Rhodesian Ridgeback


 
   

NEWS

   
 


 

 

Home

NEWS

Über uns

ALMA

A-Wurf 2008

B-Wurf 2010

B-Wurf: Im neuen Zuhause

D-Wurf Februar 2012

G-Wurf 2013

BELAYNESH

F-Wurf 2013

H-Wurf 2014

I-Wurf 2015

J-Wurf 2016

HEMBADOON NAKUPENDA

Kiss from a Rose - Litter 2017

*LEGENDARY* - Litter 2018

Kiss from a Rose KHEMALAY NAKAWA

*LEGENDARY* Leeloo Kukuwah

AJAMU

Ayoka

C-Wurf Juni 2011

C-Wurf: Im neuen Zuhause

E-Wurf 2012

Rhodesian Ridgeback Jambo Hilfe org

Wurfplanung 2019 !!!

Fotos 2018

* FOTOS *

Der RR - Wissenswertes

Ilonas Fortbildungen

Links

Gästebuch

Ein Ridgeback-Märchen

Regenbogenbrücke

In Memorian

Gedichte, Sprüche, Lustiges

Kontakt

Impressum

Datenschutz

 


     
 



____________________________________

2018


09.09.2018
Wir waren in Straubing auf der EKU-Weltsiegerschau ...
und sind mit tollen Ergebnissen nach Hause gekommen:
Legendary Leeloo Kukuwah: Formwert:VV JUÄ - Weltjüngstensieger
Kiss from a Rose Khemalay Nakawa: Formwert: SG1 JA - Weltjugendsieger
Hembadoon Nakupenda in der Ehrenchampionklasse: Formwert: V1 CHACH - Weltsieger und
3. Platz "Best in Show! !!!


Details auf den jeweiligen Profilen der Damen

11.08.2018
Meine Alma, meine Diva, mein Seelen- und Herzenshund
2 Jahre ohne Dich ...
2 Jahre, in denen ein Stück meines Lebens fehlt ...
2 Jahre, in denen ich Dich schmerzlich jeden Tag vermisse ....
Du läufst weiter ... neben mir ... nur auf der anderen Seite des Weges !!!
In Liebe verbunden ... bis über den Tod hinaus



10.07.2019
Unsere "ELF´en" haben nun alle ein neues Zuhause gefunden !!!



09.07.2018
HaPpY Birthday LAY ♥

... und ...

Heute feiern unsere "Kiss from a Rose"-Babies von Doon*chen & Wisdom of Argos G&C ihren 1. Geburtstag !!!!
Wir wünschen unseren Röslein alles Liebe und Gute !!!
Lasst Euch heute ordentlich verwöhnen, mit Leckerlies vollstopfen und geniesst Euren Ehrentag !!!


08..07.2018
HaPpY BiRtHdAy NESH


... und ...
08./09.07.2018
unsere B´chens vom Alma & Bhanu vom Angusgut feiern heute (und morgen)
ihren 8. Geburtstag!!!
Die "oRLH´s" wünschen den Zaubernasen alles Liebe und Gute zu ihrem Ehrentag
und noch viele gesunde und glückliche Jahre im Kreise ihrer Lieben !!!
Ein ganz besonderer Gruß geht an Bayani Tor
... er rockt heute mit seiner Mama Alma das Regenbogenland





30.06./01.07.2018
Unsere "Heartbreaker feiern ihren 4. Geburtstag !!!
Happy Birthday unseren H´chens von Nesh & Kweli Qonda
           Part I (* 30.06.2014) / Part II (* 01.07.2014)
 



01.06.2018
HaPpY BiRtHdAy !!!
Alles Gute zum 7. Geburtstag an meine C-Wurf-Babies
von Ayoka of Red Lion Hunter & Boma Kijani ya Shamba Farasi
Es drücken und Knutschen Euch die oRLH´s


11.05.2018
Hoch die Hände
WELPENWOCHENENDE !!!
Unsere Welpen dürfen ab jetzt besucht werden!!!


Di./Mi. 17./18.04.2018
*LEGENDARY*-Litter
(Hembadoon Nakupenda & Wisdom of Argos G&C)
In der Nacht vom 17./18.04.2018 (22.57 Uhr - 05.05 Uhr)
brachte unser Doon*chen souverän, instinktsicher
und mit einer schier unglaublichen Gelassenheit in einer komplikations- und reibungslosen Geburt 11 gesunde, kräftige und vitale Welpen
(4 Rüden: 2 x korrekt, 2 x ridgeless / 7 Hündinnen: 5 x korrekt,  2 x ridgeless  
Gewicht von 370 gr bis 420 gr) zur Welt !!!
Der Mami und ihren Babies geht es hervorragend und unser Doon*chen kümmert sich hingabevoll und ihre Kinderlein !!!
Wir freuen uns auf eine zauberhafte Welpenzeit mit unseren "ELF´en" !!!
(Einzelvorstellung  & Näheres in Kürze )

Ein riesengroßes Dankeschön an Annette Fried, die uns bei dem "Wunder der Geburt" seelisch, moralisch und tatkräftig unter die Arme gegriffen und unterstützt hat !!!
 Liebes... wir waren ein "klasse Team" !!!



Montag, 16.04.2018, 23 Uhr
 Die Temperatur ist gesunken, sie wandert hin und her, ist unruhig und sucht meine Nähe
... die Eröffnungsphase hat begonnen



13.03.2018
Was das Doon*chen uns schon durch viel Schlaf, Morgenübelkeit, Futterverweigerung, Schleimfaden, keine wilden Spiele mehr und Ruhe und Ausgeglichenheit  in den letzten Tagen hoffen ließ, hat sich heute bei der lang ersehnten Ultraschall-Untersuchung bestätigt !!!
In ihrem Bäuchlein schlagen mindestens 8 kräftige kleine Herzen  und wir freuen uns riesig, dass Doon*chen & Wisdom wieder Eltern werden  !!!!
Wir erwarten unsere LEGENDARY´s um den 17.04.2018 !




L-Wurf 2018
Der Startschuss ist gefallen !!!
 Doon*chen ist läufig !!!!
*LEGENDARY* - Litter

          Hembadoon Nakupenda of Red Lion Hunter & Wisdom Of Agos G&C               
 

     Näheres unter => 
*LEGENDARY*- Litter 2018 www.ofredlionhunter.de/%2ALEGENDARY%2A-_-Litter-2018.htm

 
und => 
Wurfplanung 2018 !!! www.ofredlionhunter.de/Wurfplanung--2018--ar--ar--ar-.htm


Stellvertretend für die oRLH´s
wünscht Euch mein kleines Lay
ein gesundes und glückliches neues Jahr 2018 !!!

 HAPPY NEW YEAR @ ALL !!!
  




2017

Die oRLH´s wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest
und ruhige und besinnliche Tage im Kreise Eurer Lieben!
Entflieht für ein paar zauberhafte Stunden dem Wahnsinn des Alltages
und geniesst die Zeit mit Euren Familien und Freunden !




16.10.2017
Unser Ridgeless-Bub Kijamu Thando hat ein Zuhause gefunden !!!
Details unter => Kiss from a Rose-Litter 2017 =>  * 14. Woche

13.10.2017
Das Kapitel "Kiss from a Rose" wird noch einmal geöffnet !!!

Da waren´s wieder zwei!

                       Unser Ridgless-Bub KIJAMU THANDO ist heute zu uns zurückgekommen!

Ich bin enttäuscht und traurig ... und auch wütend (auch auf mich selbst, weil ich mich sooo getäuscht habe) ... aber man kann den Menschen halt wirklich nur vor den Kopf schauen !
Unser kleiner charmanter Schatz wurde jetzt erstmal wieder in unsere Mitte aufgenommen,
aber nichts desto Trotz suchen für ihn liebe Menschen, die es zu schätzen wissen
diesem zauberhaften kleinen Prinzen ein "FOREVER-HOME" zu bieten !!!  



08.10.2017

Kiss from a Rose-Litter:
Alle unsere Röslein haben ihre Menschen gefunden !!!


09.07.2017
We proudly present:
Kiss from a Rose - Litter 2017
Hembadoon Nakupenda Wisdom of Argos G&C

 Am 09.07.2017 schenkte mein Doon*chen in der Zeit von
21.11 Uhr bis 23.35 Uhr 8 munteren Welpen
(3 Hündinnen/5 Rüden) mit Geburtsgewichten zwischen 390 bis 500 gr. das Leben !!!
7 von 8 tragen einen Ridge, wobei einer sich vor Betreten der neuen Welt wohl ein wenig zu heftig damit geschüttelt und ein weiterer Rüde diesen am Ausgang vergessen hat !
 Leider kam nach 3 1/2 Stunden um 2.54 Uhr ein kleines Mädchen tot auf die Welt !
Run free, mein kleiner Engel ... ich gebe Dir den Namen "Kabisa ", was "... "für immer" bedeutet, denn selbst wenn Du nie wirklich bei uns sein durftest,
werden wir Dich für immer in unseren Herzen bewahren.
Deine Uroma Alma wird Dich im Regenbogenland in Empfang nehmen und auf Dich aufpassen !
Mein kleiner Quatsch hat ihre erste Geburt souverän und instinktsicher gemeistert und kümmert sich liebevoll um ihr Kinderlein ... ich bin so richtig, richtig stolz auf sie !!!
... und sie auf ihre Babies !!!
Mama und Welpen sind wohlauf !!!
Ein riiiiiiesengroßes Dankeschön geht an meine Lieben
Kerstin Schmidt und Mandy Kölbl,
die extra zur Geburt unserer kleinen Röslein zu uns gekommen sind,
uns tatkräftig unter die Arme gegriffen und bei dieser Geburt begleitet haben !!!
Wir waren ein granatenstarkes Team, welches wortlos Hand in Hand gearbeitet hat
und zudem noch ne ganze Menge Spaß dabei hatte !!!
Ich drück und knutsch Euch ganz fest !!!

Weitere Details über unsere "Röslein" folgen !!!


08.07.2017
22 Uhr

Let the games begin !
Der Volksmund sagt, dass der Vollmond Einfluss auf Geburten ausübt ... und ich da so eine kleine Ahnung hatte ... und außerdem heute auch noch Neshis Geburtstag ist ...
... hat das Doon*chen sich tatsächlich dazu entschlossen, die Geburt ihrer Kinderlein ein wenig vorzuverlegen!
Nachdem die Temperatur im Laufe des Tages auf unter 37 ° C gesunken und das Abendessen nicht mehr wirklich eingenommen wurde, befinden wir uns nun seit einer knappen Stunde in der Eröffnungsphase !!!
Wir rechnen mit der Ankunft unserer "Kiss from a Rose" Babies
in den nächsten 24 Sunden !!!

