Rhodesian Ridgeback


 
   

Fotos 2009

   
 


 

 

Home

NEWS

Über uns

ALMA

A-Wurf 2008

B-Wurf 2010

B-Wurf: Im neuen Zuhause

D-Wurf Februar 2012

G-Wurf 2013

BELAYNESH

F-Wurf 2013

H-Wurf 2014

I-Wurf 2015

J-Wurf 2016

HEMBADOON NAKUPENDA

Kiss from a Rose - Litter 2017

*LEGENDARY* - Litter 2018

Kiss from a Rose KHEMALAY NAKAWA

AJAMU

Ayoka

C-Wurf Juni 2011

C-Wurf: Im neuen Zuhause

E-Wurf 2012

Rhodesian Ridgeback Jambo Hilfe org

Wurfplanung 2018 !!!

Fotos 2018

* FOTOS *

=> Fotos 2016

=> Fotos 2015

=> Fotos 2014

=> Fotos 2013

=> Fotos 2012

=> Fotos 2011

=> Fotos 2010

=> Fotos 2009

=> Fotos 2008

Der RR - Wissenswertes

Ilonas Fortbildungen

Links

Gästebuch

Ein Ridgeback-Märchen

Regenbogenbrücke

In Memorian

Gedichte, Sprüche, Lustiges

Kontakt

Impressum

Datenschutz

 


     
 


Dezember 2009
So schön die letzten beiden Monate wettertechnisch waren .... der Dezember zeigte sich von seiner miesesten Seite: Regen, Eiseskälte und Schnee!
Die Lieblingsbeschäftigung der Ridgis war ...

... faul im Warmen auf dem Sofa rumflacken!

Es wurde sehr viel Zeit der Ohrenpflege...
...
... und dem ...
                 ... "sich lieb haben" gewitmet!!!

Und das Aufstehen jeden morgen wurde (vor allem für mich) zu einer Tortour, denn drei Ridgis, die sich lieber unter der Bettdecke verkrümmeln und strickt weigern aufzustehen, vom Gegenteil zu überzeugen, ist gar nicht so einfach!!!


Aber wer mich kennt, weis wie gnadenlos ich sein kann*grins* !!!

Und Dank Pulverschnee unsd Sonnenschein fanden Ayoka und Ajamu es dann doch ganz toll im Schnee rumzutoben!                                                              

Und Herrle beim Schnee schieben im Weg rumstehen macht ganz besonders viel Spaß!
               

Ajamu befand allerdings das einheitliche Weiss zu langweilig ...
          ... und setzte ...
... ein paar dezente Farbkleckse in den Schnee!!!

Nur Alma liess sich wiedermal nicht davon überzeugen, dass die weisse Pracht gar nicht so schlimm ist und sagt, wie schon letztes Jahr :
                                         "Schnee ist doof" !!!
                

Sie albert dann doch lieber zuhause im Warmen auf ihrem Sofa rum
 

Die Vorweihnachtszeit war für die Ridgis ein Highlight !!!
Fast täglich erhielten sie Weihnachtspost (teilweise mit selbstgebackenen leckeren Hundekecksen) ihrer Hundefreunde aus dem HalloHund-Forum.
               
An dieser Stelle wollen wir nochmal ganz herzlich Danke sagen an:
Jacko und Célia, Gini, Dingo, Fenja, Camillo, Biene, Tessy, Rocky und auch an Alma´s Verlobten Bhanu und seiner Ashanti ...

Unser Weihnachtsfest selber  verbrachten wir ohne großes Tamtam, allerdings mit nem Riesen-Pott extra-Leckerlies am Weihnachtsabend!

Und auch Silvester wurde nicht großartig gefeiert ...   allerdings vertrieben die Ridgis um Mitternacht bellend und schwanziwedelnd die bösen Geister des alten Jahres und hatten dabei einen Heidenspaß ... sie fanden die Knallerei und Raketen einfach nur supertoll!!!

