Rhodesian Ridgeback


 
   

NESH †

   
 


 

 

Home

NEWS

Wurfplanung

S- Wurf Frühjahr 2024 - verschoben

Über uns

Unsere Hunde

=> ALMA †

=> NESH †

=> DOON*chen

=> LAY

=> LEELOO

=> AJAMU †

=> AYOKA †

=> KHAYA

=> KUMA

* Erfolge

Foto-Galerie

A-Wurf 2008

B-Wurf 2010

C-Wurf 2011

D-Wurf 2012

E-Wurf 2012

F-Wurf 2013

G-Wurf 2013

H-Wurf 2014

I-Wurf 2015

J-Wurf 2016

K-Wurf 2017

L-Wurf 2018

M-Wurf 2019

N-Wurf 2020

O-Wurf 2021

P-Wurf 2021

Q-Wurf 2022

R-Wurf 2023

In Memorian

Rhodesian Ridgeback Jambo Hilfe org

Komme aus Afrika (lesenswert!)

Ilonas Fortbildungen

Links

Gedichte, Sprüche, Lustiges

Gästebuch

Kontakt

Der RR - Wissenswertes

Impressum

Datenschutz

 


     
 

"Belaynesh"
  of Red Lion Hunter
  genannt "Nesh"!

                                     Vielen lieben Dank an Michaela Schmidt für diese wunderschöne Collage !!!!

geboren am: 08.07.2010   , verstorben am:24.03.2023
Mutter: Alma of Red Hunter
Vater: Bhanu vom Angusgut:
Züchter: Ilona Engel
Besitzer: Lukas Albrecht


Meine kleine Belaynesh, Rufname "Nesh" ist die viertgeborene aus Alma´s B-Wurf!!!
Eigentlich war es nicht geplant aus diesem Wurf eine Hündin zu behalten ....
.... aber ich konnte bei der süßen Maus einfach nicht widerstehen!!!

Sie ist eine  63 cm große, gut gebaute Hündin mit einen sagehaft schönen und ausdrucksstarkem  Kopf !
Ihre Farbe ist Rotweizen mit guter Pigmentierung, nicht allzu dunkler Maske und kaum weissen Abzeichen!!!

Im Wesen ist sie sehr ausgeglichen und freundlich! 
Fremden gegenüber, ganz Ridgeback-like, anfangs etwas zurückhaltend ... ist aber das Eis geschmolzen wickelt sie mit ihrem Charme und ihrer netten Art jedermann um den Finger!!!
Nesh ist immer gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben .... unsere kleine Ulknudel und manchmal auch "verrücktes Huhn" ...
... meine kleine Zaubermaus ... eine Hündin die einfach nur Spaß macht und mir täglich Freude bereitet"!!!!



Nesh's Ahnentafel beeindruckt durch einen Reigen berühmter Namen der RR-Zucht.
So finden wir hier mütterlicherseits die weltbekannten Kennels Vignons, Shangara, Umvutcha, und Glenaholm aus Zimbabwe und Südafrika, sowie die Kennels Rydgeway aus Holland (vertreten durch den umwerfenden "Rydgeway African Hunter") und Umvuma aus Deutschland.

Ein kleines Bonbon am Rande: ein, aus diesen Linien stammender Ahn ist der Hollywoodstar "Percois Patch of Shangara", der in dem Hollywoodfilm "Die Spur des Windes" neben Reese Witherspoon und Maximilian Shell mitspielte.

Auf der Vaterseite kann Nesh über "Bhanu vom Angusgut" einen der Top-Vererber der Ridgeback-Zucht aufweisen: Lionland Platini, ihr Ur-Grossvater ist ein reinafrikanischer Importrüde mit hervorragenden altafrikanischen Ahnen. Dessen Mutter Watermill Anysberg ist eine direkte Schwester des beeindruckenden Watermill Swartberg aus dem Ye Yapha Kennel.
Belaynesh - eine Multi-Kulti-Hündin mit weltberühmten Vorfahren !!!


________________________________________________________________
2023

24.03.2023

Mein Nesh ... meine Zaubermaus ?
In meine Hände geboren ? ... in meinen Armen gestorben ?
Krebs ist ein Arschloch ..............?


2022


Happy Birthday ?, meine Nesh ?

Meine graue Zaubermaus und immer noch Ulknudel ?
12 Jahre begleitest Du mich nun schon und bist mir in allen Lebenslagen eine treue, loyale und souveräne Begleiterin,
auf die ich mich immer verlassen kann.
Grau bist Du geworden und hier und da quietschen schon mal Deine Knochen.
Deine Lebensphilosophie ist, wie einst bei Deiner Mama Alma, mittlerweile "Hetz mich nicht"
und ein gewisser Altersstarrsinn ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Dein sonniges Gemüt, Deine zauberhafte Art und den Schalk im Nacken hast Du immer noch und auch wenn jetzt alles etwas langsamer geht und Deine Lieblingsbeschäftigung Dösen und Schlafen ist, bist Du immer noch mein Sonnenschein und verrücktes Huhn, das mich fast täglich zum Lachen bringt.
Mein liebe Nesh, alles alles Liebe zu Deinem 12ten Geburtstag ?und auf hoffentlich noch viele gemeinsame Jahre, die Du uns, so fit wie Du jetzt noch bist, weiterhin begleitest und unser Leben bereicherst.???
Deinen Geschwistern Bashaam Kianga, Baka Kigoma, Basha Yahya und den Engeln im Regenbogenland? Bwana Chigani, Bayo Nijala, Balogun Kipanga, Bahiya Lubaya, Binah Jamal & Bayani Tor senden wir auch die allerherzlichsten Glückwünsche zu ihrem Ehrentag !
???

___________________________________________

 

                                                                       2021
 
Happy Birthday ?, meine Nesh ?
Meine mittlerweile graue Zaubermaus und immer noch Ulknudel ?
11 Jahre begleitetst Du mich nun schon durch alle Höhen und Tiefen, bist mir in allen Situationen
eine treue Begleiterin, bringst mich zum Lachen und tröstes mich.
Du bist die tollste Mama, Oma und auch Uroma und brachtest Deinen Kindern, Enkel- und Urenkelkindern
vieles bei ... auch wenn einiges an Schabernack dabei war.?
Mit Deiner souveränen und ausgeglichen Art leitest Du, seit Deine Mama Alma nicht mehr bei uns ist,
unser Rudel und ich weiss, dass sie jeden Tag von oben auf Dich herab blickt und mega stolz auf Dich ist. ?
Mein liebe Nesh, alles alles Liebe zu Deinem 11ten Geburtstag und auf hoffentlich noch viele gemeinsame Jahre, die Du uns, so fit wie Du jetzt noch bist, weiterhin begleitest und unser Leben bereicherst.???

