


 
   

Wurfplanung 2020

   
 


 

 

Home

NEWS

Über uns

ALMA ... in memoriam

A-Wurf 2008

B-Wurf 2010

B-Wurf: Im neuen Zuhause

D-Wurf Februar 2012

G-Wurf 2013

BELAYNESH

F-Wurf 2013

H-Wurf 2014

I-Wurf 2015

J-Wurf 2016

HEMBADOON NAKUPENDA

Kiss from a Rose - Litter 2017

*LEGENDARY* - Litter 2018

Nothing compares - Litter 2020

Kiss from a Rose KHEMALAY NAKAWA

More than words - Litter 2019

*LEGENDARY* Leeloo Kukuwah

AJAMU

Ayoka

C-Wurf Juni 2011

C-Wurf: Im neuen Zuhause

E-Wurf 2012

Rhodesian Ridgeback Jambo Hilfe org

Wurfplanung 2020

Fotos 2020

* FOTOS *

Komme aus Afrika (lesenswert!)

Der RR - Wissenswertes

Ilonas Fortbildungen

Links

Gästebuch

Ein Ridgeback-Märchen

Regenbogenbrücke

In Memorian

Gedichte, Sprüche, Lustiges

Kontakt

Impressum

Datenschutz

 


     
 

______________________________________________________________________


Für unseren N-Wurf 2020 planen wir folgende Verpaarung:

Don´t touch the running system"
&
"Never change the winning team" !!!



"Nothing compares ..." - Litter 2020



&

Überzeugt von der Qualität unserer "Kiss from a Rose-Litter aus dem Jahr 2017 und unserer *LEGENDARY*-Litter aus dem Jahr 2018, aus denen fantastische Nachzuchten mit hervorragender Knochenstärke, gutem Pigment, Gesundheit und ausgeglichenem und ruhigem Wesen hervorgegangen sind, ist unsere Wahl ein drittes Mal auf den in Argentinien gezogenen FCI-Rüden Wisdom gefallen !!!

Die Mutter:
Hembadoon Nakupenda of Red Lion Hunter
Unser Doon*chen stammt von wesensfesten und ausgeglichenen Eltern aus eigener Zucht und vertritt die 3. Generation der "of Red Lion Hunters" !!!
Doon*chen ist ist eine sehr gut pigmentierte Hündin mit dunkelrotweizenem Fellkleid, die vor Lebensfreude nur so sprudelt. Mit ihrem aufgeschlossenem und unbekümmerten Wesen begegnet sie allem freundlich und ohne Scheu und wickelt mit ihrer charmanten Art jedermann um den Finger.
Ihre Spitznamen Quatsch und Ping-Pong trägt sie nicht zu unrecht ... sie kann so herrlich schön verrückt sein ... schafft es aber mit ihrem zauberhaften Charme, dass man ihr deswegen niemals böse sein kann.
Im Gegensatz dazu ist sie aber auch sehr anhänglich und verschmust und Kuscheln und Schmusen steht bei ihr ganz oben !
Sie verfügt über einen sehr guten Grundgehorsam und ist jederzeit kontrollierbar ... sie will gefallen !!!
Doon*chen stammt aus einer Outcross-Verpaarqung. Bekannte Linien finden sich in ihrem Pedigree wieder.
Sicherlich sticht hier die Linie des berühmten Champions "Makaranga Famous Chaka", Sohn des legendären Reinafrikaners und Ausnahmerüden "Shane at Makaranga" hervor.
Mit diesem Rüden gründete Frau Brook-Risse 1979 die erfolgreiche deutsche "Makaranga-Linie", die einen wichtigen Impuls in der Rhodesian Ridgeback-Zucht setzte !!!
Afrikanisches Blut fließt ebenfalls über Lionland Platini, einen reinafrikanischen Importrüden und die Kennel Ye Yapha, Vignons, Shangara, Umvutcha und Glenaholm aus Zimbabwe und Südafrika, ein.
Auch bekannte holländische Blutlinien, zurückzuführen auf die Linien "of Nyasalaland", die Kennel "v.H. Maasjesfles" und "Rydgeway" aus Holland ("Rydgeway African Hunter"), einen der ältesten englichen Kennels "Gunthwaite", sowie "Umvuma" aus Deutschland, kann das Doon'chen in ihrer Abstammung vorweisen.
Doon*chen verfügt über weit mehr als die im Zuchtverband vorgeschriebenen Gesundheitsuntersuchungen
Siehe unter => www.ofredlionhunter.de/HEMBADOON-NAKUPENDA.htm

