Rhodesian Ridgeback


 
   

7. Lebenswoche

   
 


 

 

Home

NEWS

Über uns

Unsere Hunde

* Erfolge

Wurfplanung 2021

Foto-Galerie

A-Wurf 2008

B-Wurf 2010

C-Wurf 2011

D-Wurf 2012

E-Wurf 2012

F-Wurf 2013

G-Wurf 2013

H-Wurf 2014

I-Wurf 2015

J-Wurf 2016

K-Wurf 2017

L-Wurf 2018

M-Wurf 2019

N-Wurf 2020

O-Wurf 2021

=> Hochzeit Leeloo & Tami ♥

=> Trächtigkeitskalender Leeloo

=> 1. Lebenswoche

=> 2. Lebenswoche

=> 3. Lebenswoche

=> 4. Lebenswoche

=> 5. Lebenswoche

=> 6. Lebenswoche

=> 7. Lebenswoche

=> 8. Lebenswoche

=> 9. Lebenswoche

P-Wurf 2021

In Memorian

Rhodesian Ridgeback Jambo Hilfe org

Komme aus Afrika (lesenswert!)

Ilonas Fortbildungen

Links

Gedichte, Sprüche, Lustiges

Gästebuch

Kontakt

Der RR - Wissenswertes

Impressum

Datenschutz

 


     
 

_______________________________________________________________________________________________

7. Lebenswoche
19.04. - 25.04.2021



Jetzt ist richtig Leben in der Bude !!!
Die "Tamiloo"s schlafen nun immer weniger und sind teilweise schon länger als eine Stunde wach
... und das mehrmals täglich... und dann ist hier so richtig was los.
                                fun.jpg

Egal wie das Wetter ist ... sie wollen RAUS !

A) ... um ihre Geschäftchen draußen zu erledigen, was tagsüber mit den Häufchen machen schon zu 100 % klappt
... und Pippi ... naja ... weil´s ja die letzten Tage echt noch zapfig kalt war, wollen wir jetzt mal noch nicht so streng sein ... wobei es ein paar gibt, die tatsächlich trotzdem meckernd an der Tür stehen, auch wenn sie nur Klein müssen.
Wir hoffen jetzt mal, dass die Temperaturen endlich in einen ridgebacktauglichen Modus umschlagen
... dann wird das auch was mit dem Thema "Stubenreinheit" !

und B) ... weil sie sich bewegen wollen  ... und dazu braucht man Platz ... zum Rennen, Spielen, Toben, Hüpfen 
... und das macht draußen viel mehr Spaß .. da kann es auch kalt sein
... denen wird es warm, so wie sie mittlerweile GAS geben.