 

__________________________________________________________________________________________________
 
2018

08.07.2018
Happy Birthday, Belaynesh
Meine Zaubermaus, Ulknudel und verrücktes Huhn ....
8 Jahre mit Dir ... und jeden Tag bist Du mein Sonnenschein !
Immer gut gelaunt und für jeden Schabernack zu haben, leitest Du mit Deinem zauberhaften und ausgeglichenen Wesen souverän unser Rudel, warst Deinen Kindern stets eine liebevolle und fürsorgliche Mutter und bist für Deine Enkelkindern das lustige Ömchen, das sich rührend um diese kümmert und sie
mit Deiner ganz besonderen sanften Art erzieht!
Mir warst und bist Du auch in schweren Zeiten stets eine treue und loyale Gefährtin, auf die ich mich allzeit zu 100% verlassen konnte, die mich zum Lachen bringt und mich bei Bedarf tröstet !
Meine Nesh ... ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem  8. Geburtstag und uns,
dass wir noch viele viele Jahre gemeinsam glücklich und gesund unsere Wege gehen dürfen 
auf dem Du Deinen wohlverdienten Ruhestand geniessen kannst !!!



                                                                        2017

                                           
                                                      08.07.2017
 
Happy Birthday, Belaynesh!
Meine Zaubermaus ... seit 7 Jahren bist Du nun an meiner Seite, verzauberst mich täglich mit Deinen traumhaften Wesen und bringst mit mit Deinen Clownereien zum Lachen !
Du schenktest unseren Welpeneltern wundervolle Kinder und mir unser Doon*chen,
die den Schalk im Nacken an der selben Stelle sitzen hat wie Du und Dich in wenigen Tagen zur Oma machen wird !!!
Seitdem Deine Mama Alma nicht mehr bei uns ist, hast Du auf die gleiche wundervolle und souveräne Art wie sie die Führung unseres kleinen Rudels übernommen und leitest es ruhig und gelassen durch unser Leben!
Meine Belaynesh ... ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag
und uns noch viele gesunde und glückliche gemeinsame Jahre !


2016



06.06.2016
Es ist vollbracht !!! 
Unsere *Jewels & Diamonds* sind gelandet !!! 
In der Zeit von 10.37 bis 21.30 Uhr erblickten 7 kräftige und gesunde Welpen
zwischen 470 - 600 gr. das Licht der Welt !!!


Mehr unter => J-Wurf 2016

Dieses war Nesh`s letzter Wurf ... sie geht nun in den wohlverdienten Ruhestand !!!


14.02.2016
Auf der Ausstellung in Wolnzach presentierte sich Nesh perfekt
und erlief sich mit einem tollen Richterbericht und der Höchformwertnote V 1 - CACIB
in der Zuchtklasse den Titel
"Bayern-Sieger" ,
Richerbericht ff unter => Erfolge Belaynesh

erlangte mit der 3. Anwartschaft den
"Internationalen Champion"


und hat nun die Startberechtigng in der Ehrenchampion-Klasse

Desweiteren erliefen sich Töchterchen Doon*chen und weitere unserer Nachzuchten
ebenso tolle Ergebnisse auf dieser Ausstellung:
* Incredible Iyamu Akimba (Nesh & Etobo), Jüngstenklasse Rüden,
VV 1 - JÜA, Bayern-Jüngstensieger
* Humaayoon Jamal (Nesh & Qonda), offene Klasse Rüden,
V 1 - CACIB, Bayern-Sieger
* Hembadoon Nakupenda (Nesh & Qonda), offene Klasse Hündinnen,
V 1 - CACIB, Bayern-Sieger
* Filiz Happy, (Nesh & Kajembo), offene Klasse Hündinnen, V 1 - CACIB
 



__________________________________________________________________________________________________________

2015

22.02.2015
Auf der Bayern-Siegerschau in Wolnzach
holte sich das Nesh heute mit einem Top-Richterbericht
und der Höchstformwertnote V 1 CACIB den Titel
"Bayern-Sieger"  in der Zuchtklasse !!!!
Details unter => Erfolge Belaynesh
Und auch ihre Kinderlein und unsere Nachzucht waren sehr erfolgreich unterwegs !!!
Guckst Du bei FB unter
www.facebook.com/media/set/

19.03.2015
Nesh in Foto-Shooting-Laune bei den ersten warmen Sonnenstrahlen ! 


22.03.2015
Und wieder waren die oRLH´s erfolgreich unterwegs !!!
Auf der Oberpfalz-Siegerschau in Regensburg holte sich das Nesh mit der Höchstformwertnote V 1 CACIB 
und einem tollen Richterbericht in der Zuchtklasse den Titel
"Sieger-Oberpfalz" !!!! ....
und den 3. Platz bei der BEST IN SHOW !!!
Details unter => Erfolge Belaynesh

Nesh und ihr 3.Platz-Best in Show-Pokal


und auch Ihre Kinder Doon*chen & Jamal
holten sich in den jeweilgen Klassen die Siegertitel !!!
Guckst Du bei FB unter
www.facebook.com/media/set/

12.04.2015
Zurück von der Dt. Bundessiegerschau der EKU in Schwanstetten !!!
Und was soll ich sagen ...
... die of Red Lion Hunters" haben "die Show gerockt" !!! 
Ein grandioser Tag mit ebenso grandiosen Ergebnissen:

Meine Nesh holte sich mit der Höchstformwertnote V1 den Titel
"Deutscher Bundessieger" 
und
belegte bei der "Best in Show" den 1. Platz !!!
Richterbericht  unter => Erfolge Belaynesh

Auch Tochter Doon*chen und Sohnemann Jamal waren heute überaus erfolgreich .....
mehr dazu unter => Hembadoon Nakupenda

Besser kann es kaum laufen !!!
* freu + hüpf + stolzbin *

02.05.2015
Früher als geplant, aber wie vermutet, ist Nesh 4 Wochen vor der Zeit,
animiert von ihrem Töchterlein Doon*chen, läufig geworden !
Und somit ist der Startschuß für unsere "I"-Wurf gefallen !!!

17. - 19.05.2015
Nesh wurde von Etobo belegt!!!
Foto-Love-Story unter => Hochzeit Nesh & Etobo !


