Rhodesian Ridgeback


 
   

3.Lebenswoche

   
 


 

 

Home

NEWS

Über uns

Unsere Hunde

* Erfolge

Q-Wurf *Que belle ...*

=> Trächtigkeitskalender *Que belle ...*

=> Geburt

=> 1.Lebenswoche

=> 2.Lebenswoche

=> 3.Lebenswoche

=> 4.Lebenswoche

=> 5.Lebenswoche

=> 6.Lebenswoche

=> 7.Lebenswoche

=> 8.Lebenswoche

=> 9.Lebenswoche

=> 10.Lebenswoche

Wurfplanung 2022

Foto-Galerie

A-Wurf 2008

B-Wurf 2010

C-Wurf 2011

D-Wurf 2012

E-Wurf 2012

F-Wurf 2013

G-Wurf 2013

H-Wurf 2014

I-Wurf 2015

J-Wurf 2016

K-Wurf 2017

L-Wurf 2018

M-Wurf 2019

N-Wurf 2020

O-Wurf 2021

P-Wurf 2021

In Memorian

Rhodesian Ridgeback Jambo Hilfe org

Komme aus Afrika (lesenswert!)

Ilonas Fortbildungen

Links

Gedichte, Sprüche, Lustiges

Gästebuch

Kontakt

Der RR - Wissenswertes

Impressum

Datenschutz

 


     
 


________________________________________________________________
3.Lebenswoche
12.10. - 18.10.2022

Die ersten beiden Wochen mit unseren *Que belles ..* liegen hinter uns
und es ist unglaublich, wie schnell die Zwerge wachsen uns sich entwickweln.
Sie haben ihr Gewicht bereits vervierfacht, sie krabbeln schon (und das nicht gerade langsam - auch wenn das zur ein oder anderen Landung auf der Nase führt) kreuz und quer durch die Wurfkiste ... sie necken sich bereits gegenseitig, knurren und bellen schon und die Äuglein sind jetzt bei allen geöffnet. Noch sehen sie nur Hell und Dunkel und alles verschwommen, aber man merkt täglich, dass die Sicht mehr und mehr klarer wird. Noch schlafen sie zu 90%  des Tages, die Wachphasen, an der Milchbar nuckeln eingeschlossen, dauern nicht länger als 15 Minuten, aber in ein paar Tagen werden sich auch die Gehörgänge öffnen ... dann nehmen sie ihre Umwelt mit allen Sinnen wahr
... und hier wird es dann so richtig lustig werden.

Leeloo kümmert sich nach wie vor fürsorglichst um ihre Kinder, da wird geputzt und geschleckt, das Lager peinlich genau sauber gehalten , die Milchbar ist sets gut gefüllt und die Bäuchlein der Kleinen ebenso.
Mittlerweile liegt sie nicht mehr den ganzen Tag in der Wurfkiste, sondern schon oft länger direkt daneben auf meiner Matratze, von wo aus sie ihre Kinder immer im Auge behalten kann ... oder sie streift mal, auch etwas länger, durchs Haus und vetritt sich die Füße. Gefressen wird bereits schon wieder an ihrem altgewohnten Futterplatz und morgens geht sie auch mit den anderen für ein paar Minuten in den Garten ... das funzt ohne Brummeln. Der Rest der Familie darf jetzt auch schon ungestraft an der Tür zum Welpenzimmer stehen und die Babies beobachten und Khaya und Lay waren auch schon so mutig, das Welpenzimmer zu betreten und vorsichtig an den Zwergen zu schnuppern ... aber Leeloos strenger Blick hat sie dann doch zum Rückzug veranlasst.
Nachts schläft Leeloo jetzt die meiste Zeit neben mir auf mittlerweile "unserer"  Matratze, steht aber gefühlt 100 mal auf, um nach ihren Kindern zu schauen, zu säugen oder zu putzen ... und dabei latscht sie jedesmal doch relativ rücksichtlos über mich drüber ... aber egal, es sei ihr verziehen ...
die Welpis sind eben wichtiger !!!

Natürlich gibt es heute auch wieder die neuesten Portraits unserer Süßen  ♥




VERGEBEN  !!!  
VERGEBEN !!! 


VERGEBEN !!! 








VERGEBEN !!! 



13.10.2022
Khaya hat die Gelegenheit genutzt und sich die Babies mal genau angeschaut,
während Mama Leeloo mal im Garten war, um ihre Geschäfte zu erledigen ...
die kleine neugierige Nase?


Als Leeloo wieder zurück kam und dazu keinen Kommentar abgab ,
durfte auch Lay mit rein und zusehen, wie die heute tiefenentspannte Mama
ihre Kinderlein säugt ?


14.10.2022
Die Zwerge tanzen der Mama schon auf der Nase rum


  s´schmeckt 

15.10.2022
Die Welpen werden jetzt von Tag zu Tag aktiver.
Sie sehen jetzt schon viel besser und auch die Gehörgänge haben sich geöffnet
... sie reagieren und schauen zu mir, wenn ich pfeiffe

Die Spiel- und Schlafoase wurde um das doppelte vergrößert,
um ihnen mehr Platz zum krabbeln und entdecken zu bieten


...  mal  den Versuch gestartet und eine Welpentoilette  aufgestellt,
um  die Verschmutzung  ? der Fläche etwas einzuschränken  ...
wird tatsächlich von dem ein- oder anderem angenommen 
... funzt

Fraule sagt, ich soll mal schön in die Kamera gucken .....
pffff ... keine Lust
uuuuups .... Unfall ?
..... umgefallen

Rumblödeln und krabbeln bei soviel Platz macht ...

müüüüüüüde


      ....äußerst ungünstige Schlafposition

16.10.2022
zum Reinbeißen .... Baby-Poppersle ♥


einfach mal nur Abhängen  .....

18.10.2022
aktuelle Lieblingsbeschäftigung:
auf Mama´s Ohrwatscheln rum kauen

Leeloo erträgt es mit stoischer Gelassenheit ?


Tante Lay ... eingtaucht in ihre Nichten und Neffen


hier wird schon fleißig gebalgt .....


und geknutscht ...





 
 

Heute waren schon 28 Besucher (362 Hits) hier!