01.07.2017
Happy Birthday , Heartbreaker Part II !!!
Heute feiert der Rest unserer "Heartbreaker" von Nesh  & Kweli Qonda seinen 3. Geburtstag!!!!
Mama Nesh, Co-Mama Ilona & der Rest der oRLH´s wünschen den heutigen Geburtstagskindern Hibah Mabou, Hujambo Jabali, Halima Tamu - Nala und Hembadoon Nakupenda - Doon*chen
alles Liebe und Gute zu ihrem Ehrentag 
und ein langes, erfülltes und glückliches Leben im Kreise ihrer Lieben
mit viele gemeinsamen Abenteuern !
Dicken Knutscha an Euch alle !


30.06.2017
HaPpY BiRtHdAy !!!
Heute feiert der erste Teil unserer H´chens von Nesh & Qonda
ihren 3. Geburtstag!!!
Wir wünschen unseren "Heartbreakern" Hajari Mashujaa Qonda, Hekaya Ndoki - Romy,
Humaayoon Jamal, Hammood Ruby - Nash, Hidaya Ona und Haiba Massai - Ida
alles Liebe und Gute, Glück und Gesundheit
und unzählbar viele zauberhafte Momente im Kreise ihrer Lieben!!!!
Mama Nesh und Co-Mama Ilona schicken Euch 1000 Küsschen !!!




01.06.2017

:) HaPpY BiRtHdAy !!! :)
Unseren C-Kinderleins von Ayoka & Boma Kijani ya Shamba Farasi feiern heute ihren 6. Geburtstag !!!
Alles Liebe und Gute und noch viele glückliche und gesunde Jahre im Kreise Eurer Lieben
wünschen Euch die oRLH´s & Ilona !!!




20.05.2017
Wir sind wieder Zuhause !!!


10.05.2017
WIR SIND AUF 
HOCHZEITSREISE !!!
... und im Urlaub !!!
... der nun unfreiwillig verlägert wurde,
da das feuerrote Ridgi-Mobil streikt
Momentan sind wir nur über Handy, WhatsApp und Facebook-Messenger erreichbar !
Das "Making of" unserer Kiss from a Rose - Babies unter
=> Kiss from a Rose - Litter 2017
http://www.ofredlionhunter.de/Kiss-from-a-Rose-_-Litter-2017.htm



27.04.2017

Das Warten hat ein Ende !!!
Doon*chen hat den Frühling eingeläutet und ist seit heute läufig !!!
Uns somit ist der Startschuss für unsere
K(iss from a Rose) - Litters
gefallen !!!


Die neuesten Neuigkeiten rund um unsere K´chens erfahrt Ihr ab nun unter der Rubrik
=> Kiss from a Rose -Litter 2017
www.ofredlionhunter.de/Kiss-from-a-Rose-_-Litter-2017.htm

21.04.2017
Happy Birthday, Ajamu
Heute vor 9 Jahren kamst Du klein und schwach auf diese Welt
und nach 3 Tagen Kampf um Dein Leben hatten wir beide gewonnen!!!
Du warst ein kleiner Zwerg und von Anfang an ein bisschen anders ...
aber ein süßer Fratz und ich spürte, dass es ein großer Fehler wäre, Dich ziehen zu lassen.
Also durfest Du bleiben !!!
Die folgenden Jahren mit Dir lehrten mich, dass es nicht einfach, aber auch eigentlich gar nicht schlimm ist, mit einem Hund mit Handicap zu leben und ich behaupte mal,
dass wir beide eine Menge voneinander gelernt haben !
Nun bist Du 9 Jahre alt ... grau um die Nase und auch weise !
Ja ... Du hast Deine Mitte gefunden und mittlerweile ist alles ganz einfach mit Dir ,
wenn man weiss, wie man Dich zu nehmen hat !
Mein James, mein Dödel, mein Eselbär und Graubart ...
auf eine ganz besondere Art ein ganz besonderer Hund !
Ich wünsche Dir alles Liebe zu Deinem 9. Geburtstag und uns, dass wir noch viele Abenteuer miteinander erleben dürfen !!!



20.04.2017
Ein weiteres, durchaus wichtiges Testergebnis ist heute eingetroffen:
Doon*chen wurde auf juvenile myoclonische Epilepsie (JME) getestet
und ist KEIN Genträger !!!
Das Resutat: N/N Clear !!!


Und somit werden auch auch unsere K´chens keine JME-Genträger sein,
da "Wisdom of Argos G&C", Doon*chens "Verlobter", ebenso "frei" und kein Genträger ist!


11.04.2017

Heute wäre die Diva, Grande Dame und Mutter aller "of Red Lion Hunters"
11 Jahre alt geworden !
Happy Birthday ins Regenbogenland, meine Alma
... meine große Liebe !
Rock heute die Regenbogenbrücke ... und tanze über die Wolken !!!
Wir vermissen Dich ... und es vergeht kein Tag,
an dem ich nicht mit Tränen in den Augen an Dich denke ...
... Du fehlst !
...
... obwohl ich dich mit jedem Tag vermiss
und wo immer Du auch gerade bist,
du zeigst mir, dass Stille jetzt dein Freund geworden ist ...
( Passage aus “So still” von Jupiter Jones)



09.04.2017
Wir waren auf Ausstellung 
And here are the results of our successful day:
EKU-Bundessiegerschau in Schwanstetten
Die oRLH´s hatten heute mit Höchstformwertnoten und tollen Richterberichten
einen grandiosen Tag !!!
Belaynesh :
Ehrenchampionklasse , V 1 - CACH, Deutscher Bundessieger

Hembadoon Nakupenda:
Championklasse , V 1 - CACIB, Deutscher Bundessieger
und 4. Platz in der "Best in Show" !!!

und unsere Nachzuchthündin
Incredible Ilanga Belaynesh (von Nesh & Etobo):
offene Klasse, V 1 - CACIB, Deutscher Bundessieger

Bin wieder mal mächtig stolz auf meine Mädels !



12.02.2017
Zurück von der EKU-Auwaldsee-Siegerschau in Ingolstadt
mit folgenden Ergebnissen:
Hembadoon Nakupenda: Offene Klasse: V 1 - CACIB
und somit die 3. Anwartschaft auf den Internationalen Champion :)
Belaynesh: Ehrenchampionklasse: V 1 - CACH
und somit 3. Anwartschaft auf den Internationalen Ehrenchampion :)
... und Mutter & Tochter teilten sich den 4. Platz in der "Best in Show"!
Unser I-chen Incredible Ilanga Belaynesh (von Nesh & Etobo) die heute das erste Mal, jedoch aufgrund ihrer Läufigkeit ausser Konkurrenz, in der offenen Klasse startete, erhielt neben einen tollen Richterbericht ebenso die Höchstformwertnote V1 !!!


Eingeschlafen in 2016 um 22.30 Uhr,
wachgeküsst in 2017 um 9.30 Uhr von drei Ridgis .....
besser kann das neue Jahr nicht beginnen ;)
Wir wünschen Euch allen ....



_________________________________________________________________________________
2016


Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende.
Ein Jahr voller schöner, lustiger, zauberhafter
aber auch unendlich trauriger Momente ... mit Erfolgen und auch Rückschlägen.
Liebe alte und tolle neue Freunde haben uns durch dieses Jahr begleitet
... dafür ein grosses DANKESCHÖN !
Die oRLH`s wünschen Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben
und ein glückliches und gesundes Jahr 2017 !!!

 

 




Wir planen unseren K-Wurf für das Frühjahr 2017 !!!
"Kiss from a Rose"
Für Doon*chens ersten Wurf habe ich eine ganz besondere Verpaarung gewählt:
  Hembadoon Nakupenda  &  Wisdom of Argos G&C

Nähere Infos  unter der Rubrik => Wurfplanung 2017 !!!

16.11.2016

Nachdem heute die letzten beiden wichtigen Untersuchungen (PRA + Herzsonografie)
stattfanden und jetzt alle erforderlichen Untersuchungen abgeschlossen und o.B. sind,
freuen wir uns nun, so Mutter Natur uns wohlgesonnen ist,
auf unseren "K-Wurf" im Frühjahr 2017 !!!

Näheres unter => Wurfplanung



06.11.2016
EKU - Deutschland-Siegerschau in Wolnzach:
Ein schöner und erfolgreicher Tag für die "of Red Lion Hunters" !!!
Incredible Ilanga Belaynesh (Nesh/Etobo); Jugendklasse, SG 1 - JA
Incredible Iyamu Akimba (Nesh/Etobo), Jugendklasse, SG 2 - JA
Dafina Vana (Alma/Grisha), Championklasse, V 1 - CACIB
Belaynesh (Alma/Bhanu), Ehrenchampionklasse, V 1 - CACH
Hembadoon Nakupenda (Nesh/Qonda), Offene Klasse, V 1 - CACIB
und somit die 3. Anwartschaft auf den Nationalen Deutschen Champion
Ebenso hat unser Doon*chen heute ihre ZTP uneingeschränkt mit vorzüglich bestanden !!!!



26.10.2016
HaPpy Birthday, G´chens ! :)
Unsere G(orgeous)-Babies, die "Fanta 4" von Alma & Boma feiert heute ihren 3. Geburtstag !!!
Eure Mama Alma schickt Euch tausend Küsse aus dem Regenbogenland !!!
... und der Rest der oRLH´s wünscht Euch alles Liebe und Gute, viele Leckerlies und ein langes, glückliches und gesundes Leben im Kreise Eurer Liebsten !!!



25.09.2016

Doppel-Titel-Schau des MHZV. e.V. in Apfelstädt/Thüringen
Belaynesh : Ehrenchampionklasse, Hündinnen
Deutschlandsieger (V 1- CACH) & Europasieger (V 1 - CACH)
Hembadoon Nakupenda: Offene Klasse, Hündinnen
Deutschlandsieger ( V 1 - CAC) & Europa-Reserve-Sieger
(V 2 - CACIB - Reserve)
*mächtigstolzbin* auf meine "Mädels*




11.09.2016

Weltsiegerschau der EKU in Straubing:
Ein toller Tag für die "of Red Lion Hunter´s" !!!
Indredible Ilanga Belaynesh (von Nesh & Etobo), Weltjugendsieger, Hündinnen, SG 1 - JUA
Incredible Iyamu Akimba (von Nesh & Etobo), Weltjugendsieger, Rüden, SG 1 - JUA
Hembadoon Nakupenda, Weltsieger, offene Klasse, Hündinnen, V 1 - CACIB
Belaynesh, Weltsieger, Championklasse, Hündinnen, V 1 - CACIB
& 3 1/2 Monate nach der Geburt unserer *Jewels & Diamonds*
3. Platz "Best in Show" !!!
... und ein ganz, ganz dickes Lob vom Richter über meine tolle Zucht
und wunderschönen Nachzuchten !
*freu*hüpf*stolzbin*




Alle Welpen sind vergeben !!!