12.06.2015
Die Ultraschall-Untersuchung hat es bestätigt:
 NESH IST TRAGEND !!!
Wir erwarten unsere "Incredibles" um den 18.07.2015 !!!
Neshis Trächtigkeit könnt Ihr in der Rubrik
=> ♥ Neshis Trächtigkeitskalender
verfolgen !!!

Unsere "Incredibles" sind da!
Am 18./19.07.2015 in der Zeit von 22.22 bis 2.12 Uhr
brachte Nesh in einer komplikationslosen Geburt
6 gesunde und kräftige Welpen mit einem Gewicht von 530 - 624 gr. zur Welt!
Es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen die alle (bis auf ein ridgeless Mädchen)
augenscheinlich einen korrekten Ridge tragen und sich bester Gesundheit erfreuen!

Nesh meisterte die Geburt instinktsicher und souverän und
trotz der teilweise immensen Gewichte mit unglaublicher Leichtigkeit!
Ein ganz großes Dankeschön geht an Kerstin Schmidt, die uns bei diesem wundervollen Ereignis
abermals mit Feingefühl und Fachwissen als Co-Hebamme
unter die Arme gegriffen und begleitet hat !!!



Alles über unsere "Incredibles" unter => I-Wurf 2015 !!!

11.10.2015

Bei der Niederbayern-Siegerschau holte sich meine Nesh heute
mit der Höchstformwertnote V 1 - CACIB und einem tollen Richterbericht den Titel
"Niederbayern-Sieger" !!!

12 Wochen nach dser Geburet ihrer "Incredibles" ... TOP IN SHAPE !!!

_________________________________________________________________________________________________________________________________________


2014

09.02.2014
Auf der Ausstellung in Wolnzach holte sich das Nesh heute
mit der Höchstformwertnote V 1, CACIB und einer Top-Bewertung den Titel
"Bayern -Sieger" !!!

... und auch unsere Nachzucht erzielte grandiose Ergebnisse ... guckst Du !!!
www.facebook.com/media/set/


09.03.2014
Auf der Oberpfalz-Siegerschau in Wolnzach
holte sich das Nesh heute souverän mit einen V 1, CACIB und Top-Richterbericht den Titel
"Sieger-Oberpfalz"  !!!

Mit dieser 3. Anwartschaft ist meine Zaubermaus nun
"Nationaler Deutscher Champion" !!!

Ebenso erzielten unsere Nachzuchten fantastische Ergebnisse
und holten sich in ihren jeweiligen Klassen die "Sieger-Titel" !!!
Guckst Du ...
www.facebook.com/media/set/

15.04.2014
Nesh ist läufig ... der Startschuss für unseren
"H(eartbreaker)"-Wurf
ist gefallen!!!
www.ofredlionhunter.de/H_Wurf-2014.htm

Ende April/Anfang Mai 2014
Nesh wurde vom schönen Qonda belegt!!!
Bericht unter
H-Wurf 2014 => Hochzeit Nesh & Qonda
www.ofredlionhunter.de/Hochzeit-Nesh-%26-Qonda-%26%239829%3B.htm

23.05.2014
Der Ultraschall hat meine Vermutungen bestätigt ...
Nesh ist tragend!!!
Wir erwarten unsere Heartbreaker Ende Juni/Anfang Juli!
Den Verlauf ihrer Trächtigkeit könnt Ihr unter
H-Wurf 2014 => Neshis Trächtigkeitkalender  ... verfolgen!
www.ofredlionhunter.de/Neshis-Tr.ae.chtigkeitskalender.htm

30.06/01.07. 2014
Unsere Heartbreaker sind da !!!
6 Hündinen/ 4 Rüden

Alles weitere, wie immer, unter
H-Wurf 2014
www.ofredlionhunter.de/H_Wurf-2014.htm


08.07.2014
Happy Birthday, Belaynesh !

Das Nesh ...meine kleine Zaubermaus ... seit 4 Jahren begleitest Du mich und zauberst jeden Tag mit Deiner lustigen Art durchs Leben zu gehen ein Lächeln in mein Gesicht!
Du hast immer gute Laune und bist für jeden Schabernack zu haben ... mein verrücktes Huhn!!!
Ich wünsche uns noch viele, viele gesunde und glückliche gemeinsame Jahre, in denen Du mich jeden Tag mit Deiner liebenswerten Art auf´s neue um den Finger wickelst !
Mama Alma, Bruder Ajamu und Ich gratulieren Dir und unseren B´chens Balogun Kipanga, Binah Jamal, Bwana Chigani, Baka Kigoma, Bayani Tor, Bahiya Lubaya, Bayo Nijala, Basha Yahya und Bashaam Kianga ganz herzlich zu Eurem 4. Geburtstag !!!

05.10.2014
Wir waren auf Ausstellung in Landshut !

Nesh holte sich in der Zuchtkla
sse mit der Höchstformwertnote V 1
und einer Top-Bewertung den Titel
"Sieger-Niederbayern" !!!


 Details siehe unter => Erfolge Belaynesh

Und unsere Nachzucht war ebenso überaus erfolgreich ... guckst Du !
www.facebook.com/ilona.engel.5/posts/853852287981202

09.11.2014
Auf der Bayern-Siegerschau in Wolnzach holte sich das Nesh heute
mit einen tollen Richterbericht und der Höchstformwertnote  V 1 CACIB den Titel
" Deutschland-Sieger " !!!
Details unter => Erfolge Belayneh ! 

26.11.2014
Nesh ist läufig!!!
Somit können wir unseren nächsten Wurf für den Sommer 2015
vorsichtig in Planung nehmen!!!
Hält Nesh ihren gewohnten Rhythmus ein,
werden im August mit unserem I-Wurf rechnen können !

__________________________________________________________________________

05.10.2013
Mit etwas Verspätung ist mein verrücktes Huhn heute läufig geworden!!!


Und somit
können wir im Vorfeld schonmal vorsichtig unseren H-Wurf in Augenschein nehmen !!!!
Sollte Nesh
nun wieder ihren 6-Monats-Rhythmus beibehalten,
müsste die nächste Läufigkeit im April 2014 stattfinden
in der sie von dem schönen "Kweli Quonda" belegt wird !!!


Somit können wir dann ca. Ende Juni/ Anfang Juli mit unseren H-chens rechnen !!!
08.07.2013
Meine kleine Nesh,
heute wirst Du 3 Jahre alt !!!
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem 3. Geburtstag und hoffe,
dass Du noch viele, viele Jahre gesund und glücklich mein Leben und unser Rudel bereicherst!
Ich hab Dich lieb, mein kleines verrücktes Huhn !!!



