Rhodesian Ridgeback


 
   

2. Woche

   
 


 

 

Home

NEWS

Über uns

ALMA

A-Wurf 2008

B-Wurf 2010

B-Wurf: Im neuen Zuhause

D-Wurf Februar 2012

=> Hochzeit mit Grisha

=> Trächtigkeitskalender

=> Trächtigkeit D-Wurf

=> Die Geburt

=> 1.Woche

=> 2. Woche

=> 3. Woche

=> 4.Woche

=> 5. Woche

=> 6. Woche

=> 7. Woche

=> 8. Woche

=> 9. Woche

=> Im neuen Zuhause

G-Wurf 2013

BELAYNESH

F-Wurf 2013

H-Wurf 2014

I-Wurf 2015

J-Wurf 2016

HEMBADOON NAKUPENDA

Kiss from a Rose - Litter 2017

*LEGENDARY* - Litter 2018

Kiss from a Rose KHEMALAY NAKAWA

AJAMU

Ayoka

C-Wurf Juni 2011

C-Wurf: Im neuen Zuhause

E-Wurf 2012

Rhodesian Ridgeback Jambo Hilfe org

Wurfplanung 2018 !!!

Fotos 2018

* FOTOS *

Der RR - Wissenswertes

Ilonas Fortbildungen

Links

Gästebuch

Ein Ridgeback-Märchen

Regenbogenbrücke

In Memorian

Gedichte, Sprüche, Lustiges

Kontakt

Impressum

Datenschutz

 


     
 

2. Lebenswoche
06.03.- 12.03.2012

Die Zwerge starten in ihre 2. Lebenswoche!!!

Sie sind "rund und gesund"!!!

Die Lage ist hier, aufgrund der zum Glück kleinen Wurfstärke, sehr entspannt!
Alma hat die Situation absolut soueverän unter Kontrolle:
das Welpenlager ist immer tadellos sauber ... ich habe noch kein einziges Häufchen gefunden, die Laken sind trocken und die Diva hat ausreichend Milch ... was man an der rapiden Gewichtszunahme der Zwerge deutlich erkennen kann ...
... einige von ihnen werden wohl morgen die magische 1 kg-Grenze bereits überschreiten...
... und so langsam wird es eng an der Milchbar!!!


Auch ist Alma jetzt schon um einiges entspannter was das "Beglucken" ihrer Babies angeht.
Sie versucht jetzt nicht mehr, ständig alle so nah es geht bei sich zu haben .... im Gegenteil ...
... ab und an legt sie sich auch schon mal in die andere Ecke der Wurfkiste,
um dort einmal in Ruhe schlafen zu können.
Nachdem heute bei uns auch einmal die Sonne geschienen hat, hat sie sich doch tatsächlich für ein paar Minuten auf der Terrasse auf ihrer Liege die Sonne auf den Pelz  brennen  lassen ...
aber nicht lange ... kaum hat drinnen einer ein bisschen geqiekt, musste sie sofort wieder rein und nach dem Rechten sehen.
Aber dafür ist sie heute das erste mal seit der Geburt der Welpen wieder mit mir, Ayoka, Ajamu und Nesh spazieren gegangen ...
bei herrlichem Sonnenschein marschierte sie gute 20 Minuten mit ...
... aber dann merkte man schon, dass sie Richtung Heimat drängte
... aber immerhin!!!


Ab heute wird es zu Beginn der jeweils neuen Lebenswochen
Einzelportraits mit den aktuellen Gewichsdaten der 7 Zwerge geben!!!

  And here they are:
















07.03.2012
Herr Blau hat heute als erster seine Äuglein geöffnet ...


... und die anderen blinzeln auch schon!!!

10.03.2012

Nun haben alle Zwerge ihre  Augen geöffnet!!!!


Sie nehmen fleißig zu und wie man auf den folgenden Bildern sehen kann,
lassen sie sich´s auch richtig gut gehen:
Frau Braun

So ´ne Schwester ist schon ein tolles Kopfkissen!!!!


Satt und zufrieden wird erstmal ne Runde "geschnarcht"!!!


Ayoka, Ajamu und Nesh sind sind schon ganz  wild auf die Kleinen ...
und bei täglichen Wiegen muss auch jeder einzelne Zwerg genauestens inspiziert werden:



Besonders Nesh kann es kaum mehr erwarten, endlich mit den Zwergen spielen zu können!
"Darf ich´s haben ... nur ein bisschen ... zum Spielen!!!
BÜÜÜÜÜTTE!!!!
"


So langsam kommt nun auch Bewegung in die Wurfkiste!!!!
die ersten Gehversuche werden schon unternommem...


was nicht immer, sehr zu meiner Belustigung, funktioniert, denn eigentlich ist es eher noch ein Krabbeln,
begleited von dem ein oder anderem Purzelbaum!!! *lach*
uuuuups ... wieder einer umgefallen!!!


... aber ein paar ganz besonders schnelle wollen sich hier schon die ersten Wettrennen liefern!!!!
Wer ist als erster an der Milchbar???


 
Sohnemann Felix ist auch wieder überglücklich ...

... und kuschelt und schmusst mit den Kleinen!!!!





 
 

Heute waren schon 36 Besucher (436 Hits) hier!