11.08.2016
Der Himmel hat einen Engel mehr
Nach kurzer Krankheit schlief die Diva, Grande Dame
und Mutter aller "of Red Lion Hunters" gestern im Beisein ihrer Kinder Ajamu
und Nesh sowie ihrer Enkeltochter Doon*chen in meinen Armen ein
Die Welt hat sich aufgehört zu drehen ... Leere in meinem Kopf ...
... fühle mich wie in einem bösen Traum ... es tut so unendlich weh
Meine Alma, meine gute Seele ... ich werde Dich immer lieben
Run free, mein Seelenhund ... und tanze von nun an über die Wolken
Alma 11.04.2006 - 11.08.2016




!  !  !  !  !  !  !  !  !  !  !  !  !  !   !  !  !  !  !  !  !  !  !  !  !
Sofa und liebe Menschen zum Kuscheln gesucht! !!!
Unsere beiden Jungs suchen noch ein neues Zuhause!
Jimiyu Tayo - unsere kleine Rarität in "weizenfarben" und
Jelani Pagao - unser kräftiger "Charming-Bär",
suchen noch liebe Menschen für gemeinsame Kuschelmomente
und viele Abenteuer auf Lebenszeit !!!


 


 

Auch Für "Nicht-Facebook-Nutzer":

Hier der Link zu FB zu nseren *Jewels & Diamonds*
www.facebook.com/ilona.engel.5/media_set

_________________________________________________________________________

18./19.07.2016
Happy Birthday, Incredibles :)

Heute (und morgen) feiern unsere "Incredibles" von Nesh & Etobo ihren 1. Geburtstag !

Mama Nesh und alle oRLH´s samt meiner einer wünschen ihren Kinderlein
Ilanga Belaynesh, Impala Tumaini VaJoe, Imaya, Inyathi Dayo, Incaya Bam-By und Iyamu Akimba alles Liebe und Gute zum 1. Geburtstag
und ein langes, gesundes und glückliches Leben mit Euren Lieben !!!




08.07.2016

Happy Birthday, Belaynesh !!!
Meine Zaubermaus, Ulknudel und verrücktes Huhn ;)
Heute vor 6 Jahren plumpstes Du in meine Hände und vom ersten Moment an
war ich von Dir verzaubert !
Eigentlich war es nicht geplant eine Hündin aus diesem Wurf zu behalten ! Aber als eine ernsthafte Interessentin für dich da war, fällte ich kurzfristig eine Entscheidung
... Dich nicht gehen zu lassen!
Eine Kurzschlussreaktion, die ich bis heute keinen Tag bereut habe! :)
Seitdem bereicherst Du mein Leben und mit Deinem zauberhaften Wesen, Deiner immer guten Laune und Deiner unbekümmerten Art schleichst Du Dich in alle Herzen und wickelst mit Deinem unwiderstehlichen Charme alle um Deine Pfoten! ... auch mich !
Und auch wenn Du mal Mist baust und mal wieder über die Stränge schlägst ... ein Blick aus Deinem wunderschönen Gesicht ... und ich kann Dir einfach nicht böse sein! ;)
Du warst von Anfang an eine liebenswerte Maus und,
auch wenn manchmal ein wenig durchgeknallt, immer folgsam und lieb!
Nun, mit 6 Jahren, bist Du eine ausgeglichene und souveräne Hündin ,
die ihren Kindern stets eine liebevolle und fürsorgliche Mami war und ist!
Ich habe Dir unendlich viel zu verdanken ... unter anderem Dein Töchterchen
... unser Doon*chen !
Meine Nesh ... ich wüsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem 6. Geburt
stag und uns noch viele, viele gesunde und glückliche gemeinsame Jahre!

Happy Birthday !!!
Unsere B´chens vom Alma & Bhanu vom Angusgut feiern heute
(und morgen) ihren 6. Geburtstag!!!
Mama Alma, Co-Mama Ilona und der Rest der oRLH´s wünschen den Zaubernasen
alles Liebe und Gute zu ihrem Ehrentag und noch viele gesunde und glückliche Jahre
im Kreise ihrer Lieben !!!
Wir umärmeln Euch ganz fest und wünschen Euch einen tollen Tag mit vielen Leckereien !!!


01.07.2016

Unser Doon*chen hat Geburtstag!
Happy Bööörsday, mein kleiner Quatsch ! ♥


.... und auch ihren Geschwistern, unseren "Heartbreakern",
geb.30.06.2014: Hajari Mashujaa Qonda , Hekaya Ndoki (Romy),
Humaayoon Jamal, Haiba Massai (Ida), Hidaya Ona und Hamood Ruby (Nash),

geb. 01.07.2014: Hibah Mabou, Hujambo Jabali, Halima Tamu (Nala)

wünschen wir alles Liebe und Gute
zum 2. Geburtstag
und ein langes, glückliches und gesundes Leben im Kreise ihrer Lieben !!!



17.06.2016
Unser Heartbreaker "Hajari Mashujaa Qonda" wird Papa !!!
Wir freuen uns auf Neshis erste Enkelkinder !!!

hajarimashujaaqonda.de.tl/News.htm

Es ist vollbracht !!! :)
Unsere *Jewels & Diamonds* sind gelandet !!! :)
In der Zeit von 10.37 bis 21.30 Uhr erblickten 7 kräftige und gesunde Welpen zwischen 470 - 600 gr. am 06.06.2016 das Licht der Welt !!! :)
Alle Welpen tragen einen Ridge
(6 x augenscheinlich korrekt; 1 Hündin Multicrowns)
Nesh ist, nach einem langen und anstrengendem Tag ko, aber wohlauf
... und auch ihren Welpen geht es hervorragend!!!
Sie nuckeln fleissig an ihrer Mami, die sich liebevoll um sie kümmert !
Ein kleiner Bub wurde leider tot geboren :(
Run free, mein kleiner Engel "Jinan" ... gute Reise ins Regenbogenland und pass mir bitte von deinem Stern aus auf Deine kleinen Geschwisterchen auf !
Vielen, vielen lieben Dank an
Kerstin Schmidt, die uns bei diesem wundervollem Ereignis wieder einmal mit Sachverstand und Feingefühl tatkräftig als Co-Hebamme unterstützt hat und uns seelisch und moralisch zur Seite stand!
Ich umärmel und drücke Dich ganz fest !


 
06.06.2016
65. Tag
Nach einer noch relativ ruhigen Nacht hat Nesh

seit 7 Uhr die ersten leichten Wehen !!!
Die Austreibungsphase beginnt !!!
Unsere *Jewels & Diamonds* machen sich auf den Weg !!!


Die Geburt läuft:
Es sind 4 Rüden/3 Hündin geboren !!! ♥ ♥ ♥
 
 
Nr. 7, ein kleiner Bub, wurde leider tot geboren
Er trägt den Namen "Jinan" ... was "himmlische Gärten" bedeutet!
Gute Reise, kleiner Mann ... und tanze über die Wolken !  ♥

 




05.06.2016
Tag "-1" !!!
Wir warten !!!
Nesh macht es spannend ... unsere Nerven werden auf die Probe gestellt !!!
Zwischendurch haben wir den Eindruck, sie grinst uns an und sagt: 
"Was wollt ihr??? Alles tutti !!!
Es geht ihr gut .... zuuuuuu gut !!!!!
*grmpf*
15.30 Uhr: 
So langsam tut sich was !!!

Neshis Temperatur ist leicht gefallen !!!
Wir warten ... und hoffen, dass Nesh uns langsam (oder auch schnell ) erlöst !!!

!!!!!!!!!!
Neuestes Update:

18.30 Uhr
Nesh hat ihre geliebte Fleisch/Gemüseration heute abend komplett verweigert;
ihre Temperatur ist auf unter 37°C gefallen!
Die Eröffnungsphase hat begonnen !!!
!!! Wir erwarten unsere *Jewels & Diamonds* in den nächten 24 Stunden !!! 



01.06.2016
HaPpY Böööööörsday !!!

Unsere C´chens von Ayoka und Boma werden heute 5 Jahre alt!
Wir wünchen Euch alles Liebe und Gute und noch viele gesunde und glückliche Jahre
mit vielen, vielen zauberhaften Momenten im Kreise Eurer Lieben !!!
Happy Birthday to Chanya Lulu, Chameena Maijani, Chioma Nabila, Chilala Anisa,
Chinue Fayola, Chakira Kimani, Chidera Jamala, Cara Mia Shani, Changa Tabita,
Chinara Nia, Cheikh Elimu & Chinelo Inaya


Nesh ist tragend !!!