21.02.2013
Der Startschuss für unseren
"F-Wurf"
ist gefallen!!!
Nesh ist seit heute läufig!!!!!
In ca. 14 Tagen werden wir uns auf
Hochzeitsreise zum schönen Kajembo begeben !!!!

Alles weitere könnt Ihr nun unter
" F-Wurf 2013 "
lesen !!!



13.02.2013
Mama Alma ist seit heute, mit 4 Wochen Verspätung, läufig!
Da  meine "Damen" sich diesbezüglich immer gegenseitig animieren.
hoffen wir nun, dass Nesh dies zum Anlass nimmt,
auch endlich loszulegen .....
.... zumindest war es in den letzen beiden Läufigkeiten auch so!!!!
*HOFF*



__________________________________________________________
2012


14.01.2013
Die Entscheidung ist gefallen ....
der Deckrüde für unseren F-Wurf mit Nesh für das Frühjahr/Sommer 2013 steht fest !!!!
Heute hab ich mit Petra Fechner, der Besitzerin des wunderschönen
"Matamba´s Spirit of Africa Kajembo"

Fotos von Kajembo mit freundlicher Genehmigung von www.charming-dogpics.de

aus dem Kennel "Kianga Bahari" , www.kianga-bahari.de ,telefoniert ....
... sie stellt uns dieses traumhaften Jungrüden, der ein sagenhaftes Pedigree besitzt, zur Verfügung!!!!
*FREU *FREU*FREU*

Fotos von Kajembo mit freundlicher Genehmigung von www.charming-dogpics.de

Was Petra über Kajembo sagt:
 

Kajembo stammt aus der Verpaarung von Ntchwaidumela East Luis und Adia of Ekongo Kaross. Er ist einer von 14 Welpen aus dieser Spitzenverpaarung, die mich total begeistert hat und ich bin froh und glücklich, aus dieser Verpaarung einen Welpen bekommen zu haben. Das besondere an dieser Verpaarung ist, das die Mutter von Kajembo, den Shane at Makaranga als Vater (sein Opa) hat, der bereits seit 22 Jahren tot ist. Mit seinem Gefriersperma, wurde die reinafrikanische Livernosehündin Crounwood Tunja (seine Oma) im Kennel Ekongo Kaross, belegt. Durch diese Verpaarung ist eine gezielt Rückkreuzung auf verloren gegangenes Genmaterial möglich geworden.

Sein Vater East Luis, ein wunderschöner und ausdrucksstarker Rüde, wurde im Kennel Ntchwaidumela geboren, lebt jetzt in Tschechin und ist Internationaler Multichampion (JCH Tschechin, JCH Kroatien, CH Rumänien, CH Slowenien, CH Bulgarien). In seinem Pedigree findet man international bekannte Linien wie Karoskloof, Heshima ya Kimba und Pronkberg. Kajembo ist eine Schwarznase und Livernose Genträger. Ich bin jeden Tag froh und glücklich ihn zu haben. Er hat sich zu einem tollen jungen Rüden entwickelt und überall wo er gesehen wird, sind alle von ihm hellauf begeistert. Er ist ein Ridgeback, genauso wie ich ihn mir immer gewünscht habe. Bildschön, voller Stolz, sensibel, energiegeladen und kerngesund. Ich hoffe das bleibt noch viele Jahre so, denn er bereichert unser Rudel ganz, ganz doll.

Kajembo´s Pedigree:

Kajembo´s Zuchtdaten  :
Wurftag: 05.07.2011
Größe: 67 cm
Gewicht: 39 kg
Gebiss: vollzahniges Scherengebiss
Farbe: dark red wheaten
Ridge: korrekt
Röntgenergebnis: HD frei, ED frei, OCD frei
Hämophilie: kein Genträger für Hämophilie B
Dilute: reinerbig D/D
Schilddrüsenprofil: normal
Zuchtzulassung: uneingeschränkt erhalten
Kajembo !!!

Fotos von Kajembo mit freundlicher Genehmigung von www.charming-dogpics.de

Da Nesh über ihren Ur-Großvater "Lionland Platini" möglicherweise verdeckter Genträger des Livernose-Gens sein könnte, können wir mit etwas Glück bei diesem Wurf vielleicht sogar mit kleinen"Livernose-Babies" rechnen!!!

Nesh soll in ihrer nächsten Läufigkeit. die wir Ende Januar/Anfang Februar 2013 erwarten
(sofern sie ihren Rhythmus einhält),
belegt werden !!!!

 
Dezember 2012
Die Auswertung und das Ergebnis unseres Zuchtverbandes ist endlich angekommen!!!!
Mein "verrücktes Huhn" hat die Zuchttauglichkeit
ohne Einschränkung erhalten !!!


Nesh wird im Jahr 2013 in die Zucht gehen!!!
Wir planen ihren ersten Wurf für das Frühjahr/Sommer 2013 !!!


24.07.2012
Zusammen mit ihrer großen Schwester ist das Nesh heute nach 6 1/2 Monaten läufig geworden.
Offensichtlich hat meine kleine Hummel,genau wie ihre Mama, einen doch relativ stabilen Rhythmus!!!


20.05.2012
Bei ihrem 1. Start in der offenen Klasse holte sich das Nesh bei der Schwaben-Siegerschau in Wertingen
heute mit einer tollen Beurteilung und der Höchstformwertnote den Titel
"Sieger-Schwaben" !!!

Richterberich, ff unter
=> Erfolge Belaynesh !!!

15.01.2012
Nachdem ihre große Schwester Ayoka jetzt wohl ihre Läufigkeit beendet hat, ist "Das Nesh" als Dritte im Bunde seit heute abend läufig!

Nun haben meine drei Damen wohl einen gemeinsamen Rhythmus gefunden .... noch etwas zeitversetzt, aber sie wechselten sich übergangslos ab!!!!


============================================================================================================

2011


06.11.2011
An unserer letzen Ausstellung für dieses Jahr,
der Deutschlandsieger-Schau in Wolnzach,
holte sich meine kleine Nesh bei ihrem letzten Start in der Jugendklasse
mit der Höchstformwertnote SG 1 - JA
den Titel
"Deutschland-Jugendsieger"
  und erhielt durch diesen Sieg die benötigte 3. und letzte Anwartschaft auf ihren nächsten Champion-Titel!!!!
Meine kleine Hummel darf sich mit dem heutigen Tag
"Nationaler Jugendchampion"
nennen !!!
Richterbericht unter => Erfolge Belaynesh

08.10.2010
15 Monate ist meine kleine Nesh nun alt!!!
Und mittlerweile ist sie schon tasächlich eine kleine Damen geworden!!!