Der Vater:
Wisdom of Argos G & C
... der nicht nur durch sein Spitzenpedigree, sondern auch durch sein tiefdunkelrotweizenes Haarkleid, sein imposantes Erscheinungsbild und sein traumhaftes Wesen besticht !!!:
Wisdom of Argos G & C wurde am 29.01.2013 im FCI-Kennel von Claudia Roisentul in Argentinien/Südamerika geboren, von wo aus er Anfang 2015 nach Deutschland importiert wurde und sich problemlos in ein bestehendes Rudel integrierte.
Im Juli 2015 bestand Wisdom mit Bravour seine ZTP im IRV mit allen erforderlichen Untersuchungen
HD-, ED-, OCD-frei, PRA-frei , Patella o.B.,Herz o.B., Schilddrüsenprofil normal, Hämophilie B - kein Genträger, Dilute reinerbig D/D, Gebiss: vollzahniges Scherengebiss,,Ridge korrekt, DNA: eingelagert
Gesamterscheinng: Ein schöner kräftiger Rüde mit allen Merkmalen seiner Rasse
Sein Erscheinungsbild ist überzeugend !!!
Sein sehr kräftiger Kopf mit gutem Stop und gut eingesetzten, mandelförmigen und bernsteinfarbenen Augen, gut angesetzten und getragenen Ohren, seine kräftige und tiefe Brust, eine sehr schön aufgezogene Bauchlinie, seine gut gestellte und bemuskelte Vorderhand, sowie gut gestellte und gewinkelte Hinterhand, die einen kräftigen Schub und ein rauumgreifendes Gangwerk ermöglicht, sein pepflegtes, glänzendes, tief dunkelrotweizenes Haarkleid, gepaart mit exzellenter Knochenstärke und substanzvollem Exterieur runden sein hervorragendes und maskulines Erscheinngsbild perfekt ab.
Wisdom ist ein souveräner, wesensstarker , ruhiger und bestens sozialveträglicher Rüde, der durch seine hohe Reizschwelle in allen Situationen leicht zu führen ist.
Er lebt problemslos im Rudelverband mit intakten Hündinnen sowie auch Rüden.
Artgenossen und Menschen jeden Alters begegnet er stets freundlich, ruhig , aufgeschlossen und sehr verschmust !
Wisdom ist durch sein vorzügliches, dem Standard entsprechendes und kräftiges Exterieur, sein ruhiges und ausgeglichenes Wesen und seinen tadellosen Charakter ein stolzer und ausgezeichnter Vertreter seiner Rasse, der keine Wünsche offen lässt!
In seinem Pedigree vereinen sich Linien aus der ganzen Welt !
Väterlicherseits findet man über seinen Großvater den in Rußland hochdotierten mehrfachen Multi-Champion "Aresvuma Zulu Zuka" (WORLD WINNER 2009, EURO WINNER 2010, BOB & BIG-IV CRUFTS 2010) ,sowie den "Harmakhis Wisdom Kennel" (von Sarah Venturelli) aus Italien, der auf die alten afrikanischen Linien Pronkberg und Shangani zurückführt. Mütterlicherseits vereinen sich über "Bulawayo Liondog" brasilianische und amerikanische Linien sowie die Linie "Cartouche" aus Johannesburg/Südafrika, aus der weltweit zahlreiche Champions hervorgingen und die ihren Ursprung im Glenaholm-Kennel, einer der ältesten und bekanntesten afrikanischen Linien, hat.
Wisdom stammt somit aus einer Outcross-Verpaarung, die altbekannte, bewährte und exzellente Linien vereint !!!

Vereint mit Doon*chens Pedigree, welches afrikanische, holländische, deutsche, tschechische, böhmische, englische und amerikanische Linien beinhaltet, werden unsere "Nothing compares ..." ein Pedigree erhalten, in dem großartige Linien aus nahezu der ganzen Welt zu finden sind !!!