Wir erwarten unsere

*Jewels & Diamonds*
um den 04.06.2016



21.04.2016
HaPpY Birthday, Ajamu ♥
Heute vor 8 Jahren kamst Du als letzter von 12 Welpen unseres A-Wurfes nach langem Warten auf die Welt ... klein, schwach ... zu schwach uns selbstständig bei Deiner Mama zu trinken !
Nachdem ich Dich 3 Tage mit dem Fläschchen am Leben erhalten habe,
hattest Du dann endlich die Kraft, alleine bei Alma zu trinken !!!
Wir beide hatten gekämpft ... und deswegen bekamst Du Deinen Namen:
AJAMU ... er weiss, wofür er kämpft !!!
Und als die ersten Welpeneltern kamen und sich für Dich interessierten, konnte ich Dich nicht hergeben ... wir beide hatten schon soviel durchgemacht und Du hattest Dich in mein Herz geschlichen !!!
Wie sich später herausstellte, hattest Du, rückschließend auf Deine schwere Geburt, bei der Du offensichtlich einen Sauerstoffmangel erlitten hattest und den harten Start in Dein Leben,
ein kleines Handicap, welches sich in Form von Authismus äußerte!
Du warst ein wenig anders, lerntest langsam und nach einem Beissunfall im zarten Alter von einem Jahr,
bei dem Du ganz schön was abbekommen hattest, warst Du alles andere als ein einfacher Hund
und mit fremden Artgenossen nicht mehr kompatibel!
Aber Dank unserer Trainerin Carmen , mit der wir über Jahre mit Geduld und Liebe mit Dir trainierten, wurdest Du bei Hundebegegnungen wieder gut handelbar !!!
Es gab einige Menschen, die nicht verstehen konnten, warum ich als Züchter einen ridgelosen Rüden,
der dazu noch "so schwierig" war, behalten habe!!!
Aber Du warst und bist mein Prinz ... und alles Gute wie Schlechte, das wir beide miteinander erlebt hatten, schweisste uns umso fester zusammen !!!
Heute, mit 8 Jahren hast Du Deine Mitte gefunden !
Mittlerweile bist Du ein ruhiger und ausgeglichener toller Kerl, der mir täglich mit seiner
unbekümmerten und tolpatschigen Art ein Lächeln ins Gesicht zaubert !
Und jeder der Dich kennt, liebt Dich .... weil Du so liebenswert .... und eben "anders" bist ...
... und einen zauberhaften Charme Dein Eigen nennen darfst !!!
Du bist auf Deine ganz besondere Art ein ganz besonderer Hund !!!
Ajamu ... mein Dödel, Eselbär .... mein James !
Mein kleiner Prinz ... ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Liebe und Gute zu Deinem 8. Geburtstag ... und uns gemeinsam noch viele, viele gesunde und glückliche Jahre, in denen Du unser Leben bereicherst !
Man sieht nur mit dem Herzen gut ... das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Antoine de Saint-Exupéry )
Auch Deinen Geschwistern Ayoka, Akil (Tayson R.I.P.), Azaan (R.I.P), Abyua, Anum, Azizi, Ayubu, Abasi (Zeus), Adjoa, Agu und Azibo (Aaron) alles Liebe und Gute zum 8. Geburtstag




11.04.2016
Eine Diva, eine Grande Dame ...
...die Mutter aller "of Red Lion Hunters"
... ALMA ...
... feiert heute ihren 10. Geburtstag !!!
Unser Ruhepool, die gute Seele und unangefochtene Chefin in unserem Rudel...
... immer fair und souverän, ruhig und ausgeglichen !
Hektik !? .... nein ... nicht für Alma !
Ihr Lebensmoto: "Hetz mich nicht" !
Meine treue Begleiterin ... Du bist in allen Lebenslagen an meiner Seite ... bringst mich zum Lachen ... und tröstest mich auch, wenn es mal nicht so läuft ... holst mich runter und beruhigst mich, wenn es mal drunter und drüber geht ... auf Dich kann ich mich immer verlassen !!!
Mir Dir zusammen kann ich dem Alltag entfliehen !!!
HaPpY Birthday ... meine große Liebe !!!
Ich wünsche Dir (und mir) , daß Du noch viele, viele Jahre gesund und so fit wie Du mit Deiner langsam ergrauenden Nase immer noch bist, in unserer Mitte bleibst!
Meine Alma ... mein Seelenhund .... Ich liebe Dich !!!




Bilder & Bericht der Hochzeitsreise
unter
=>www.ofredlionhunter.de/Hochzeit-Nesh-%26-Abayo-%26%239829%3B.htm

03.04.2016
Love is in the air ♥

*Hochzeitsreise*
Wir fahren zu
Abayo !!!

20.03.2016

Sehr überraschend wurde meine Zaubermaus Nesh,
scheinbar animiert von den ersten Frühlingsboten,
8 Wochen vor der erwarteten Zeit heute läufig !!!
Und somit ist der Startschuß für unseren
J(ewels & Diamonds)-Wurf
gefallen !!!
guckst Du => Wurfplanung

13.03.2018
Oberpfalz-Siegerschau der EKU/DKU in Regensburg:
Ein erfolgreicher Tag für die oRLH´s mit tollen Welpeneltern & Freunden,
  an dem wir mit Höchstformwertnoten und  5 Titeln nach Hause fahren dürften !!!

* Incredible Ilanga Belayneh (Nesh & Etobo):
Jüngstensieger Oberpfalz - Hündinnen; Formwert: VV - JÜA
* Incredible Iyamu Akimba (Nesh & Etobo):
Jüngstensieger Oberpfalz - Rüden; Formwert: VV - JÜA
* Hembadoon Nakupenda (Nesh & Qonda):
Sieger Oberpfalz - offene Klasse - Hündinnen; Formwert: V 1 - CACIB
* Humaayoon Jamal (Nesh & Qonda):
Sieger Oberpfalz - offene Klasse - Rüden; Formwert: V 1 - CACIB
(unter starker Konkurrenz mit 6 weiteren Rüden in der offenen Klasse !!!)
* Belaynesh (Alma & Bhanu);
Sieger Oberpfalz - Ehrenchamponklasse - Hündinnen; Formwert: V 1-CACIB
& 4. Platz "Best in Show !!! 
  Die Züchtermuddi ist wiedermal mächtig stolz auf ihre Kinderlein !



28.02.2016
HaPpY Birthday !!!
Mama Alma, Ilona und der Rest der "oRLH´s" wünschen ihren D´chens
*Alles Liebe und Gute zum 4. Geburtstag !!! *
Die Sonne soll heute besonderes schön für Euch scheinen
... habt einen zauberhaften Tag und lasst Euch ordentlich verwöhnen !!!




14.02.2016
EKU/DKU-Bayern-Siegerschau in Wolnzach !!!
Ein schöner Tag mit tollen Welpeneltern, Freunden,
Höchstformwertnoten, grandiosen Richterberichten und mehreren Titeln für die oRLH´s !
* Incredible Iyamu Akimba (Nesh & Etobo), Jüngstenklasse Rüden,
VV 1 - JÜA, Bayern-Jüngstensieger
* Humaayoon Jamal (Nesh & Qonda), offene Klasse Rüden,
V 1 - CACIB, Bayern-Sieger
* Hembadoon Nakupenda (Nesh & Qonda), offene Klasse Hündinnen,
V 1 - CACIB, Bayern-Sieger
* Belaynesh (Alma & Bhanu), Zuchtklasse, V 1 - CACIB, Bayern-Sieger
* Filiz Happy, (Nesh & Kajembo), offene Klasse Hündinnen, V 1 - CACIB
Die Züchtermama ist "MeGa-StoLz"  auf ihre Kinderlein !!!




17.01.2016
Unser Nachzuchtrüde "Hajari Mashujaa Qonda" of Red Lion Hunter
von Belaynesh & Kweli Qonda hat seine ZTP mit hervorragenden Untersuchungsergebnissen
und einer grandiosen Beurteilung mit Bravour bestanden !!!

http://hajarimashujaaqonda.de.tl
Wir sind sooooooo stolz auf unseren Schatzemann und sagen
  ♥LICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!





Stellvertretend für die
"of Red Lion Hunter"s
wünscht der Dödel allen
ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2016 !


Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu ...
... ein ereignisreiches Jahr mit Freude und Kummer, Lachen und Tränen, Höhen und Tiefen !
... aber es war ein gutes Jahr,
welches wir mit lieben alten und tollen neuen Freunden erleben durften !
....und nun ist wieder Weihnachten!!!
Der Kennel "of Red Lion Hunter" wünscht Euch allen von Herzen ein schönes Weihnachtsfest
und einen grandiosen Start in ein gutes Jahr 2016 !!!




11.10.2015
Wir waren auf der Niederbayern-Siegerschau der EKU in Landshut/Altheim
und sind mit den Höchstformwertnoten, tollen Richterberichten und 3 Titeln im Gepäck zurückgekehrt! !!!
Hembadoon Nakupenda: Jugendsieger Niederbayern Hündinnen, SG 1 , JA
und somit die 3. Anwartschaft für den "Internationalen Jugendchampion" !!!
Belaynesh : Sieger Niederbayern Zuchtklasse, V 1 , CACIB
Humaayoon Jamal: Jugendsieger Niederbayern Rüden, SG 1 , JA
und somit 3. Anwartschhaft für den "Nationalen Jugendchampion" !!!
uuuuuuund
Humaayoon Jamal: 4. Platz bei der " Best in Show" !!!
* S T O L Z B I N *



*
05.10.2015
Alle Welpen sind in ihr neues Zuhause gezogen !!!




Unsere "Incredibles" sind da!
Am 18./19.07.2015 in der Zeit von 22.22 bis 2.12 Uhr
brachte Nesh in einer komplikationslosen Geburt
6 gesunde und kräftige Welpen mit einem Gewicht von 530 - 624 gr. zur Welt!
Es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen die alle (bis auf ein ridgeless Mädchen)
augenscheinlich einen korrekten Ridge tragen und sich bester Gesundheit erfreuen!

Nesh meisterte die Geburt instinktsicher und souverän und
trotz der teilweise immensen Gewichte mit unglaublicher Leichtigkeit!
Ein ganz großes Dankeschön geht an Kerstin Schmidt, die uns bei diesem wundervollen Ereignis
abermals mit Feingefühl und Fachwissen als Co-Hebamme
unter die Arme gegriffen und begleitet hat !!!



18.07.2015
Tag X ... !!!
Sie hat heute am Morgen ihr Futter verweigert, nicht mal die heissgeliebte Milchschnnitte ging!
Der Bauch hat sich emens gesenkt, die Flanken sind eingefallen,
der Schleimpropfen ist abgegangen und die Temperatur ist gefallen!
Sie  schnauft angestrengt ... hechelt phasenweise!
Die Eröffnungsphase hat begonnen ...
... wir erwarten in den nächsten 24 Stunden unsere
"Incredibles" !!!



08./09.07.2015
Unsere B´chens vom Alma & Bhanu vom Angusgut feiern heute (und morgen) ihren 5. Geburtstag!!!
Mama Alma, Co-Mama Ilona und der Rest der oRLH´s wünschen den Zaubernasen alles Liebe und Gute zu ihrem Ehrentag und noch viele gesunde und glückliche Jahre im Kreise ihrer Lieben !!!

 
 
 
 

 

________________________________________________________________________________________
 
 
 
 

01.07.2015
Happy Birthday !!!
Heute feiert der Rest unserer "Heartbreaker" von Nesh & Kweli Qonda seinen 1. Geburtstag!!!!
Mama Nesh, Co-Mama Ilona & der Rest der oRLH´s wünschen den heutigen Geburtstagskindern
Hibah Mabou, Hujambo Jabali, Halima Tamu - Nala und Hembadoon Nakupenda - Doon*chen
alles Liebe und Gute zu ihrem Ehrentag und
ein langes, erfülltes und glückliches Leben im Kreise ihrer Lieben !!!
Fühlt Euch ganz fest umärmelt !!!


30.06.2015

Heute feiert der erste Teil unserer H´chens von Nesh & Qonda ihren 1. Geburtstag!!!