Sie weiss sich durchaus für Fotos zu presentieren und darauf schon wie ein "Große" auszusehen!!!
Die Welpenzeit war für sie eine tolle Erfahrung ... sie hat sich bei der Aufzucht der Kleinen sehr schön integriert, war für Bespaßung aber auch schon für die ein odere andere erzieherische Maßnahme zuständig, was meiner Kleinen unendlich viel an "Reife" gebracht hat.
Sie ist nach wie  vor ein "verrückte Hummel"

und die Pubertät gestaltet unseren Alltag nicht immer ganz einfach.
Wir befinden uns gerade mal wieder in der Phase, in der jedes Kommando hinterfragt wird und wenn, dann nur über Umwege tatsächlich ausgeführt wird!
Auch provoziert und reizt sie ihre Mutter und die großen Geschwister momentan sehr, indem sie unendlich frech und aufmüppfig ist und manchmal mit ihren Blödsinn einfach kein Ende findet ...
... was dann schlicht und ergreifend für Folge hat, dass es von denen einfach mal eins auf die Mütze gibt:

Kurz von den Großen "gedeckelt", ist das Nesh dann auch gleich wieder gaaaaanz brav!

Im Großen und Ganzen bin ich aber mit ihr und ihrer Entwicklung durchaus überaus zufrieden ...
... sie ist einfach eine kleine, hübsche ZAUBERMAUS!!!

.. die es schafft mit ihrem kessen Blick und ihrem netten, freundlichen und aufgeschlossenen Wesen JEDEN um den Finger zu wickeln!!!!


02.10.2011
Bei ihrem heutigen Start auf der Europasiegerschau in Landshut presentierte sich Nesh selbstbewusst und routininiert wie eine Große und holte  in der Jugendklasse mit der
Höchstformwertnote SG 1 -JA den Titel
"Europa-Jugendsieger"!!!


Richterbericht unter => Erfolge von Belaynesh

04.09.2011
Heute waren wir auf Weltsiegerschau in Straubing, wo Nesh ihren ersten Start in der Jugendklasse absolvierte ... mit einem durchaus sehr zufriedenstellenden Ergebnis und einer tollen Bewertung!
Ergebnisse unter => Erfolge Belaynesh

08.07.2011
Happy Birthday, Belaynesh!!!
Nun ist mein "Kleine" schon 1 Jahr alt!!!
Und so langsam wird sie eine "kleine Dame" ... zumindest vom äußeren Erscheinungsbild!
Bei einer Widerristhöhe von 63 cm wiegt sie mittlerweile 31,5 kg!!!

Vom Verhalten aber ist sie noch ein rechter Kindskopf, der immer wieder irgendwelchen Unfug treibt, was ihr ja aber auch in diesem Alter noch zusteht!!!!
In ihrer Rolle als Tante jedoch geht sie voll und ganz auf und am liebsten würde sie den ganzen Tag mit den Welpis spielen wollen ... sogar wenn sie schlafen ( hin und wieder muss ich sie doch tatsächlich ermahnen, dass sie mir die kleine Rasselbande nicht immer wieder aufweckt *lach*)
Sie ist sehr lieb zu den Zwergen und Ayoka ist ihr auch durchaus sehr dankbar, dass sie deren "Bespaßung"  übernommen hat!!!


08.06.2011
11  Monate ist sie nun schon ... und misst 63 cm !!!
Ihr Gewicht kann ich leider nicht sagen ... hab immer noch keine Waage ... aber diese Woche werd ich mir eine besorgen!!!
Nachtrag : Waage gekauft: Nesh wiegt 30,5 kg!!!

Nachdem ihre erste Läufigkeit, die sie bereits mit 8 Monaten hatte, nicht besonders ausgeprägt war, hatte ich damals schon die Vermutung, dass die nächste nicht allzulange auf sich warten lässt ... und siehe da ... seit gestern ist Nesh nun tatsächlich wieder läufig ... diesmal aber richtig!!!
Anscheinend hat die Geburt von Ayokas Welpen einen kleinen Hormonschub und somit die Läufigkeit ausgelöst!!! Neshi findet
unsere Welpen gaaaanz toll  ... jedesmall, wenn einer in irgendeiner Form einen Mucks von sich gibt oder gar ich einen hoch- oder herausnehme, steht sie da und möchte SPIELEN!!!!
Aber ... die sind ja noch viiieeel zu klein ... und außerdem ist Ayoka da so gar nicht damit einverstanden .... aber Neshi ist voll und ganz entzückt von der kleinen Bande!
Die pubertäre Phase ist nicht mehr ganz so schlimm ...  und man folgt wieder ein bisschen besser
... warten wir mal ab, was dem Rotzgör als nächstes einfällt!!!!




08.05.2011
Mann, Mann , Mann , wie die Zeit vergeht!!!
Jetzt ist meine Kleine Nesh schon 10 Monate alt!!!
Aktuelle Größe:  62 cm bei eimen geschätzten Gewicht von ca. 30 kg (Waage ist immer noch kaputt)!!!

Und ganz aktuell befinden wir uns in der ersten pubertären Phase *grmpf*
Was bis dato eigentlich nahezu tadellos geklappt hat, geht grad momentan nicht wirklich und alles und jedes Kommando wird hinterfragt  ...  und irgendwann, halt auf diversen Umwegen, dann aber doch ausgeführt.
Zusätzlich hat  das Rotzgör auch noch eine neue kreative Phase in Sachen Umgestaltung ... zum Glück beschränkt sich diese tatsächlich und glücklicherweise nur auf ihr eigenes Spielzeug (so manches, angeblich unkaputtbare Teil fand nun den Weg in die Mülltonne)!!!!
Auch werden mittlerweile ganz gerne mal Hausregeln gebrochen: eigentlich hatte sie schon kapiert und akzeptiert, dass meine Küche für Hunde eine Tabuzone ist ... dachte ich zumindest!!!
Letzte Woche hat sie doch tatsächlich ein ganzes Pfund Aufschnitt von der Arbeitsplatte stibitzt und innerhalb kürzester Zeit verschlungen (ich war wirklich grad mal ne Minute lang nicht in der Küche).
Auf frischer Tat ertappt (sie schluckte gerade die letzte Scheibe Wurst) verliess sie dann bei meinem Anblick fluchtartig die Räumlichkeit, lag eine Stunde brav und artig auf Ihrem Hundekissen und schaute mich .... gaaaanz unschuldig.... mit ihren funkelnden Äuglein an.
Momentan sitzt ihr der Schelm im Nacken, sie hat nur Blödsinn im Sinn und sprudelt vor Lebensfreude nahezu über!!!!
Aber wie ich zu all meinen Welpenkäufern immer sage:
"Das ist eine Phase, die genauso schnell wieder verschwinden kann, wie sie gekommen ist.
Ruhe bewahren, konsequent bleiben und dabei immer schön ein sanftes Lächeln auf den Lippen haben .... auch wenn´s schwer fällt!"
 