_________________________________________________________________________________


Bei ernsthaftem Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung setzten sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung.
Unsere Welpen wachsen bestens sozialisiert innerhalb unseres Rudels (5 Ridgis) und unserer Familie in Haus und Garten auf und werden von klein auf an die alltäglichen Dinge des Lebens (z.B. Staubsauger, etc) gewöhnt.
Sie erhalten hochwertiges Futter und stehen unter regelmäßiger tierärztlicher Kontrolle.Bei Abgabe ab der 9. Lebenswoche sind sie geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und erhalten einen EU-Heimtierausweis, einen Ahnenpass der EKU, e.V. sowie ein kleines "Starterpaket".
Wenn Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren, können sie mit mir per Telefon oder E-Mail in Kontakt treten.
Gerne stehe ich bereits im Vorfeld bei Fragen zum Rhodesian Ridgeback allgemein und über unsere Zucht und Aufzucht unserer Welpen zur Verfügung.
Wir geben unsere Welpen nur in verantwortungsvolle und geeignete Hände ab.
Zwinger- und Kettenhaltung wird vertraglich ausgeschlossen.
Wir stehen unseren Welpenkäufern auch nach Abgabe immer mit Rat und Tat zur Seite.
Seriöse Anfragen von Kaufinteressenten beantworten wir gerne.


Da für uns die Verantwortung für unsere Welpen nicht mit dem Zeitpunkt der Abgabe unserer Fellnasen an die neuen Besitzer endet und wir unsere Welpen mit sehr viel Liebe und Sachverstand aufziehen, ist es uns sehr wichtig, die neuen Hundeeltern vorab persönlich kennen zu lernen.

Wir möchten damit ganz sicher gehen, dass es unseren Welpis auch später in ihrem neuen Zuhause an nichts fehlen wird. (damit sind nicht nur oder in erster Linie materielle Dinge gemeint, sondern auch und vor allem die Liebe zum Tier, die nötige Zuwendung und der echte Wille, sich auch etwas Fachwissen in allgemeinen Hundefragen anzueignen ).

Ein Telefonat sollte Ihnen dies deshalb schon wert sein !!!
Unsere Telefon- und Handynummer finden Sie auf dieser Homepage unter "Impressum". 

So können wir etwas über Sie und Ihre Lebensumstände erfahren und Ihnen schon einmal viele Ihrer Fragen zum Thema Rhodesian Ridgeback allgemein, zu unserer Zucht und Aufzucht unserer Welpen , Welpenkauf/-einzug oder Welpenaustattung, etc. am Telefon beantworten. 

Emailanfragen ohne vollen Namen und Angabe einer Festnetznummer ( Ich rufe Sie auch gerne zurück! ) werden wir zukünftig aber ignorieren.

......................................................................................................................


Lassen Sie sich rechtzeitig auf unsere bestehende Warteliste setzen !!!

Für unsere Welpeninteressenten haben wir eine Interessentenliste eingerichtet. Diese ist unverbindlich, enthält den vollständigen Namen, die Emailadresse und Telefonnummer ( und auf Wunsch auch Adressdaten ) unserer Interessenten und verpflichtet nicht zum späteren Kauf eines Welpen.

Wir behalten uns vor, Welpeninteressenten aus dieser Liste über das aktuelle Geschehen innerhalb unserer Zucht frühzeitig per Mail zu informieren.

Eine Bitte aber hätten wir an Sie:
Bitte schicken Sie uns eine kurze Mail, wenn wir sie aus unserer Vormerkliste streichen sollen ( wenn kein Interesse mehr an einem Welpen besteht oder weil sie vielleicht schon woanders ihr Herz verloren haben). Dies erspart uns sehr viel vergeudete Zeit für verschickte Mails und Welpenfotos, die wir viel lieber mit unseren Babies verbringen würden. Andere Interessenten, die vielleicht erst nach Ihnen auf die Warteliste eingetragen wurden, aber dennoch genauso gerne einen Welpen zu sich nach Hause holen möchten und die deshalb vielleicht oft und immer wieder vertröstet werden, wären Ihnen sicher sehr dankbar dafür.

.......................................................................................................................

Verbindliche Welpenreservierungen nehmen wir nur in Verbindung mit einer Anzahlung
( Empfangsbestätigung mit Vorvertrag ) vor.
Die Vetragsbedingungen können Sie jederzeit telefonisch erfragen oder per Mail anfordern!
.......................................................................................................................

Natürlich können Sie sich unsere Muttertiere, die aktuellen Welpen ( ab der 4. Lebenswoche ) und unsere Zuchtstätte vor Ort auch jederzeit, nach telefonischer Absprache, unverbindlich anschauen.

 

Wir freuen uns immer auf netten Besuch mit vielen Fragen.

Kontaktaufnahme über:
Ilona Engel
Tel. 09242/741907
Handy: 0172/8619051
ilonasranch@aol.com
...oder über das Kontaktformular auf unserer Homepage !



 

 
 

Heute waren schon 64 Besucher (141 Hits) hier!