Rhodesian Ridgeback


 
   

5.Lebenswoche

   
 


 

 

Home

NEWS

Über uns

Unsere Hunde

* Erfolge

Q-Wurf *Que belle ...*

=> Trächtigkeitskalender *Que belle ...*

=> Geburt

=> 1.Lebenswoche

=> 2.Lebenswoche

=> 3.Lebenswoche

=> 4.Lebenswoche

=> 5.Lebenswoche

=> 6.Lebenswoche

=> 7.Lebenswoche

=> 8.Lebenswoche

=> 9.Lebenswoche

=> 10.Lebenswoche

Wurfplanung 2022

Foto-Galerie

A-Wurf 2008

B-Wurf 2010

C-Wurf 2011

D-Wurf 2012

E-Wurf 2012

F-Wurf 2013

G-Wurf 2013

H-Wurf 2014

I-Wurf 2015

J-Wurf 2016

K-Wurf 2017

L-Wurf 2018

M-Wurf 2019

N-Wurf 2020

O-Wurf 2021

P-Wurf 2021

In Memorian

Rhodesian Ridgeback Jambo Hilfe org

Komme aus Afrika (lesenswert!)

Ilonas Fortbildungen

Links

Gedichte, Sprüche, Lustiges

Gästebuch

Kontakt

Der RR - Wissenswertes

Impressum

Datenschutz

 


     
 



______________________________________________________________

5. Lebenswoche
26.10. - .1.11.2022


Mann oh Mann ... die Zeit vergeht sooo schnell ....
jetzt liegt die Hälfte unserer Welpenzeit schon hinter uns.
Vergangene Woche waren ja schon 4 neue Welpeneltern bei uns
und haben sich ihre kleinen Engel ausgesucht
und am Wochenende geht es weiter.
Die *Que belles ...* werden jetzt immer aktiver.
Das Welpenzimmer wurde  vor drei Tage umgebaut und sie können
jetzt den ganzen Raum nutzen...  das finden sie richig toll.
Sie flitzen kreuz und und quer hin und her und das schon verdammt schnell.
Ab und zu wird zwar die Geschwindigkeit über- und der Bremsweg unterschätzt und dann mit der Nase gebremst ... aber sie haben richtig viel Spaß.
Sie spielen miteinander, beknabbern und ärgern sich, ziehen sich gegenseitig an Ohren und Fell , was dann auch schon mal zu kleineren Streitereien führen kann .
Ihre Stofftiere werden bekaut und geschüttelt
und als Beute stolz herum getragen.
Der Fernseher ist hier aktuell überflüssig
... Welpen-Watching ist viiiiiiel schöner uns lustiger 
Leeloo ist jetzt die meiste Zeit nicht mehr im Welpenzimmer,
geht aber nach wie vor regelmäßig zu ihren Kindern, um sie zu säugen,
was jedes Mal ein riesen Gedrängel ist und sie gar nicht mehr dazu kommt,
sich hinzulegen,denn die Kleinen fallen wie kleine Piranhas über sie her, schnappen sich die Zitzen und halten sich mit ihren spitzen Zähnchen daran fest , damit keines der anderen Geschwisterchen diese klauen kann.
Eine für Leeloo nicht wirklich angenehme Sache, denn diese kleinen fiessen Zähne tun ganz schön weh ... aber sie erträgt es ... sie ist so eine tolle Mama.

Der Stehimbiss istveröffnet

Um Leeloo zu entlasten, werden die Kleinen 3 x täglich mit mittlerweile
nur noch mit Ziegenmilch angeweichtem Trofu und gewolftem Fleisch mit Gemüse zugefüttert.
Die Zwerge nehmen es dankend an, schlappern ihre Mahlzeiten ratzeputz weg und  schlafen danach mit gut gefüllten dicken Bäuchen satt und zufrieden ein.
Da sie sich nun nicht mehr ausschließlich von Muttermilch ernähren, hat deren Output jetzt auch ein recht markantes Aroma ... was zur Folge hat, dass Leeloo die Reinigung des Welpenzimmers eingestellt und dies  dem Personal (mir) gänzlich überlassen hat  ...kein Spaß, wenn alle sich entschließen, gleichzeitig  ihre Häufchen zu setzten ... manchmal wünsche ich mir in deisen Momenten eine Krake mit acht Armen zu sein .... aber ansonsten könnt ich die kleinen Schätze einfach nur den ganzen Tag KNUTSCHEN
Da das Wetter jetzt am Wochenende ja noch einmal so richtig schön und warm werden soll, steht für die Zwerge der erste Ausflug in den Garten auf dem Programm ... meine Kamera wird im Anschlag sein und es wird sicher wieder einige lustige Bilder geben ....


Bis dahin  jetzt aber erstmal die aktuellen Wochenportraits:





 




 








und hier mal ein kleiner Einblick, wenn die Zwergenoch nicht in Stimmung sind,
für die Portraits vor der Kamera zu posen;

Fraule sagt: Antreten zum Wochenportraits fotografieren !!!
Wir sagen : Bääääääah ... keine Lust und noch viiiiiel zu müde



27.10.2022

Heute hat der erste unserer Mädels ihre Familie gefunden

Frau Lila .... Qayana Lotta wird nach Nördlingen zu Davina & Torsten
und deren Töchtern Samira und Janina ziehen 



30.10.2022

Heute Vormittag kam Besuch für die 2te Hündin.
Zwischen Eva aus Padolfzell und Frau Rot ... Quamara Abayomi ... 
gab es keine weiteren Fragen ...


31.10.2022
Heute durften die Zwerge das erste Mal in den Vorbau, in dem es schön muckelig warm war, nachdem die Sonne den ganzen Tag darauf geschienen hat.
Mutig, neugierig und vollkommen angstfrei haben sie gleich alles bis in die hinterste Ecke inspiziert  und waren offensichtlich zufrieden mit der Erweiterung ihres Reiches




Gute Nacht Welt

Gute Nacht welt

0.11.2022
Playtime .....
Tante Lay eingetaucht in die Zwerge

und die große Schweser ist ne tolle Krabbelburg ...

Hallo ihr da ...
Khaya *verliebtguck*

Frau Lila imittiert unsere Stofftierchen



 
 

Heute waren schon 28 Besucher (378 Hits) hier!