So ...  nun ist wieder ein Jahr vergangen!
Ein Jahr, indem ich mein Hauptaugenmerk auf die Erziehung meiner drei Süßen gelegt habe ... und wie ich (und auch unsere Hundetrainerin) finde, mit schon ganz schön vorzeigbaren Erfolgen!
Aber das bedeutet nicht, dass wir da schon am Ende sind! NEIN! .. da gibt´s schon noch einiges zu lernen ... und außerdem macht´s uns ja auch noch Spaß!!!

Meine Lieben ... ich wünsche Euch allen ein gesundes und glückliches Jahr 2010 und hoffe, Euch auch im neuem Jahr wieder bei uns auf unserem Homepage begrüssen zu dürfen!

Schaut doch mal wieder bei uns vorbei .... denn ... 
2010 soll´s bei uns wieder Ridgi-Babies geben!!!!

Liebe Grüße
Ilona, Alma, Ayoka und Ajamu

                                                   

November 2009

Und auch dieser Monat, mit Temperaturen im zweistelligen Plusbereich, wenig Regen und ein paar Sonnenstrahlen, trieb uns noch viel hinaus in die Natur, wo die Ridgis sich, wie soll´s auch anders sein, mit ausgiebigen Toben und Spielen vergnügten!!!


    
       

Wie kann man sich ...

                                 .... nur soooo verbiegen ???

        Wir waren auch Klettern im Wald!!!
       
        Das hat voll viel Spaß gemacht!!!

An diesem Tag ...
...
... hatte Alma ......
... nen Gummiball...
                                             ...zum Frühstück !!!

Aber es ist ja nicht so, daß bei uns nur Gaudi angesagt ist!
Zweimal die Woche gehen wir zu Carmen in die Hundeschule, wo wir auch mal so richtig toll folgen und uns anständig benehmen können!!!

Meine drei Streber beim Training!!!

Und ab und zu können wir sogar still stehen, damit Fraule uns ordentlich fotografieren kann:

   Meine zwei "Grazien"!!!
   

            Alma  

Ayoka


... und Ajamu


Oktober 2009

Dieser Monat hat uns noch mit zahreichen sonnigen Tagen beschenkt, was meine Ridgis ... wie soll es auch anders sein ... mit ausgiebigen Flitzen und Toben ausgenutzt haben!!!

Ajamu
  
Alma
 
Ayoka
 

Es gab aber auch einige verregnete Tage ... und an diesen Tagen  ist das Ajamus Antwort auf meine Frage, ob er denn nicht vielleicht doch mal nach draußen will: 
            
                
Und so sieht ein Ridgeback aus, wenn er rennt und sich dabei gleichzeitig schüttelt:
              
                   Alma ... etwas aus der Form geraten !!!



September 2009

ja wo laufen sie denn ???


The fast and the furios !!!
 Ich bin viiieeeel größer als du !!!


... ausgebremst !!!

Alma geniesst die letzten wärmenden Sonnenstrahlen des Spätsommers!!!

Sonne .... mach mich Neger!!!

               Meine drei Flitze-Ridgis !!!

                     Ajamu
                              Ayoka

                  ... und Alma


August 2009

Sommerzeit - Badezeit !!!
Dieser Monat hat uns viel Sonne und heiße Temperaturen beschert !!! Da haben sogar meine sonst so wasserscheuen Ridgis das Element Wasser für sich entdeckt !!!


Im Wasser planschen macht so richtig Spaß !!!
Ajamu
Ayoka
                           Alma
 Wir haben sogar schwimmen gelernt !!!
Alma
              Ayoka
Ajamu

          Aber darf ich jetzt bitte wieder raus ???
         
Tralala ...
... das Leben ist sooo schön !!!




Juli 2009

Unsere neuen Geschirre !!!

Spielen und Toben !!!

Die zwei Youngsters ... immer in Action!!!

