Rhodesian Ridgeback


 
   

S-Wurf Spätsommer 2024

   
 


 

 

Home

NEWS

S-Wurf Spätsommer 2024

=> Hochzeitsreise Sommer 2024

=> Trächtigkeitskalender *Shine bright ...*

NEU - Ferienwohnung Hexenhäusla

Wurfplanung

Über uns

Unsere Hunde

* Erfolge

Foto-Galerie

A-Wurf 2008

B-Wurf 2010

C-Wurf 2011

D-Wurf 2012

E-Wurf 2012

F-Wurf 2013

G-Wurf 2013

H-Wurf 2014

I-Wurf 2015

J-Wurf 2016

K-Wurf 2017

L-Wurf 2018

M-Wurf 2019

N-Wurf 2020

O-Wurf 2021

P-Wurf 2021

Q-Wurf 2022

R-Wurf 2023

S- Wurf Frühjahr 2024 - verschoben

In Memorian

Rhodesian Ridgeback Jambo Hilfe org

Komme aus Afrika (lesenswert!)

Ilonas Fortbildungen

Links

Gedichte, Sprüche, Lustiges

Gästebuch

Kontakt

Der RR - Wissenswertes

Impressum

Datenschutz

 


     
 

_____________________________________________________________________________________________

*Shine bright ...*  S-Wurf Spätsommer 2024




18.06.2024
6 Wochen früher als erwartet hat Leeloo heute den Startschuss
für unseren Shine bright ... -Wurf gegeben. !!!
Wir werden uns in ca 14 Tagen  auf zur Hochzeitsreise zum schönen Tami machen
und hoffen, dass es die Natur gut mit uns meint, um dann Anfang/Mitte September unsere Babies begrüßen zu können.

Noch einmal ... we do it again ... encore une fois ...
wir planen Leeloos letzen und unseren *Shine bright* - Wurf für den Spätsommer 2024

Weil wir von der Qualität unseres O(ne of the Freaks) und Q(ue belle ...) -Wurfes
mehr als überzeugt waren, werden wir Leeloo ein weiteres Mal von dem aus Litauen stammenden FCI- Importrüden Tamirlan Magnus di Magija von Sandra Balsat-Glasmacher
aus dem Mashambani Kennel.

                  Legendary Leeloo Kukuwah of Red Lin Hunter                                    Tamirlan Magnus di Magija
                       
www.ofredlionhunter.de/LEELOO.htm                             www.mashambani.de/UNSERE-HUNDE/TAMI
                                    
Wir nehmen noch Anfragen entgegen !!!

27.06.2024
 
Heute, 10. Tag der Läufigkeit, waren wir zum 1. Progesterontest beim Tierarzt .... der Wert liegt noch gaaanz weit
unten bei 1,2 ng/ml (muss bei mind. 6,0 ng/ml liegen). Also noch alles sehr entspannt ...zumindest Leeloo .... ich nicht
Am Samstag vormittag wird erneut getestet ... mal sehen, ob Leeloo dann schon etwas weiter ist.
Ich fang vorsichtshalber schon mal langsam an unser Köfferchen für die Hochzeitsreise  zu Tami zu packen ......

30.07.2024
Leeloo hat die Ruhe weg und macht´s echt spannend. Beim 2ten Test heute liegt der Wert immer noch bei 1,2 ng/ml.
Wir testen  Montag früh um 8 Uhr nochmal und hoffen, dass sich übers Wochenende etwas tut.
Wir werden es uns zumindest mal 2 Tage gemütlich und sressfrei machen und viel chillen
.... wobei ich jetzt schon weiss, dass mir das , im Gegensatz zu Leeloo, nicht wirklich gelingen wird aufgeregtbin  ...


01.07.2024
Es ist zum aus der Haut fahren ....
Wir waren heute bei einem weiteren Progesterontest ... und  was soll ich sagen ...
Leeloo strapaziert meine Geduld bis auf´s Letzte.
Der Wert liegt immer noch bei 1,2 ng/ml, die Zytologie (Zellabstrich) sagte aber,
dass die Zellen schon bis zu 80 % reif sind.
Schock , Panick auf meiner Seite ... hat Leeloo vielleicht eine Gelbkörperschwäche
Ein Anruf bei Dr.Blendiger, DEM Facharzt für Reproduktionsmedizin bei Frankfurt brachte mich dann
allerdings wieder etwas von meinem Kammerflimmern runter. Er meinte dass es durchaus normal ist,
dass die Zellen, da die Hündin ja bereits im Zyklus ist, zu diesem Zeitpunkt reif sind, der Anstieg des Wertes
jedoch noch dauern kann .... er hatte wohl schon öfters den Fall , er hatte schon Hündinnen,
bei denen es erst am Tag 30 der Fall war.
Also über wir uns weiter brav in Geduld und testen in 3 Tagen noch einmal .... grummel

07.07.2024
Tag 20 der Läufigkeit ....
Ich habe gute Nachrichten: Leeloo´s Wert beginnt zu steigen
.... zwar noch nicht viel (von 1,2 auf 1,6 ng/ml) , aber es tut sich endlich was.
Wir müssen weiter geduldig sein und testen am Mittwoch erneut ?

10.07.2024
Ooooooooh Mann, macht Leeloo das spannend. Der Wert ist .... immerhin ... auf 2,5 ng/ml gestiegen.
Wir testen jetzt engmaschig weiter, denn es kann durchaus sein, dass der Wert über Nacht explosionsartig
ansteigt. Also morgen früh um 8 Uhr sind wir wieder beim TA .... ich glaub ich zieh dort ein


11.07.2024
Es geht looos!!!
Der Wert ist über Nacht auf 7,1 ng/ml gestiegen.
Wir fahren heute zu Tami auf Hochzeitsreise !!!

Hier geht´s zur Hochzeitsreise:

www.ofredlionhunter.de/Hochzeitsreise-Sommer-2024.htm



 
 

Heute waren schon 123 Besucher (222 Hits) hier!