08.04.2011
9 Monate alt, 61 cm hoch und 28 kg schwer!!!
Sprich ... in den letzten vier Wochen ist Nesh weder gewachsen noch hat sie an Gewicht zugelegt!
Aber damit bin ich durchaus sehr zufrieden, denn somit kann ich mir ziemlich sicher sein, dass sie nicht zu groß und schwer wird und damit auch absolut im, dem Standard entsprechendem, Maß bleibt!!!!
Schließlich hab ich mit ihr ja auch noch so einiges vor! *lach*
Aber was mir auch sehr wichtig ist: sie ist eine Zaubermaus!!!!
Immer nett und freundlich, zu Menschen wie auch zu anderen Hunden, eher etwas zurückhaltender und vorsichtig, wenn ihr etwas nicht ganz geheuer ist, weiss sich aber doch schon durchzusetzen, wenn´s ihr mal zu blöd wird!
Und durchaus manchmal etwas kess und sehr aufgeweckt!!!
Kurzum: für mich eine absolut perfekte kleine Dame!!!!

... die sehr wohl schon weiss, wo die besten Sitzplätze sind!!!



03.04.2011
Trotz dass wir eigentlich schon total ko von unserem wunderschönen 3-tägigen Ausflug in den Norden zu Boma & den YSF´s waren und ich den Wecker heute morgen um 6 Uhr am liebsten gegen die Wand gedonnert hätte, haben wir uns trotzdem dazu durchgerungen, auf die Frankensiegerschau nach Schwanstetten zu fahren ...
... und ... es hat sich durchaus gelohnt!!!!
Meine Belaynesh holte sich in der Jüngsten- Klasse ihr drittes VV-JÜA und den Titel
"Franken-Jüngstensieger"
und darf sich mit dem heutigen Tag
"Nationaler Jüngsten-Champion"
nennen!!!

Zudem kam sie in die Endausscheidung und holte sich bei der
"Best in Show" der Jüngsten, in der sie sich ausgeglichen, souverän und von ihrer allerbesten Seite presentierte, den sagenhaften
1. Platz !!!
So wie es aussieht, stapft mein Baby in die Fußspuren ihrer Mutter und ihrer großen Schwester!!!
Und Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass ich gerade mal wieder hier sitze und
vor Stolz platze!!!

Richterbericht ff wieder unter => Erfolge Belaynesh

13.03.2011
Nachdem ihre Läufigkeit ganz schwach war (sie hat kaum geblutet) und auch schon wieder vorbei ist (nichtmal 2 Wochen) war Nesh heute auf ihrer 2. Ausstellung ...
in Bruck bei Regensburg !!!
Auch eine ganze Menge unserer Ridgi-Freunde waren wieder anwesend: Anita und Michael mit Bhanu (Neshis Papa) und ihrer Nachwuchshündin Almasi, Bernd mit seinen zwei Damen Barika und deren Tochter Celina, Sven und Jenny mit Anubis und Chilly, Heike und Alex mit Tayson und Filou und auch Gabi mit ihrer Lisa ... und noch ein paar andere, die wir aber persönlich nicht kennen (noch nicht)!!!
Anfangs fand sie alles wieder ein bisschen aufregend, aber als sie dann gemerkt hat, dass um sie herum lauter Ridgis waren, die dazu noch alle supernett sind, hat sich mein Baby sauwohl gefühlt ... und als Jüngste in der Runde genoss sie natürlich auch massig  Streichleinheiten von den Zweibeins  (hihihi  - das nennt man Baby-Bonus)!!!
Im Ring presentierte sich Nesh dann total locker und cool ... wie eine Große ...

"Born to be a Star" !!!! *kicher*

... und zur Belohnung konnten wir mit der Höchstformwertnote VV-JÜA den Titel

"Grenzland-Jüngstensieger"

mit nach Hause nehmen!!!!

Bericht unter => Erfolge Belaynesh

08.03.2011
Jetzt ist meine Kleine schon 8 Monate alt, misst 61 cm und wiegt (geschätzt - meine Waage ist kaputt) ca. 30 kg.

Vom Verhalten her ist sie ein Traum!!!!
Sie ist, was andere Hunde angeht, sehr freundlich, aber eher etwas zurückhaltend und ruhig, was unserer Hundetrainerin Carmen besonders gut gefällt, die mein Baby immer wieder gerne als Figurantenhund für  andere Hunde, die etwas wilder und aufgekratzt sind, einsetzt, da Nesh durch ihre souveräne und ruhige Art selbst die wildesten Spiele durch Körpersignale und ihr angenehmes Verhalten ausbremst!!!
Nicht, dass sie nicht auch wild und ausgelassen spielen könnte ...oh doch .... aber allzu wild darf es dann doch nicht sein!!!
Mit Ayoka und Ajamu allerdings spielt sie manchmal so derb, dass ich lieber die Augen zumache!!!!
Naja ... Ridgis untereinander haben eben ihre eigene Art zu Spielen!!!
Aber auch bei ängstlichen Hunden setzt Carmen meine Kleine immer wieder gerne ein, da Nesh sich ruhig und gelassen fremden Hunden nähert und vorsichtig Kontakt mit diesen aufnimmt!
Menschen gegenüber ist sie stets freundlich .... und wie es sich für einen echten Ridgeback gehört .... bei Fremden eher etwas skeptisch und vorsichtig. Hat sie aber die Menschen, denen sie begegnet oder die uns besuchen, getestet und für gut befunden, muss ich ihr dann schon sagen, dass sie KEIN SCHOSSHUND ist  (mittlerweile ist sie ja nun doch nicht mehr sooo klein) !!!
Neuem und Unbekannten begentet sie auf unterschiedliche Weise: manchmal übervorsichtig (ich versteck mich lieber erstmal hinter Fraule und peil die Lage ab) und manchmal frech und forsch.
Letztes Wochenende erst hatten wir eine Begenung der zweiten Variante:
Nesh sah das erste Mal Truthähne, auf die sie erstmal lautstark bellend zurannte. Als diese dann (sie waren zu fünft) aufgepluster und laut gluckernd (Puter sind seeeeeehr mutig) auf sie zuliefen, machte  mein "Großmaul" auf dem Absatz kehrt und versteckte sich, ganz kleinlaut bellend, zwischen meinen Füßen!!!!