...und Alma macht auch immer fleißig mit !!!

Wir nehmen ein Schlammbad !!!       
Frauchen hat sich richtig gefreut!!!
Unser Ridgi-Mobil !!!
Felix macht mit uns Agility!!!
Alma ...
... der Springteufel !!!

...und auch Ayoka
... gößer ...höher ... weiter

Felix und Alma ...
 ... im Tunnel !!!
Hier ist´s wenigstens schön schattig!!!
                                         
Alma
     Ayoka
                Ajamu



Juni 2009

Ridgeback-Familiy-Power


Ajamu ...
 
...der mit dem Huhn tanzt !!!
 

Wir waren zu Besuch bei Anum in Fridolfing....
... und hatten richtig viel Spaß !!!
Anum und Ajamu
                                         
Anum, Ayoka und Alma



Mai 2009

 
... und immer wieder Gaudi
mein LöwenZAHNjäger Ajamu


Alma
Ayoka
 ... weich gebettet und warm zugedeckt...
...da hält man es bis spät in die Nacht draußen aus!!!


Geschwisterliebe !!!

April 2009

Ajamu trägt die neueste Frühjahrsmode

Beim Spielen:

Auweia ...über den frisch angesäten Acker .... wenn das der Bauer sieht !!!

Freestyle Ridgi-Dance 
Ich bin ein riesengroßer Grashüpfer


Alma stellt nen neuen Hochgeschwindigkeitsrekord auf!!!


Die drei geniessen die Abendsonne!!!


Alma redet mal ein ernstes Wörtchen mit ihrem Töchterlein!!!

                            Ayoka

Ajamu und Ayoka

Alma ... ein Löwenhund im Löwenzahn


März 2009

Immer noch Winter. Schnee, kalt und nass; gar kein Wetter für Ridgis !!!

Da kann Ayoka sich verbiegen, wie sie will... das Wetter will und will nicht besser werden!!!


Und auch Ajamu bleibt lieber unter der Decke und knutscht mit Erna!!!


Ende März: endlich ... Frühling

 Los Mama, der Frühling ist


Februar 2009

Alma
...ach was bin ich heute albern!!!
Ätsch ... Du kriegst mich nicht!!! 
... und Du auch nicht!!!
... ausgebremst !!! 
               
            Alma                              Ajamu                          Ayoka


Januar 2009
Wir sind gut ins neue Jahr rübergerutscht und haben die Silvester-Knallerei bestens überstanden. 
Die Ridgis fanden´s klasse ... sie standen am Fenster und haben jeder einzelnen Rakete schwanzi-wedelnd nachgebellt!
Ich fand es so lustig, daß ich leider vergessen habe, die Kamera rauszuholen um es festzuhalten!!!

Auch bei uns hat der Januar mit eisigen Temperaturen Einzug gehalten!!!
Und wider meinen schlimmsten Befürchtungen, die Ridgis bei diesen Temperaturen nicht mehr aus dem Haus zu bekommen, finden sie es eigentlich gar nicht so übel! Naja, die Sonne hat uns ja trotz allem bis jetzt sehr verwöhnt und das kam meinen "afrikanischen Sonnenanbetern" ja dann ganz recht.
Hier ein paar Bilder:
 
Ganz klar ... am schönsten ist es momentan in der beheizten Bude faul auf dem Sofa rumzuliegen!!!

Aber bei unseren täglichen Spaziergängen geht "der Punk ab" !  ...frei nach dem Moto: Wer stehen bleibt, friert !!!
Ajamu und Ayoka ...
Ayoka und Alma   ...Vollgas!
 
Und immer wieder die typischen Ridgeback-Spiele!!!
Na los ..fang mich doch !
Na warte...gleich hol ich dich!
...hab dich !!!

                              I believe I can fly !!!
                       
                                        Alma !!!








 
 

Heute waren schon 13 Besucher (84 Hits) hier!