Wir wünschen unseren "Heartbreakern" Hajari Mashujaa Qonda, Hekaya Ndoki - Romy, Humaayoon Jamal, Hammood Ruby - Nash, Hidaya Ona, Haiba Massai - Ida, alles Liebe und Gute und noch viele gesunde und glückliche Jahre mit noch mehr zauberhaften Momenten im Kreise ihrer Lieben!!!!

 
 
 
 

Mama Nesh und Co-Mama Ilona schicken Euch 1000 Küsschen ! !!!

 


12.06.2015


*FREU*FREU*FREU*
Der heutige Ultraschall hat es bestätigt !!!
Nesh & Etobo werden Eltern !!!
Es konnten 6 - 7 Welpen gezählt werden !!!
Wir erwarten unsere "Incredibles" um den 18.07. 2015 !!!

Nesh wurde am 17./18./19.05.2015 von Etobo belegt!
Die Ultraschall-Untersuchung am 12.06.2015 wird uns zeigen,
ob diese Liebe Früchte trägt !!!


Am Sonntag, 17.05.2015 geht es los !!!
Wir fahren auch Hochzeitsreise von
♥ Belaynesh & Etobo ♥

... Foto-Love-Story  hierzu unter
=> I-Wurf => Hochzeit Nesh & Etobo !!!



01.06.2015
HaPpY BiRtHdAy !!!
Unseren C-Kinderleins von Ayoka & Boma feiern heute ihren 4. Geburtstag !!!
Alles Liebe und Gute und noch viele glückliche und gesunde Jahre im Kreise Eurer lieben
wünschen Euch die oRLH´s & Ilona !!!



09.05.2015

Gestern Abend erhielt ich einen Anruf des Deckrüdenbesitzers von Qonda!!!
Leider kann Kweli Qonda aktuell keine Belegungen vornehmen, da ein vorausgegangener Infekt und die dadurch erfolgte Medikation seine Spermienqualität herabgesetzt hat! :
 
Als verantwortungsvoller Deckrüdenbesitzer nimmt Herr Nedzip aus diesem Grund Qonda bis auf Weiteres aus der Zucht, da das Risiko einer erfolglosen Bedeckung zu hoch ist !
Was nun aber nicht bedeutet, dass es bei uns keinen I-Wurf geben wird!
Da Mutter Natur uns zu jeder Zeit das eine oder andere Steinchen in den Weg zu legen in der Lage ist, plane ich als verantwortungsvolle Züchterin immer vorausschauend. Somit habe ich für diesen bedauernswerten Ausfall von Qonda selbstverständlich einen ebenbürtigen Ersatz geplant !!! ;-)
 
Unser  "I"(teration)- Litter wird nun kurzfristig umbenannt ...
... und es wird die  "I"(ncredible)-Litter geben!!!:-P
 
 
 
 
 
 

"Etobo von Lubaya" wurde von Edo Nedzip selbst gezogen und ist Qondas Halbbruder ( Vater wie bei Qonda: Miles v.d. Borgerhoeve und mütterlicherseits ebenso über die Ottensteiner-Linie gezogen) ... ein imposanter Schmusebär wie sein großer Bruder !!!

Details und eine genaue Beschreibung von Etobo findet Ihr in der Rubrik
=> I-Wurf 2015 und => Wurfplanung !!!


 
 
 
 
Ich hoffe doch sehr, dass Euch dieser Rüde genauso gut gefällt wie mir und freue mich , auch wenn es nicht wie geplant zu einer Wiederholung unseres Heartbreaker-Wurfes kommt, auf einen unschlagbaren und fantastischen I -Wurf .... eben die

" I N C R E D I B L E S "  !!!

02.05.2015
Früher als geplant, aber wie vermutet, ist Nesh 4 Wochen vor der Zeit,
animiert von ihrem Töchterlein Doon*chen, läufig geworden !
Und somit ist der Startschuß für unsere "I"-Wurf gefallen !!!

... und wenn Mutter Natur uns wohl gesonnen ist,
werden im letzten Juli-Drittel hier wieder kleine Welpis rumwuseln !!! 



Bei ernsthaftem Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung setzten sie sich bitte
frühzeitig mit uns in Verbindung, da wir ein vorheriges persönliches Kennenlernen voraussetzen.
Eine Interessentenliste liegt bereits vor !
Sie können sich auch gerne in unsere Reservierungsliste eintragen lassen !!!

08.05.2015
Mama Nesh, Ilona & der Rest der oRLH´s wünschen
unseren F´chens (von Nesh & Kajembo), den dicken Maikäfern,
alles Liebe und Gute zum 2. Geburtstag
und noch viele glückliche und gesunde Jahre
mit unendlich vielen zauberhaften Augenblicken im Kreise Eurer Lieben !!!

21.04.2015


Vor 7 Jahren purzeltest Du als letzter unseres A-Wurfes in meine Hände ...
... und in mein Leben !!!
Du hattest keinen leichten Start … aber Du hast gekämpft ... und gewonnen !!!
Trotz Deines Handicaps ... oder gerade deswegen ... bist Du ein lustiger und liebenswerter Chaot !!!
Du hast Momente, in denen Du in Deiner eigenen Welt lebst ...
... und in Deinem richtigen Leben verstehst Du es mit Deiner tolpatschigen aber dennoch zauberhaften Art jedermann in Deinen Bann zu ziehen!
Ajamu ... mein Dödel, Charmeur und Eselbär, mein James ...
... auf eine ganz besondere Art ein ganz besonderer Hund !
Dir und Deinen A-Wurf-Geschwistern wünsche ich alles Liebe und Gute zum 7. Geburtstag !
... und uns noch viele, viele zauberhafte Momente und Jahre !!!
Happy Birthday, mein Großer !


12.04.2015
Zurück von der Dt. Bundessiegerschau der EKU in Schwanstetten !!!

Und was soll ich sagen ...
... die of Red Lion Hunters" haben "die Show gerockt" !!! 
Ein grandioser Tag mit ebenso grandiosen Ergebnissen:
- Hembadoon Nakupenda: Dt. Bundesjugendsieger-Hündinnen, SG 1, JA
- Humaayoon Jamal: Dt. Bundesjugendsieger Rüden , SG 1, JA
- Belaynesh: Dt. Bundessieger , Zuchthündinnen, V1, CACIB

Uuuuuuuund:
Doon*chen: 4. Platz "Best in Show"
Hündinnen

Nesh: 1. Platz "Best in Show"
Hündinnen

Jamal: 1. Platz "Best in Show"
Rüden

Besser kann es kaum laufen !!!
* freu + hüpf + stolzbin *




11.04.2015

HaPpY BiRtHdAy !!!

Heute vor 9 Jahren erhielt ich einen Anruf, dass "mein" Mädchen auf die Welt gekommen ist ...
und 8 Wochen später holte ich Dich zu mir !
Seitdem bereicherst Du mein Leben und warst mir in sämtlichen Höhen und Tiefen eine stets treue Begleiterin !
Alma ... dein Name bedeuted im spanischen "Gute Seele" ... und das bist Du wahrlich
... Du bist mein "Seelenhund" !!!
Alma ... die Diva, Grande Dame und Mutter aller "of Red Lion Hunters" wird heute 9 Jahre alt !!!
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem 9. Geburtstag und hoffe,
dass Du mir noch viele viele Jahre schenken wirst!
Ich liebe Dich ...




Die "oRLH's" & Ilona wünschen Euch
"Fröhliche Ostereier" !!!




22.03.2015
... back @ home von der Oberpfalz-Siegerschau in Regensburg
... ein erfolgreicher Tag für die of Red Lion Hunters !!! 
Mit Höchstformwertnoten und Top-Richterberichten konnten wir
 folgende Titel mit nach Hause nehmen :
 
Humaayoon Jamal: VV 1 JÜA - Jüngstensieger Oberpfalz Rüden
Hembadoon Nakupenda: SG 1 JA - Jugendsieger Oberpfalz Hündinnen
Belaynesh: V 1 CACIB - Sieger Oberpfalz - Zuchtklasse
...uuuuuuund ....Belaynesh: 3. Platz "Best in Show" !!!
*glücklichbin* ... *zufriedenbin* ... *stolzbin*
 


... und auch Doon*chens Papa "Kweli Qonda"
und "Bruder Hajari Mashuuja Qonda"
waren heute überaus erfolgrich
auf der Europasiegerschau in Düren!!!
Kweli Qonda erhielt den Titel Europa-Sieger mit einem V1 in der Championklasse und in der Endausscheidung der Besten erreichte er den 2. Platz.
Nesh´s und Qonda´s Sohn Hajari Mashujaa Qonda of Red Lion Hunter erhielt
den Titel Jüngsten- Europa-Sieger mit einem SG1 in der Jüngstenklasse
und in der Jugend-Endausscheidung der Besten erreichte er den 1. Platz.





28.02.2015

Mama Alma, Ilona & die oRLH´s wünschen ihren D´chens (von Alma & Grisha)
alles Liebe und Gute zum 3. Geburtstag
und noch viele glückliche und zauberhafte Momente im Kreise Eurer Lieben !!!
Happy Birthday to Doktor Dahoma Thabo, Dhakiya Lubaya, Din Simba, Delron Banga, Dayo Abeni, Dafina Vana & Dau Mael ... lasst Euch heute ordentlich verwöhnen!!!



22.02.2015
Mit vor Stolz geschwellter Brust (*kicher*) zurück von der Bayern-Siegerschau in Wolznach ... und einiges an Titeln in der Tasche !!!
Jüngstenklasse Hündinnen:
- Hembadoon Nakupenda , VV JÜA , Bayern-Jüngstensieger
und mit dem heutigen Tag die 3. Anwartschaft auf das Jüngsten-Championat
zusammen mit
- Halima Tamu (Nala), VV JÜA, Bayern-Jüngstensieger
Jüngstenklasse Rüden:
- Humaayoon Jamal, VV JÜA, Bayern-Jüngstensieger
Zuchtklasse:
- Belaynesh, V 1 CACIB, Bayern-Sieger
offene Klasse:
Dafina Vana, V 1 CACIB, Bayern-Sieger

... ein durchaus sehr zufriedenstellender Tag für die "of Red Lion Hunters" !!!
*FREU*FREU*FREU*




Die "of Red Lion Hunters" & Ilona
wünschen Euch allen ein zauberhaftes 2015 ...
.... mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen !!!