28.02.2011
Mein Baby wird erwachsen!
Seit heute Abend ist meine kleine Maus läufig!!!


13.02.2011
Heute war Nesh auf ihrer ersten Ausstellung!!!
Anfangs fand sie alles noch fürchterlich aufregend und hat sich an mich gehängt, wie eine kleine Klette....

"Mami ... hilfst Du mir ... ich bin so schrecklich aufgeregt!"


... aber im Ring presentierte sie sich dann von ihrer allerbesten Seite ....
... mit dem Erfolg, dass sie die Höchstformwertnote VV - JÜA
und den Titel
"Bayern-Jüngstensieger"
mit nach Hause nehmen konnte!

Den Richterbericht könnt ihr unter =>
Erfolge nachlesen!!!

Ihr erster Pokal:



08.02.2011
Mit dem heutigen Tag ist meine Belaynesh bei einer Höhe von 59 cm und 26 kg 7 Monate alt!!!
Wie schnell die Zeit vergeht!!!

Sie entwickelt sich nach wie vor prima und ... und was mich ganz besonders freut ... sie schiesst nicht zu schnell in die Höhe!!!
So langsam verliert sie ihr Baby-Gesicht und an dem ein oder anderm Tag wundere ich mich schon, wie erwachsen sie teilweise aussieht ... aber wirklich nur rein äüßerlich ... im Kopf ist sie  schon noch ne kleine, verrückte Hummel!!!! *lach*
Aber auch das wird langsam besser. Mittlerweile zerstört sie nicht mehr alles,was sie zwischen die Zähne bekommt (naja ... ihr werden ja auch genügend Alternativen, wie z.B. ihr Shred-Das angeboten) und selbst wenn sie wach ist, kann man den Raum auch schon mal länger verlassen, ohne Angst haben zu müssen,  bei der Rückkehr ein totales Chaos vorzufinden!!!!

Und kommenden Sonntag wird Nesh ihren ersten großen Auftritt haben... wir fahren auf Ausstellung - zur Bayern-Siegerschau nach Wolnzach!!!
Mann , bin ich schon gespannt!!!


08.01.2011
Meine Kleine, die heute genau ein halbes Jahr alt ist, wiegt nunmehr 24,4 kg bei einer Höhe von 57 cm!

Unglaublich, wie schnell sie wächst ... nur noch 6 cm, dann ist sie schön so groß wie ihre Mama!!!

"Und wenn ich mal ganz groß bin, dann schnapp ich mir eine von den Riesen-Mietzekatzen!"


Sie entwickelt sich prima!!! Bei Spaziergängen verhält sie sich tadellos und lässt sich mittlerweile schon sehr gut abrufen, sofern nicht etwas interessanteres vor ihrer Nase auftaucht. Gestern war es eine Krähe ... die ist natürlich viiieeeeel lustiger als ich. Aber als sie dann geschnallt hat, dass das Ding fliegen kann und außerdem viel schneller ist als sie, ist sie ganz brav zurückgekommen!!!
Momentan muss sie alles untersuchen und zuhause werde ich auf Schritt und Tritt verfolgt .... denn man ist ja extremst neugierig und muss schauen, was Fraule so treibt und ob man ihr nicht bei irgendetwas behilflich sein kann!
Liegenlassen kann ich momentan gar nichts ... Nesh muss alles genauestens auf Beissfestigkeit überprüfen ... und somit ist hier schon das ein oder andere Teil ihren Zähnen zum Opfer gefallen!!! 
Und wenn Fraule mal wieder nix hat liegenlassen, was man bearbeiten könnte (diesbezüglich ist sie momentan sehr kreativ), dann wird einfach ein bisschen rumbeblödelt!
"Ich hab grad meine "5 Minuten" - Fraule sagt, ich soll jetzt endlich schlafen .... aber ich denk nicht dran!!!"


Zwischendurch kann sie schon seeeeehr anstrengend sein und man kann sie nicht aus den Augen lassen, denn irgend ein Blödsinn fällt dem kleinen "Derwisch" immer ein. Ist z.B. die Tür zur Speise nicht richtig geschlossen, weiss sie auch schon, dass man sich da die leckeren Kauartikel stibitzen kann. Und sollte Fraule doch tatsächlich die Box, in der sich diese befinden, richtig geschlossen haben, dann wird halt irgendetwas anderes geklaut ... und wenn´s nur ein leerer Karton ist, der zerschräddert wird !!!

Aber das alles macht sie dann wieder wett, wenn sie ihren süßes Köpflein auf meinen Schoß legt und mich ihren funkelnden Äuglein unschuldig anschaut!!!

==============================================================

08.12.2010
Heute ist meine kleine Belaynesh 5 Monate alt !!!

Aber sooo klein ist sie gar nicht mehr:
bei einer Schulterhöhe von 53cm und einem Gewicht von knapp 21 kg ist sie ja eigentlich schon eine "kleine" Große!!!
Ihr Zahnwechsel ist abgeschlossen und sie hat ein vollzahniges Scherengebiss!!!
Ihr Wesen:
zuhause und in vertrauter Umgebung ist sie frech, forsch und durchaus sehr selbstbewusst...

...und mittlerweile bellt sie auch schon mit den Großen mit, wenn Fremde an unserem Grundstück oder am Stall bei unseren Pferden vorbeigehen.
Und es gibt auch durchaus Tage, wo ich froh bin, wenn sie endlich eingeschlafen ist
In fremder Umgebung und bei Unbekanntem verhält sie sich eher vorsichig und zurückhaltend .... stets neugierig und freundlich ... niemals draufgängerisch (so wie ihre große Schwester Ayoka in diesem Alter bereits war).
Bei unseren Besuchen in der Welpengruppe spielt sie liebend gerne mit ihren Kumpels Kalle und Henry und ihrer Schwester Bayo ...
 