Unsere morgentliches *daserstemalaufwachen* liegt aktuell zwischen 6.00 und 7.00 Uhr.
Ich werde lautstark geweckt und springe  - oder zumindest versuche ich möglichst schnell zu sein
... bin ja auch nicht mehr so ganz die Jüngste - in Windeseile ins Welpenzimmer,
um als erstes die Türe zum Welpengarten zu öffnen, damit sich alle schnell erleichtern können.
Die ein - zwei .. manchmal auch drei Häufchen und die Pfützchen im Welpenzimmer, die ich als kleines Malheur betrachte (in dem Alter darf das noch passieren), entsorge ich schnell, während die Zwerge draußen kurz beschäftigt sind.
Dann schnell in die Küche ...  Frühstück für die Hundekinder machen ... und dann aber noch schneller servieren,
denn die Meute steht schon schreiend am Türchen und wartet ungeduldig.
Leeloo, die  mir sonst immer durch Säugen Zeit verschafft  hat, bleibt derweil im Bett liegen, denn seit ein paar Tagen hat sie keine Lust mehr, die wild nach der Milchbar schnappenden und sich darin fest beißenden kleinen Monster zu dieser unchristlichen Zeit zu säugen ... man hat ja schließlich Personal, dass sich um die Kinder kümmert.
Sobald sie fressen, ist es ruhig ... man hört nur ein lautes Knuspern und Schmatzen
... Zeit, um die Großen raus zulassen und zu füttern und für meinen ersten Kaffee  ... uff !!
Nachdem dann alle gespeist haben, wird ein Verdauungsschläfchen gehalten,
während ich das Welpenzimmer sauber mache und mich evtl. auch nochmal ein Stündchen auf´s Ohr lege.
Wenn die Kleinen dann wieder aufwachen, bequemt sie die Muddi auch mal rein, lässt ihre Kinder  die Milchbar entleeren, um sich dann erneut in mein Bett für einen Schönheitsschlaf zurück zu ziehen.
Der Tag wechselt dann zwischen schlafen, fressen und spielen und Urmi Nesh, Oma Doon und Tante Lay bespaßen und erziehen die Zwerge immer wieder abwechselnd, worüber Leeloo sicher erfreut ist,
dass der Rest des Rudels ihr bei dieser Arbeit unterstützend zu  Seite steht.
Abends ist es hier immer relativ ruhig .. die Zwerge sind müde vom Tag und dösen oder schlafen
... ab und an spielen oder keppeln ein paar, aber meistens geht es relativ ruhig zu.
Gegen 21 Uhr wird dann die letzte Mahlzeit gereicht, wonach sie mit prall gefüllten Bäuchlein schnell wieder einschlafen.
Um ca 00.00 Uhr werden dann alle noch einmal  geweckt um ein letztes mal in den Garten zu gehen,
wo sie ihre Notdurft entrichten, Leeloo gönnt Ihnen meist noch ein paar Schlückchen und dann gehen wir schlafen.

Bis jetzt gab es keine Nacht, in der sie mich nicht hätten schlafen lassen ... es sind SOOO BRAAVE "Tamiloo"s !!


                      

                   

                                

                   

                   



20.04.2021
Heute war es endlich mal verhältnismäßig warm und trocken. Die Tür zum Welpengarten war den ganzen Tag geöffnet und die Zwerge konnten nach Herzenslust spielen und toben. Urmi Nesh, Oma Doon und Tante Lay haben das Bespaßungsprogramm übernommen ... hier war richtig Gaudi angesagt



21.04.2021
ohne Worte Makulu (Maks)

Die einfachsten Dinge sind die besten Spielsachen


22.04.2021


Omari

23.04.2021
Heute hatten die "Tamiloo"s Wurfabnahme mit folgendem Ergebnis:
6 Welpen korrekt, 1 Knickrute, 1 x doppelter Canini unten links + versetzte Crowns,
2 x große Box mit versetzen Crown, 1 x Multicrowns.
Bei allen Rüden Hoden palpulierbar, keine Nabelbrüche, keine Wolfskrallen , kein Dermoid Sinus tastbar.
Hündin und Welpen sehr gut genährt, Hündin am "Abstillen", Gesäuge o.B.,
Zufütterung der Welpen durch teilbarf.
Wunderschönes Welpenzimmer mit Möglichkeit zum Freigang in den Garten,
Außenbereich mit verschiedenen Spielangeboten.
Welpen freundlich, lebhaft, aufgeschlossen, werden im Rudel mit älteren Tieren sozialisiert.
Wurfabnahmeergebnis: Gewissenhafte, liebevolle Hobbyzucht mit familiärem und Rudelanschluß,
gleichmäßiger Wurf, Welpen sehr gut sozialisiert.

Und danach war wieder ausgiebiges Spielen angesagt

Heute war die "Sau" dran ...
Bruno
Kyano Fangen spielen mit Oma Doon ....
Einohrhase ... Balu
shake... shake ... shake .... Rudi

Ameisen suchen mit Oma Doon ......?


24.04.2021



25.04.2021

Blödeln mit Mama Leeloo







 
 

Heute waren schon 76 Besucher (417 Hits) hier!