Zeit für ein Danke
Wieder ein Stück Weg hinter mir gelassen,
Zeit, das ein und andere abzuschliessen.
Vergangenes wertschätzen, das Gute weiterleben lassen,
aus dem Schlechten lernen.
Mit dem kleinen Wort Danke Grosses aussprechen
und damit im Guten den Weg nach vorne gehen.
(© Monika Minder)

Die oRLH`s wünschen Euch allen
ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben
und ein glückliches und gesundes Jahr 2015 !!!


_______________________________________________________________________




26.11.2014
Nesh ist läufig !!!
Somit können wir gezielt in die Wurfplanung 2015 starten:


I - Wurf

Wir planen für den Sommer 2015 die

 
"Iteration"...
... eine Wurfwiederholung unseres wunderschönen "H"(eartbreaker)-Wurfes
zwischen
 
 
 
 

  Multichampion "Belaynesh" of Red Lion Hunter
 

   & 

    und dem Multichampion "Kweli Qonda"
   

Wir erwarten Neshs nächste Läufigkeit im Mai/Juni 2015 ...
und können im Juli/August mit unseren I-chens rechnen !!!



Bei ernsthaftem Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung setzten sie sich bitte
frühzeitig mit uns in Verbindung, da wir ein vorheriges persönliches Kennenlernen voraussetzen.
Eine Interessentenliste liegt bereits vor !
Sie können sich auch gerne in unsere Reservierungsliste eintragen lassen !!!



09.11.2014

Die oRLH´s waren auf der EKU-Deutschlandsieger-Schau in Wolnzach ...
und haben mit Top-Richterberichten und den Höchstformwertnoten 3 Titel mit nach Hause gebracht !
* Hembadoon Nakupenda, Jüngstenklasse Hündinnen; VV JÜA, Jüngstensieger-Deutschland
* Humaayoon Jamal von
Nadine Bader, Jüngstenklasse Rüden, VV JÜA,Jüngstensieger-Deutschland
* Balaynesh, Zuchtklasse, V 1 CACIB, Sieger-Deutschland




Unsere Boygroup, die "Fantastischen Vier", feiert heute ihren 1. Geburtstag!
Mama Alma, die oRLH´s & Ilona wünschen Gorgeous Garai Godfrey, Gorgeous Ghizhan Kijani aka Kenai, Gorgeous Grisu Khalfani und Gorgeous Gabani Ngozi
alles Liebe und Gute und noch viele glückliche und gesunde Jahre im Kreise ihrer Lieben!
HAPPY BIRTHDAY, Jungs !




In Memorian:
Eno-Obong "Raja" of Red Lion Hunter
07.10.2012 - 23.10.2014
Ein tragischer Unfall hat Dich viel zu früh aus unserer Mitte gerissen
... nun hat der Himmel einen Engel mehr ! 
Run free, mein Schöner ... in unseren Herzen wirst Du weiterleben!
In tiefer Trauer ... Deine of Red Lion Hunters & Ilona
Ich weine mit Dir, Mario

"Lass´mich Dir meine Liebe schenken,
auf immer und auf ewig. Wenn Du mich
brauchst, bin ich da. Ich habe Dich nicht
verlassen, ich bin immer in Deinem Herzen, da
wo ich hingehöre. Unsere Liebe ist so
unendlich wie das Leuchten der Kerze und
dieses Leuchten der Kerze erleuchtet den Weg
zum Himmel und zur Regenbogenbrücke".
Ich werde hier geduldig auf Dich warten, bis
zu unserem unumgänglichen und wunderbaren
Wiedersehen, und ich werde Dich immer lieben.




07.10.2014
HAPPY BIRTHDAY!
Unsere E´chens feiern heute ihren 2. Geburtstag!!!
Die oRLH´s & Ilona wünschen Ayokas & Bomas Kinderlein
alles Gute und noch viele gesunde und glückliche Jahre mit ihren Lieben
!



Alle Welpen sind vergeben !!!

Die aktuellsten Bilder unserer "Heartbreaker"

findet Ihr auch täglich bei Facebook unter :
www.facebook.com/media/set/

Unsere "Heartbreaker" dürfen ab dem
25.07.2014
besucht werden !!!

08.07.2014
Happy Birthday, Belaynesh !

Das Nesh ...meine kleine Zaubermaus ...
seit 4 Jahren begleitest Du mich und zauberst jeden Tag mit Deiner lustigen Art durchs Leben zu gehen ein Lächeln in mein Gesicht!
Du hast immer gute Laune und bist für jeden Schabernack zu haben ...
... mein verrücktes Huhn!!!
Ich wünsche uns noch viele, viele gesunde und glückliche gemeinsame Jahre, in denen Du mich jeden Tag mit Deiner liebenswerten Art auf´s neue um den Finger wickelst !
Mama Alma, Bruder Ajamu und Ich gratulieren Dir und unseren B´chens
Balogun Kipanga, Binah Jamal, Bwana Chigani, Baka Kigoma, Bayani Tor,
Bahiya Lubaya, Bayo Nijala, Basha Yahya und Bashaam Kianga
ganz herzlich zu Eurem 4. Geburtstag !!!


30.06./01.07.2014
In der Zeit von 20.26 Uhr bis 02.45 Uhr
brachte Nesh in einer komplikationslosen Geburt
10 zauberhafte und kräftige Welpen zur Welt!
 ♥ 4 Rüden/ 6 Hündinnen ♥
Gewicht zwischen 534 bis 598 gr.!!!
Alle Welpen tragen einen Ridge!!!

Mutter und Kinder sind wohlauf!!!


30.06.2014
20.00 Uhr: Wir starten ... die Austreibungsphase beginnt !!!
Die "Heartbreaker" kommen !!!


30.06.2014
 Tag 0 !!!
Let the games beginn !!!

Neshis Temperatur ist auf unter 37° C gefallen ....
die Eröffnungsphase hat begonnen ....
wir rechnen in den nächsten 24 Stunden mit der Geburt unserere "Heartbreaker " !!!




01.06.2014

Unsere C´chens von Ayoka und Boma werden heute 3 Jahre alt!
Wir wünchen Euch alles Liebe und Gute
und noch viele gesunde und glückliche Jahre im Kreise Eurer Lieben !!!
Happy Birthday to Chanya Lulu, Chameena Maijani, Chioma Nabila, Chilala Anisa, Chinue Fayola, Chakira Kimani, Chidera Jamala, Cara Mia Shani, Changa Tabita, Chinara Nia, Cheikh Elimu & Chinelo Inaya




 
 
 
 
23.05.2014
Wir waren heute bei der Ultraschall-Untersuchung !!!
Und ... ich habe frohe Botschaft zu verkünden !!!
NESH IST TRAGEND !!!
 
 
 
 
 
Es konnten 6 - 8 Welpen gezählt werden!!
  FREU FREU FREU
Wir erwarten unsere Heartbreaker um den 30.06.2014 !!!
 
 
 



08.05.2014
Mama Nesh, die oRLH´s & Ilona wünschen ihren F-chens,
den dicken Maikäfern,
Alles Liebe und Gute zu ihrem 1. Geburtstag !!!

Noch viele, viele gesunde und glückliche Jahre
im Kreise Eurer Lieben!!!
Happy Birthday to
Fatou Nyota, Finn Kamau, Faizah Malia, Filiz Happy,
Femi Amina, Fabayo Tawonga & Farashuu Sky



Nesh wurde am 29. + 30.04 & 01.05.2014
von Qonda belegt !!! ♥

02.05.2014
Back @ home ...
von vier wundervollen Tagen bei zauberhaften Menschen & Hunden!!!
Vielen lieben Dank für die sagenhaft schöne Zeit an Krissi, Edo, Moni & Willi .... ihr habt uns herzlich empfangen und liebevoll umsorgt und verwöhnt (und mich gemästet ) und uns in Eurem Kreise Wärme und Behaglichkeit spüren lassen !!!
Qonda, Awiga, Kira, Chui, Djuma & Zazu ... ihr seit fantastische Hunde, Schmusebären und auch Clowns ... ihr habt mich viel zum Lachen gebracht!!!!

Die Lubayas ... alle Zwei- und Vierbeiner
haben einen festen Platz in unseren Herzen!
Wir danken Euch für vier unvergessliche Tage !


29.04.2014
Los geht´s !!!
Heute fahren wir auf
HOCHZEITSREISE
zum zauberhaften Qonda !!!
Bilder und Bericht unter
=> H-Wurf 2014 => Hochzeit Nesh & Qonda ♥


21.04.2014
Ajamu hat heute Geburtstag !!!
Alles Gute, mein Dödel !!!


Mama Alma, die oRLH´s & Co-Mama Ilona wünschen allen A´chens
alles Liebe und Gute zu ihrem 6.Geburtstag
und noch viele glückliche Jahre im Kreise ihrer Lieben !!!
 Happy Birthday
Ayoka, Ajamu, Akil (Tayson R.I.P.), Azaan, Abyua, Anum, Azizi,
Ayubu, Abasi (Zeus), Adjoa, Agu und Azibo (Aaron)







15.04.2014
Der Startschuss für unseren
H(eartbreaker)-Wurf
ist gefallen !!!
Nesh ist seit heute läufig !!!

... und somit werden wir uns in ca. 14 Tagen auf Hochzeitsreise
zum schönen Qonda begeben !!!


Und wenn alle so läuft wie wir uns das wünschen
werden im Hause "of Red Lion Hunter" Anfang Juli wieder süße kleine Welpis
Haus und Garten unsicher machen !!!

Bei ernsthaftem Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung setzten sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung, da wir ein vorheriges persönliches Kennenlernen voraussetzen.
 
Sie können sich auch gerne in unsere Reservierungsliste eintragen lassen !

