Rhodesian Ridgeback


 
   

- 4. Woche

   
 


 

 

Home

NEWS

Wurfplanung

S- Wurf Frühjahr 2024 - verschoben

Über uns

Unsere Hunde

* Erfolge

Foto-Galerie

A-Wurf 2008

B-Wurf 2010

C-Wurf 2011

D-Wurf 2012

E-Wurf 2012

F-Wurf 2013

G-Wurf 2013

H-Wurf 2014

I-Wurf 2015

J-Wurf 2016

K-Wurf 2017

L-Wurf 2018

M-Wurf 2019

=> Lay´s Trächtigkeitskalender

=> - 1. Woche

=> - 2. Woche

=> - 3. Woche

=> - 4. Woche

=> - 5.Woche

=> - 6. Woche

=> - 7. Woche

=> - 8. Woche

=> - 9. Woche

=> - 10. Woche

=> - 11. Woche

=> - 12. Woche

=> - 13. Woche

=> - 14. Woche

=> - 15. Woche

=> -16. Woche

N-Wurf 2020

O-Wurf 2021

P-Wurf 2021

Q-Wurf 2022

R-Wurf 2023

In Memorian

Rhodesian Ridgeback Jambo Hilfe org

Komme aus Afrika (lesenswert!)

Ilonas Fortbildungen

Links

Gedichte, Sprüche, Lustiges

Gästebuch

Kontakt

Der RR - Wissenswertes

Impressum

Datenschutz

 


     
 

____________________________________________________________________________

4. Lebenswoche
07.10. - 13.10.2019

Die 4. Lebenswoche beginnt !

Unsere Süßen sind jetzt schon ganz schön mobil!
Sie sehen und hören nun und machen schon richtig "Gaudi" !
Zwar sind die Wachphasen noch relativ kurz (15 -20 Minuten),
aber es werden nun täglich mehr.
Da wird dann miteinander gespielt, sich gegenseitig an den Ohren gezogen
und überall ins andere Geschwisterchen hinein gebissen,
Spielsachen herumgetragen und auch teilwiese schon geschüttelt,
gebellt, geknurrt und, nun schon relativ sicher auf den Beinchen,
durch die Wurfkiste bzw. den mittlerweile schon etwas erweiterten Teil ,
kreuz und quer herumgehoppelt!
Die Zähnchen sind nun auch schon da, was sie fleißig aneinander ausprobieren
und auch Mama und ich nicht davon verschont bleiben  ...*autschn*

Lay verbringt nun immer mehr Zeit außerhalb der Wurfkiste.
Sie kümmert sich nach wie vor rührend um ihre Kinder,
gönnt sich aber mehr und mehr Auszeiten und begleitet uns seit Freitag bereits wieder
mit zu unserem Pony. Eine Stunde außer Haus findet sie gar nicht so schlimm,
aber mehr bitte noch nicht ...
da wird sie dann schon etwas nervös und quengelt, weil sie zurück zu ihren Kindern will !
Nachts schläft sie, nachdem sie abends noch einmal ausgiebig mit den Kleinen kuschelt,  seit ein paar Tagen mit uns allen wieder im ans Welpenzimmer direkt angrenzende Wohnzimmer, immer ein Ohr wachsam auf ihre Babies gerichtet, die aber superbrav sind und die ganze Nacht ganz lieb ohne Mama durchschlafen !
Mein  Rücken ist da sehr dankbar, denn auch ich geniesse den Komfort meines doch durchaus bequemeren Sofas, welches ich der Liege im Welpenzimmer klar bevorzuge!!!

Und hier wieder die wächentlichen Einzelpotraits:
























09.10.2019


10.10.2019
Herr Braun

Ich versuch mal Mamas Waschlappen zu fangen
           Herr Rot
Frau Rosa Herr Blau
Kleiner GremlinFrau Orange


12.10.2019
Unsere Welpen durften heute den ersten Besuch empfangen.
Und Frau Gelb, jetzt Chiara Malou, hat prompt ihre neuen Eltern gefunden!
Sie wird ab Mitte November ihre Tante Mila, eines unserer Röslein - Lay´s Schwester, unterstützen, um Haus und Hof auf den Kopf zu s
tellen !


 
Der erste Kurztrip nach draußen bei angenehmen Temperaruren. Kaum war die Tür offen,
sind alle vollkommen angstfrei hinaus gestürmt und haben die ersten paar Quadratmeter des Welpenauslaufes erkundet. Fanden sie toll ... und aufregend.
Danach haben sie erstmal ne Stunde tief und fest geschnarcht



13.10.2019

An unserem 2. Besuchstag eroberte unsere Frau Rosa, nun Malia Uzuri, Ullas
(und deren Sohn Domink) Herz und wird in naher Zukunft in Wiesbaden Zuhause sein.



Simone verliebte sich auf Anhieb in unsere Frau Orange, nun Makena Ayoola.
Die kleine Maus wird die neue Spielgefährtin von Amira, deren Vater wiederum
Oma-Doon*chens Bruder Hajari ist


Annette, Alex und Lina besuchten heute ihren Makini Nsoah.
Annette, unsere Co- Hebamme bei der Geburt unserer Zwerge, war binnen Sekunden,
nachdem er auf der Welt war, schockverliebt in den kleinen Mann, der bald, neben einem unser *Jewels & Diamonds" Jimmy und dessen Kumpel Dayo, der Dritte im Bunde sein wird.






 
 

Heute waren schon 8 Besucher (13 Hits) hier!