... klingt sich allerdings aus, wenn die Spiele zu heftig werden und geht auch schon mal splittend dazwischen, wenn sie merkt, das das Spiel zu toll wird und die anderen überdrehen!
Sie beherrscht die Kommandos Sitz und Platz und gibt Pfötchen, wenn ich sage: 
"Küss die Hand"!!!
 Das Autofahren ist Dank Bachblüten zwischenzeitlich überhaupt kein Problem mehr.
Bis jetzt hat sie sich körperlich und geistig toll entwickelt und wir haben sehr viel Freude an ihr!!!
Und ... was das Wetter angeht ... ein wahrer Ridgeback:

... wenn´s draußen nass und kalt ist, dann schmeiß ich mich mal lieber mit der großen Schwester ne Runde ins Bett und warte , bis die Schlecht-Wetter-Front vorbeigezogen ist!!!

30.10.2010
Heute war wieder Welpenstunde bei Carmen.
So langsam wird das Grüppchen etwas größer, denn außer Kalle kam heute auch Nesh´s Schwesterchen Bayo (bei uns hatte sie den Spitznamen Rosi) dazu!

"Hey Schwesterchen" ....

"....schön dich wiederzusehen!!!"

Die Zwerge hatten verdammt viel Spaß miteinander ...
 
 
.... und das komplette Welpenprogramm, was es halt alles so an Spielmöglichkeiten gibt, wurde eine Stunde ausgiebig durchgespielt!
              


                  
Die drei kommen fantastisch miteinander aus und das Spiel wurde zu keiner Zeit zu wild oder unkontrolliert .....
.... die Süßen passen hervorragend zusammen !!!!

Außerdem wurde die gesamte Angelgenheit ja auch von Alma und
Kimmy (Kalle´s großen Spielgefährten - ein Wolfsspitz)

immer wieder überwacht!

Und auch Alma und Kimmy verstehen sich ausgezeichnet!!!      
      
 
 

 
27.10.2010
Belaynesh hat jetzt einen Freund!!!
Sein Name ist Kalle  ... ein finnischer Lapphund!

Wir haben ihn heute bei Carmen in der Hundeschule kennengelernt.
Kalle ist eine Woche älter als Nesh und die beiden hatten richtig Spaß miteinander!!!!


Los ... komm rauf ... das geht ganz einfach!!!

Die beiden werden sich von jetzt an regelmäßig treffen!

Als Kalle dann nach ca. einer Stunde ging, haben wir noch ein bisschen was gearbeitet ... und wie ihr seht, kann Nesh schon gaaaanz toll auf dem großen Reifen balancieren!!!


11.10.2010
Heute waren wir das erste mal bei Carmen auf dem Hundeplatz!!!
War das ein Spaß für die Kleine!!!
Hauptsächlich wurde natürlich mit den Großen gerannt und getobt ...
                ... alle mir nach!!!
 
...aber es wurde auch genauestens beobachtet, wie Carmen mit den Großen ein paar Übungen gemacht hat ...
... und auch ein bisschen mit ausprobiert, was man sich schon selber zutraut!!!
Die Brücke ...

... ganz schön hoch ...
... da soll ich rauf????
... aber was Ayoka kann, schaff ich auch mit Links!!!


Hat hier irgendwer daran gezweifelt, dass ich nicht  auf ´nem Balken balancieren kann?!?
                         

 ... so nen Reifen haben wir auch ... kenn ich schon ....

 ... bloß ganz drauf trau ich mich noch nicht !!!
 

... und durch so ein Teil durchhopsen kann ich auch schon!


Tunnel Erstmal nur reingucken!!!

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!!!!

... auf zur nächsten Übung!!!!


OK, OK .... Ajamu ist ja schon viel größer als ich ....
... der kommt da locker hoch und kann das riesen Ding vor sich herschieben!


... aber warte nur, bis ich mal groß bin!!!



Summa Summarum hatte ich den Eindruck, dass es unserer kleinen Nesh bei Carmen sehr gut gefallen hat !
Auf der kompletten Heimfahrt hat sie dann geschlafen ... worüber ich mich sehr gefreut habe ... denn wer schläft, sündigt nicht !!!
 bzw. in Nesh´s Fall: kotzt auch nicht !!!
Mit dem Auto fahren hat sie es nämlich noch nicht so ...
... da ist sie eher ein kleines Auslaufmodell!!!!
Aber das lernt sie auch noch !!!

Aber dafür hat sie heute, nachdem jetzt seit genau einer Woche kein Malheur mehr zuhause passiert ist, das
Prädikat STUBENREIN 
erhalten!!!

 
07.10.2010
Sie wächst und gedeiht.
Mit ihren 13 Wochen wiegt sie jetzt auch haargenau 13 kg !!

  


Sie ist eine eher etwas ruhiger kleine Dame die zuhause kaum auffällt.
Am liebsten liegt sie, wie die Großen, tagsüber mit im Büro und schläft!


Draußen im Garten versucht sie schon, bei den Großen beim Spielen und Toben mitzuhalten ....
                              
.... wobei sei aber noch , bei deren wilden Spielen, ab und zu "unter die Räder" gerät!!!!

Da macht man´s sich dann doch lieber mit der großen Schwester auf der Hundeliege bequem ....       
... das ist sicherer!!!

Zwei Tage nachdem der letzte Welpe uns verlassen hat, fing nun auch für unsere kleine Nesh das alltägliche Leben an.
Sie wird uns, Alma, Ayoka, Ajamu und mich, nun jeden Tag zu unseren Pferden begleiten. Gestern war Jürgen noch dabei, der die Pferde versorgt hat, damit ich mich noch voll und ganz um die Hunde,  vor allem  um die Kleine, kümmern konnte. Heute waren wir ohne Jürgen am Stall und während ich meine Rösser versorgt habe, haben sich die Wauzies prima miteinander beschäftigt.

Da wird schon fleissig mit Schwester und Mama aufgepasst, wer da kommt ....
                    
.... und mit dem großen Bruder alles genauestens abgeshnüffelt!
                                        
Ganze zwei Stunden waren wir heute am Stall und die kleine Maus hat kein einziges mal gejammert, dass sie nach Hause will ... obwohl die Temperaturen nicht gerade ridgi-freundlich waren.
Und als wir dann wieder zuhause waren, hat sie erstmal ne ordentliche Portion weggespachtelt und dann drei Stunden tief und fest geschlafen!!!


 
 

Heute waren schon 2 Besucher (4 Hits) hier!