Alles weitere unter der Rubrik
=> Wurfplanung &
=> H-Wurf 2014

 



09.03.2014
Die "oRLH´s" waren auf Schau !!!
Mit drei Hunden am Start durften wir mit Höchstformwertnoten, Top-Bewertungen und drei Titeln in der Tasche wieder nach Hause fahren
Die Ergebnisse:
Enomwoyi Kya, Jugendklasse, SG1, JA , Oberpfalz-Jugendsieger
Dafina Vana, Offene Klasse, V1, CACIB , Oberpfalz-Sieger
Belaynesh, Zuchtklasse, V1, CACIB ,Oberpfalz-Sieger
Worte des Richters, die der Züchtermuddi runtergingen wie Öl:
bei Kya: "Eine sagenhaft schöne Hündin, die eine große Zukunft vor sich hat!"
bei Dafina: "Mit dieser Hündin hast Du eine Krone in Deiner Zucht!"
und: "Deine Nachzuchten können sich wirklich sehen lassen ...
...Du kannst sehr stolz darauf sein !!!"
Und das ist die Züchtermuddi auch ...
... mächtig stolz auf Almas Kinder und Kindeskinder ....
... nicht zu vergessen die Papas Boma ♥ , Grisha ♥ & Bhanu ♥



28.02.2014
Unseren D´chens
Alles Gute zum 2.Geburtstag !!!


09.02.2014
Bayernsieger-Schau in Wolnzach

Ein grandioser Tag für den Kennel "of Red Lion Hunter"!!!
Mit Top-Bewertungen und Höchstformwertnoten haben die oRLH´s
die Show gerockt !!!
Die Ergebnisse:
Gorgeous Gabani Ngozi, Jüngstenklasse, VV1, JÜA, Bayern-Jüngstensieger
Elon Thabisa, Jugendklasse, SG1, JA, Bayern-Jugendsieger 1.Platz
Emia Ngoni, Jugendklasse, SG2, JA, Bayern-Jugendsieger 2.Platz
Belaynesh, Zuchtklasse, V1, CACIB, Bayern-Sieger
... und als Sahnehäubchen und krönenden Abschluss des Tages erzielte
"Elon Thabisa" den 1. Platz in der "Best in Show" !!!
What a great day ... *Sooooooo stolz bin*



08.01.2014

Alle Welpen haben ein neues Zuhause gefunden !!!


To all our friends:
HaPpY NeW YeAr !!!
Auf zu neuen Zielen !!!




Unsere G´chens:
DIE "FANTASTISCHEN VIER" !!!



Collage designed by: http://www.artwork-graphics.de/

 
Am 26.10.2013 brachte unsere Diva und Grande Dame "Alma"
4 gesunde Rüden zur Welt !!!
Alle vier tragen einen korrekten Ridge
und erfreuen sich bester Gesundheit !!!
Unsere Boygroup ♥


Mehr unter : G-Wurf 2013 !!! => Die Geburt

HaPpY BITHDAY !!!
Unsere E´chens ... feiern heute ihren 1. Geburtstag !!!
Alles Liebe und Gute ... "Wilde 13" !!!




Wir verkünden :
Der heutige Ultraschall hat es bestätigt ...
Alma & Boma werden Eltern !!!
Es konnten 6 - 7 kleine Bläschen gezählt werden !!!
*Freu*Freu*Freu*
Wir erwarten unsere Welpen um den 24. Oktober 2013




Es sind noch Exemplare des Rhodesian Ridgeback Nothunde Kalenders 2014 ,der Ridgeback Jambo Hilfe,zu bekommen
Der Kalender ist in DIN A4 und er zeigt einige der diesjährigen Nothunde der Ridgeback Jambo Hilfe !!!
Der Kalender kostet 12.50.- inklusive Porto
Also meine lieben .... es ist für einen guten zweck
zu bekommen bei
Bestellung: anita.koba@web.de



23.08. bis ...
Wir sind auf Hochzeitsreise !!!!
Näheres unter  => G-Wurf => Hochzeit Alma & Boma



23.08.2013
Alma´s Prog-Test sagt:
Los Geht´s !!!!!
Boma-Michi - Voigtei - WIR KOMMEN !!!



12.08.2013

Der Startschuss für unseren G-Wurf ist gefallen!!!
Pünktlich wie die Maurer ist Alma seit heute morgen läufig !!!!
Wir werden uns in ca. 14 Tagen auf Hochzeitsreise zum schönen Boma begeben !!!



Wir verkünden:

Unser G(orgeous)- Wurf geht nun offiziell in die Planung!!!

Weitere Infos unter 
=> Wurfplanung und => Alma !!!




08.07.2013
Die dicken Maikäfer sind nun alle in ihr neues Zuhause gezogen !!!

Ich wünsche meinen Welpeneltern
ein langes, gesundes und glückliches gemeinsames Leben
mit ihren neuen Familienmitgliedern !!!



Meine kleine Nesh,
heute wirst Du 3 Jahre alt !!!
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem 3. Geburtstag und hoffe, dass Du noch viele, viele Jahre gesund und glücklich mein Leben und unser Rudel bereicherst!
Ich hab Dich lieb, mein kleines verrücktes Huhn !!!



... und natürlich ...

HAPPY BIRTHDAY 
unseren B´chens zum 3. Geburtstag !!!



Alle Welpen haben bereits ein neuse Zuhause gefunden !!!


08.05.2013

Unsere Welpen sind da !!!!
 
 
 
 
In der Zeit von 02.54 bis 06.47 Uhr brachte meine kleine Nesh heute 7 gesunde und kräftige (550 - 606 gr.)
Welpen auf die Welt!!!
5 Hündinnen und 2 Rüden !!!

Alle Welpen sind gesund und munter und tragen einen Ridge
(6 x korrekt, 1 x leicht versetzte Crowns)!!!
Mama und Welpen sind wohlauf und gönnen sich jetzt satt und zufrieden eine wohlverdiente Mütze voll Schlaf !!!
Heute Nachmittag kommt nochmal der TA zur Nachkontrolle und Röntgen, ob auch wirklich keiner mehr drin ist!!!
Neue Rubrik auf meiner Homepage !!!
Nothunde !!!
Rhodesian Ridgeback Jambo Hilfe org





21.04.2013

Als alles begann !!!
Kaum zu glauben - heute wird unser A-Wurf schon 5 Jahre alt !!!!
Mama Alma, mittlerweile 29-fache Mutter und 25-fache Oma (und bald werden es noch ein paar mehr) wünscht ihren A´chens alles Liebe und Gute zum Geburtstag ... und noch viele schöne Jahre im Kreise Eurer Lieben!!!
Happy, happy, happy Birthday auch von Eurer Co-Mama Ilona !!!!



11.04.2013

ALMA , die Diva ... meine "Grande Dame" wird heute 7 Jahre alt!!!
Leicht ergraut um die Nase und die Augen .... aber immer noch topfit!!!
Happy Birthday, meine Große !!!!! ♥ ♥ ♥



02.04.2013
Einen Tag nach Ostern hat uns "das Nesh"
nachträglich ein kleines Geschenk gemacht!!!
Der heutige Ultraschall hat es bestätigt:
NESH IST TRAGEND!!!!


*Freu*Freu*Freu*
Wir erwarten unsere Welpen um den 9.Mai 2013 !!!


08.03. - 10.03.2013
Nesh wurde von Kajembo belegt!
Näheres unter
=> F-Wurf 2013 => Hochzeitsreise zu Kajembo!!!
Desweiteren erfahrt Ihr alles Neue unter
=> Neshi´s Trächtigkeitskalender !!!!

Der 4. Prog-Test hat grünes Licht gegeben:
Wir werden  uns am Freitag, 08.03.2013
auch Hochzeitsreise begeben !!!!



Neue Rubrik eröffnet !!!
F-Wurf 2013 !!!!

28.02.2013
H A P P Y    B I R T H D A Y !!!
So schnell vergeht die Zeit ...
...und schon sind unsere D´chens 1 Jahr alt!!!
Mama Alma und der Rest des Kennels "of Red Lion Hunter" gratuliert ihrem D-Wurf ganz herzlich zu seinem 1. Geburtstag!!!!


21.02.2013
Der Startschuss für unseren
"F-Wurf"
ist gefallen!!!
Nesh ist seit heute läufig!!!!!
In ca. 14 Tagen werden wir uns auf
Hochzeitsreise zum schönen Kajembo begeben !!!!


Der Deckrüde für unseren F-Wurf
mit "Belaynesh" of Red Lion Hunter
für das Frühjahr/Sommer 2013
steht fest !!!
Näheres unter =>Belaynesh und => Wurfplanungen !!!


Fotos von "Kajembo" mit freundlicher Genehmigung von www.charming-dogpics.de !!!

Alle Welpen haben nun ein neues Zuhause gefunden !!!

Ich wünsche meinen kleinen Schätzen
und ihren neuen Eltern
ein langes, glückliches und erfülltes gemeinsames Leben
mit viel Spaß und Freude!!!




YEAH !!! Tschakka !!!


07.10.2012
ES IST VOLLBRACHT!!!
Der Kennel "of Red Lion Hunter" proudly presents:
Unseren E(ndless Love) - Wurf !!!


Ayoka & die wilde 13 !!!
In einem nur 6-stündigem Marathon schenkte Ayoka heute Nacht
13 (5 Mädels/8 Jungs) kräftigen und zauberhaften Welpen das Leben
!!!

Alle Welpen tragen einen Ridge und erfreuen sich bester Gesundheit !!!
Mutter und Kinder sind zwar geschafft ... aber glücklich und zufrieden!!
Ein ausführlicher Bericht über die Geburt und Bilder der Welpen
folgen in Kürze ...
... denn auch ich fühle mich wie nach einem Marathon
und gönne mir jetzt erstmal ne Mütze voll Schlaf !!!!



06.10.2012
Es geht langsam los!!!
Ayoka´s Temperatur ist auf 36,5 °C gefallen ...
Sie liegt in ihren Wurfkiste ... atmet schwer und flach ... ist unruhig!!!
Ich rechne nun innerhalb der nächsten 24 Stunden
mit der Geburt unseres E(ndlessLove)-Wurfes !!!


31.08.2012
Hier sind sie !!!
Die Früchte unseres E(ndless Love)-Wurfes !!!
Die heutige Ultraschall-Untersuchung hat es bestätigt!
Ayoka ist tragend !!!
Es konnten 7 - 8 kleine Früchtchen gezählt werden!!!
Und somit erwarten wir unseren E-Wurf um den 7. Oktober 2012 !!!

28.08.2012
Der Trächtigkeitskalender sagt:
Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab. Das ist das eindeutigste Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat.
Die letzten beiden Tage war ich mir nicht wirklich sicher ...
...aber heute morgen war es eindeutig:
Ayoka hatte schleimigen Aussfluss !!!!!
Und somit können wir ziemlich sicher sein, dass es nun bald kleine Ridgi-Babies geben wird!
Eine entgültige Bestätigung wird es am Freitag, 31.08.2012 geben ...
ich werde die Ultraschall-Untersuchung vorverlegen!!!!


06./07./08.08.2012
Ayoka wurde von Boma belegt!!!
Bilder unter => E-Wurf 2021 ; => Hochzeitsreise !!!
Die Ultraschall-Untersuchg am 03.09.2012 wird nun zeigen,
ob die neu entfachte Liebe Früchte trägt!!!
 
 
 
 
 

 W U R F A N K Ü N D G U N G !!!


Näheres unter => Wurfplanungen und => Ayoka !!!

