Rhodesian Ridgeback


 
   

6. Woche

   
 


 

 

Home

NEWS

Wurfplanung

S- Wurf Frühjahr 2024 - verschoben

Über uns

Unsere Hunde

* Erfolge

Foto-Galerie

A-Wurf 2008

B-Wurf 2010

C-Wurf 2011

D-Wurf 2012

E-Wurf 2012

F-Wurf 2013

G-Wurf 2013

=> Hochzeit Alma & Boma

=> Almas Trächtigkeit

=> Die Geburt

=> 1.Woche

=> 2.Woche

=> 3. Woche

=> 4.Woche

=> 5.Woche

=> 6. Woche

=> 7. Woche

=> 8.Woche

=> 9.Woche

=> 10. Woche

H-Wurf 2014

I-Wurf 2015

J-Wurf 2016

K-Wurf 2017

L-Wurf 2018

M-Wurf 2019

N-Wurf 2020

O-Wurf 2021

P-Wurf 2021

Q-Wurf 2022

R-Wurf 2023

In Memorian

Rhodesian Ridgeback Jambo Hilfe org

Komme aus Afrika (lesenswert!)

Ilonas Fortbildungen

Links

Gedichte, Sprüche, Lustiges

Gästebuch

Kontakt

Der RR - Wissenswertes

Impressum

Datenschutz

 


     
 

6. Woche
30.11.- 06.12.2013

Die 6. Lebenswoche beginnt!


Und eigentlich wäre es schon längst an der Zeit,
dass die Jungs endlich mal nach draußen in den Garten dürften!
Aber leider hat uns das Wetter diese Woche ganz gehörig einen Strich durch die Rechnung gemacht!
Von Schnee und eiskalt bis Regen und Wind stand so ziemlich alles auf dem Programm, was der nahende Winter so zu bieten hat 
... einfach absolut nicht Baby-Ridgi-tauglich!
Zwar wird mehrmals täglich die Türe zum Außenbereich für sie geöffnet, was sie auch superlustig und mega- interessant finden !
Da wird auch ordentlich Anlauf genommen und im Schweinsgalopp zur Tür gehoppelt ...
um dann in perfekter Westernpferdemanier einen formvollendeten "Sliding-Stop" hinzulegen und im Höchstfall mal das Näschen und vielleicht sogar die Vorderpfötchen rauszustrecken!!!

Frrrrr - forget it !!!
Gelände nicht begehbar !!!
Bis hierhin...

... und nicht weiter !!!

Aber ... ganz sicher wird die Neugierde irgendwann mal siegen und der Außenbereich, egal wie das Wetter ist (der Wetterbericht verspricht ja nun für die kommende Woche mal wenig bis keine Niederschläge), dann auch ausgiebig inspiziert!

Und ansonsten ist es ja drinnen auch ganz lustig und man(n) beschäftigt sich ausgiebeig mit diversen anderen Dingen:

Da werden bereits die ersten Weihnachtsliedchen geprobt ....
Stihille Naaaaaaacht .... 
... um das Shred-Das gebalgt ...
... miteinander gekebbelt ...

oder einfach nur mit "Gustav" gekuschelt ♥


Die Jungs sind nach wie vor superbrav und hochanständig und der von mir befürchtete akute Schlafmangel meinerseits ist bis dato vollends ausgeblieben !
 Sie schlafen sehr viel, bauen (so gut wie) keinen Unfug, benehmen sich (bis auf kleine Streitereien unter Brüdern) und schlafen morgens bis mindestens 8 Uhr !!!
Nachts wachen sie ein- bis zweimal auf und quäcken nach der Milchbar, woraufhin sich Alma (die ja schon seit längerem wieder bei mir in meinem Bettchen schläft) erhebt, die Bande abfüllt und dann wieder unter meine Bettdecke krabbelt!!!
Sehr, sehr angenehm  für alle Beteiligten !!! 

Und hier die Einzelportraits!

VERGEBEN !!!

Er sucht noch ein Zuhause !!!!


VERGEBEN !!!
VERGEBEN !!!


01.12.2013
Nachdem ich ihn nun nicht mehr länger "dicker Drops" rufen wollte, hat Herr Grün heute offiziell seinen Namen von mir bekommen!!!
"Gorgeous Ghizhan Kijani"
... Kijani in Anlehnung an seinen Papa "Boma Kijani" !!


02.12.2013
ENDLICH !!!
Trocken und Sonne !
Auf die Tür und raus geht´s !!!!
Die Fanta 4 hat heute den Garten erobert !!! 
Wat´n Spaß !!!

Es war zwar nicht warm genug, um die Türe zum Außenbereich den ganzen Tag offen zu lassen,
aber jedesmal, wenn die Süßen aufgewacht sind, wurde diese geöffnet!
Und schwups ... schon waren sie draußen
und haben die große Freiheit genossen!
Sie halten sich auch noch nicht allzu lange außen auf
(so höchstens  20 Minuten am Stück) ...
aber ... der ein oder andere hat heute sogar schon
sein Geschäftchen draußen erledigt !!! 

06.12.2013
Der heutige Nikolaustag begann für die Fanta 4
mit einem Besuch unseres Tierarztes Dr. Johnnes Schön!
Er verpasste den Jungs einen Chip und die 1. Baby-Impfung!!!
Tapfer waren sie .... nur Gabani und Godfrey haben mal kurz gequiekt !

Und dann gab´s heute den ersten richtigen Schnee ....
Kalt  ist das weisse Zeugs  ... aber auch lustig !!!








 
 

Heute waren schon 63 Besucher (765 Hits) hier!