Rhodesian Ridgeback


 
   

*3. Woche *

   
 


 

 

Home

NEWS

Wurfplanung

S- Wurf Frühjahr 2024 - verschoben

Über uns

Unsere Hunde

* Erfolge

Foto-Galerie

A-Wurf 2008

B-Wurf 2010

C-Wurf 2011

D-Wurf 2012

E-Wurf 2012

F-Wurf 2013

G-Wurf 2013

H-Wurf 2014

I-Wurf 2015

J-Wurf 2016

K-Wurf 2017

L-Wurf 2018

=> The making of ...

=> Trächtigkeitskalender *LEGENDARY*

=> Die Geburt der ELF´en

=> *1.Woche*

=> *2.Woche*

=> *3. Woche *

=> *4. Woche*

=> *5. Woche*

=> * 6. Woche *

=> *7. Woche*

=> *8. Woche *

=> *9.Woche*

=> *10. Woche*

=> *11. Woche*

=> *12. Woche*

M-Wurf 2019

N-Wurf 2020

O-Wurf 2021

P-Wurf 2021

Q-Wurf 2022

R-Wurf 2023

In Memorian

Rhodesian Ridgeback Jambo Hilfe org

Komme aus Afrika (lesenswert!)

Ilonas Fortbildungen

Links

Gedichte, Sprüche, Lustiges

Gästebuch

Kontakt

Der RR - Wissenswertes

Impressum

Datenschutz

 


     
 

_______________________________________________________________________________________

3. Lebenswoche
02.05. - 08.05.2018

Wir starten in die 3. Lebenswoche ....
... und so langsam kommt etwas Leben in die Kiste

Die meisten haben ihre Äuglein nun vollständig geöffnet und fangen an klar zu sehen !
In ein paar Tagen werden nun auch die Öhrchen aufgehen ...
... dann können die kleinen "ELF´en" ihre Umwelt mit allen Sinnen wahrnehmen !!!
Was bis dato nur riechend und nach Wärmequelle orientierend  angepeilt wurde
(erstrangig Mamas Milchbar) ,
kann dann auch optisch wahrgenommen werden
und nach Öffnen Ohren werden sie auch auf akkustische Reize reagieren!

Mittlerweile krabbeln sie schon fleissig durch die Wurfkiste !!!
Noch etwas unbeholfen auf den kleinen Beinchen ist dies ein Anblick, der mich mehrmals täglich zum Lachen bringt,
da hier und da noch kleine, aber filmreife Stunts mittels Rolle vorwärts und seitwärts eingebaut sind  !
Betrete ich ihre noch kleine Welt, kommen sie quietschend auf mich zu,
krabbeln auf meinen Schoß, kuscheln und schmusen mit mir oder untersuchen mich intensiv !
Und ich kann Euch sagen: aktuell vernachlsässige ich die ein oder andere Sache hier ganz schön,
weil ich mich schwer von diesen kleinen Schätzen losreissen kann !!!  
Noch sind ihre Wachphasen recht kurz und sie schlafen die meiste Zeit des Tages
... aber auch da kann ich mich an diesen zauberhaften Wesen einfach nicht satt sehen !!!

Mama Doon*chen verlässt nun auch immer öfter die Wurfkiste, um ausserhalb ein Nickerchen zu machen.
Meist im Welpenzimmer ... und bevorzugt auf meiner als Nachtlager dienenden  Liege,
aber teilweise gönnt sie sich auch schon mal ein kleines Sonnenbad im Welpengarten ...
natürlich direkt vor der Türe des Kinderzimmers, wo ich ihr ein bequemes Plätzchen gerichtet habe,
damit sie auch ja nicht verpasst, was bei ihren Babies passiert.
Sie ist eine äusserst fürsorgliche Mami und sorgt permanent für Sauberkeit ... 
... und natürlich dafür, dass ihre Kinderlein immer schön satt sind !!!
... was sich an den Gewichten der Zwerge zeigt, die Ihr Geburtsgewicht mittlerweile schon verdreifacht haben !!!

Und hier nun für Euch die sicherlich heiss ersehnten Wochenportraits:


 











04.05.2015
Die Äuglein sind alle offen !!!!
Die "ELF´en" werden jetzt mobil ... und lustig



was gugst Du Frau Beige

Aufgrund akuten Platzmangels an der Milchbar
(die "ELF´en" nehmen rasant zu) säugt Mama Doon ihre Kinderlein jetzt schon des Öfteren
im Sitzen, da das Gedrängel im Liegen  groß ist.... so haben die Zwerge mehr Platz!


... und kaum haben sie die Äuglein offen, wird der Mama schon das Fleisch stibitzt !  


ok ... dann stehen ab jetzt feste Mahlzeiten auf dem Programm !

ENDLICH GIBT ES FLEISCH !!!
blob:https://web.whatsapp.com/2cc51898-b7c7-4646-8d8e-9e73fd73aca7
(Link kopieren und in neuem Browser öffnen !!!)
Die "ELF´en" fandenes  klasse ... incl. Vollbad

Die zweite Mahlzeit lief schon etwas gesitteter ab ...

... ich bin aus verherigen Würfen Schlimmeres gewohnt *lach*




 
 

Heute waren schon 19 Besucher (22 Hits) hier!