 

 08.07.2012
HaPpY BiRtHdAy !!!

Meine "Belaynesh" feiert heute ihren 2. Geburtstag !!!
Alles Gute, meine kleine verrückte Hummel !!!!



... und an ihre Brüder und Schwestern,
unsere "of Red Lion Hunter" B´chens
auch
die allerliebsten Glückwünsche!!!

 

01.06.2012
HaPpY BiRtHdAy !!!!
Unser C-Wurf ist heute 1 Jahr alt!!!
Alles Gute zum 1. Gebburtstag an
Chanya Lulu, Chameena Maijani, Chioma Nabila, Chilala Anisa, Chinue Fayola,
Chakira Kimani, Chidera Jamala, Cara Mia Shani, Changa Tabita, Chinara Nia,
Cheik Elimu und Chinelo Inaya


 
 
 
 
 

20.06.2012
Wir waren auf der Schwaben-Siegerschau in Wertingen:
Belaynesh: Sieger-Schwaben - Offene Klasse - V 1 - CACIB
Ayoka: Sieger-Schwaben - Championklasse - V 1 - CACIB

Details unter
=> Belaynesh => Erfolge Belaynesh und
=> Ayoka => Erfolge von Ayoka



01.05.2012
Heute hat der letzte Welpe unser Zuhause verlassen!!!!
Aus den "7 Zwergen" wurden nun
"die Glorreichen 7",
die in die weite Welt gezogen sind !!!!
Ich wünsche meinen neuen Welpeneltern viel Spaß und Freude
mit ihren neuen Familienmitgliedern
und ein langes, gemeinsames und sorgenfries Leben!!!!

 
 
 
 

 
11.04.2012
HAPPY BIRTHDAY, MEINE DIVA !!!
Alles Gute zu Deinem 6. Geburtstag, mein großes Mädchen ALMA !!!

 
 
 
 
 

 



 

Alle Welpen haben ein neues Zuhause gefunden ...
Ende April werden sie uns verlassen!!!

 
 
 
 

28.02.2012
HURRA!!!
Unsere Welpen sind da!!!
Alma brachte heute in einer 5-stündigen komplikations- und reibungslosen Geburt
7 kräftige und gesunde Welpen (4 Rüden und 3 Hündinnen) zur Welt!!!!


Alma & die 7 Zwerge


27.02.2012

20.30 Uhr: 
Die Eröffnungsphase hat begonnen ... die Welpen sind im Anmarsch!
Jetzt heisst es Daumen drücken!!!
11.00Uhr:
Alma  und die Babies lassen uns ganz schön zappeln!
Gestern wäre der offizielle Geburtstermin gewesen ...
... aber die Diva liegt in ihrer Wurfkiste, schläft und sagt:
HETZ MICH NICHT !!!


24.02.2012
Wir warten auf unseren D-Wurf!!!
Der offizielle Termin ist am Sonntag, 26.02.2012 !!!
Alma geht es gut .... sie schläft viel .... und lässt uns warten!!!!


23.01.2012
Der heutige Ultraschall-Termin hat es bestätigt:
Alma und Grisha werden Eltern!!!!

Es konnten 10 kleine Zwerge gezählt werden!!!
Wir erwarten unseren D-Wurf um den 26. Februar 2012!!


17.01.2012

Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab. Das ist das eindeutigste Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat.
TÖRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ .... heute hatte Alma diesen besagten Ausfluß .... und nun können wir relativ sicher sein, dass sie tragend ist!!!
 Am Montag 23. Januar wird der Ultraschall es dann tatsächlich zeigen!!!!

 

 
 
 
 

26./27./28.12.2011
Alma war auf Hochzeitsreise und wurde vom schönen Grisha belegt!
Ein ausführlicher Bericht mit Foto-Love-Story ist unter der Rubrik
>= D-Wurf 2011 => Hochzeit mit Grisha
nachzulesen!!!


25.12.2011
Es kann losgehen !!!
Prog-Test Nr. 3 sagt: Die Diva kommt in die Standhitze!!!
Morgen geht´s los ... wir fahren in den Norden zum schönen Grisha  -
und dann wird Hochzeit gefeiert!!!!


12.12.2011
Der Startschuss für unseren D-Wurf ist gefallen!!!
Alma ist seit heute läufig!!!
Wir werden uns vorrausssichtlich über Weihnachten auf die große Reise in den hohen Norden begeben, wo sie vom schönen Grisha belegt wird!!!!


WURFANKÜNDIGUNG FÜR DAS FRÜHJAHR 2012

Wir planen unseren D-Wurf aus der Multi-Championverpaarung mit

Alma of Red Hunter
&
Podarok iz Africi Grigorij Rasputin ,
genannt "Grisha"

für das Frühjahr 2012!

 
 
 
 

Alma wird im Ende Deszember 2011 vom schönen Grisha belegt ... wir erwarten unsere Welpen Ende Februar/Anfang März 2012! 

 
 
Wir kämpfen für unsere Freunde in der Ukraine !!!

Schaut nicht weg, Helft!!! Die Hunde werden in der UKRAINE lebend verbrannt, ihnen wird bei lebendigen Leib das Fell abgezogen, tragenden Hündinnen werden die Welpen aus dem Bauch geschnitten, sie werden mit Rattengift vergiftet und erleiden einen Stunden andauernden, qualvollen Tot oder sie landen lebendig in Massengräbern, werden vergraben!
Alles nur für die SCHEISS-EM 2012 !!!


06.11.2011
Deutschland-Siegerschau in Wolnzach:
Belaynesh/Jugendklasse: Jugendsieger-Deutschland , SG 1 - JA
Ayoka/Championklasse: Sieger-Deutschland mit V 1 - CACIB
... und mit ihrer 3. Anwartschaft in der Jugendklasse trägt "das Nesh" mit dem heutigen Tag den Titel
"Nationaler Jugendchampion"!!!


02.10.2011
Ein grandioser Tag für die "of Red Lion Hunters" in Landshut auf der Europasiegerschau!!!
Jüngstenklasse: Chameena Maijani und Changa Tabita: beide VV 1 - JÜA,
Europa-Jüngstensieger
Jugendklasse: Belaynesh: SG 1 - JA, Europa-Jugendsieger
Zuchtklasse: Ayoka: V 1 - CACIB, Europasieger
Ehrenklasse: Alma: V 1 - CACH, Europasieger
Zuchtgruppe: Ayoka, Chameena Maijani und Changa Tabita: 1. Platz
... und zum krönenden Abschluss: Alma 2. Platz "Best in Show"!!!
ICH PLATZE VOR STOLZ!!!



 

05.09.2011
Der letzte Welpe ist in sein neues Zuhause gezogen ...
... es kehrt wieder Ruhe ein im Hause "of Red Lion Hunter"!


04.09.2011
Ein sehr erfolgreicher Tag auf der Weltsieger-Schau in Straubing!
Meine Grande-Dame und Stammhündin Alma  wurde Siegerin in der Ehrenklasse, trägt seit heute den Titel
"WELT-CHAMPION " und belegte den 2. Platz bei der Best in Show!!!!
Prinzessin Ayoka holte sich den Weltsiegertitel in der Zuchtklasse und in der Best in Show einen 4.Platz!
Belaynesh erkämpfte sich in der Jugendklasse ein SG2 und erhilet heute die 1.Anwartschaft auf den Jugend-Champion-Titel!!!


C-Wurf-Babies !!!
Alle Welpen haben ein neues Zuhause gefunden !!!!!



08.07.2011
H A P P Y   B I R T H D A Y !!!
Meine "kleine" Nesh feiert heute ihren
1. Geburtstag !!!

... und mit ihr alle B-Wurf-Babies!!!
Alles Gute
Kiba (Balogun Kipanga), Kira (Binah Jamal), Bwana Chigani,
Kigo (Baka Kigoma), Bayu (Bayani Tor), Bahiya Lubaya, Bayo Nijala,
Nala (Bashaam Kianga)
 von Eurer Mama Alma, Halbschwester Ayoka, Halbbruder Ajamu, Schwesterchen Belaynesh und natürlch von mir!!!

01.06.2011
!!! Unsere Welpen sind da !!!
Am 01.06.2011 brachte Ayoka in einer komplikationslosen und schnellen Geburt
eine Damenfussballmannschaft (11 Hündinnen) 
incl. Trainer (1 Rüde)
auf  die Welt!!!
   
 

 
 
 
 
 
 
10.06.2011
Alma ist läufig !!!
... und somit gehen wir in die Wurfplanung für unseren D-Wurf,
der vorraussichtlich Ende Februar 2012 fallen wird!!!
Mehr darüber unter => Wurfplanungen


26.04.2011
Der Ultraschall hat es bestätigt!!!
AYOKA IST TRAGEND!!!

Wir erwarten unseren C-Wurf am 01.06.2011!!!

03.04.2011
Ein großartiger Tag auf der Franken-Siegerschau in Schwanstetten!
Ergebnisse unter =>Ayoka und =>Belaynesh!!!

13.03.2011
Grenzland-Siegerschau in Bruck/Regensburg!
Wieder ein toller Erfolg!!!
Guckst Du unter => Ayoka und =Y Belaynesh!!!!

13.02.2011
Unsrere erste Austellung dieses Jahr
... die Bayern-Siegerschau in Wolnzach!!!
... mit einem klasse Ergebnis!!!!
Resultate unter => Ayoka und => Belaynesh
 
 
 
 
 

 

 
 
 
 
    =========================================================
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 Und auch die D-Wurf Planung für 2012 mit Alma   und                     
Podarok iz Afriki Grigoriy Rasputin,
                               genannt Grisha, steht!!!
                          
                                Näheres über Grisha erfahrt ihr unter  
                              der Rubrik >Alma und >Wurfplanung
 


 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Oktober 2010:
Alle Welpen haben nun ein neues Zuhause gefunden!!!
Wir wünschen den neuen Welpeneltern viel Spaß und Freude mit ihren neuen Familienmitgliedern !!!


 
 
 
 
 
Juli 2010:
Am 08./09.07.2010 brachte Alma
10 gesunde und kräftige Welpen zur Welt;
6 Mädels und 4 Jungs!!!
   
 
 
 
 

Alles weitere nun unter der Rubrik
Alma, =>Trächtigkeit B-Wurf und +++neu: B-Wurf+++!!!

 
 
 
 


 
 
 
 
 

Ilona Engel
Schulstraße 1
91327 Gößweinstein
Tel.: 09242/741907
Handy: 0172/8619051
E-Mail:

 
 
 
 
 
 
 
 
ilonasranch@aol.com
 
 

 
 

Heute waren schon 18 Besucher (86 Hits) hier!