Rhodesian Ridgeback


 
   

4. Woche

   
 


 

 

Home

NEWS

Über uns

ALMA

A-Wurf 2008

B-Wurf 2010

B-Wurf: Im neuen Zuhause

D-Wurf Februar 2012

G-Wurf 2013

BELAYNESH

F-Wurf 2013

H-Wurf 2014

I-Wurf 2015

J-Wurf 2016

HEMBADOON NAKUPENDA

Kiss from a Rose - Litter 2017

*LEGENDARY* - Litter 2018

Kiss from a Rose KHEMALAY NAKAWA

AJAMU

Ayoka

C-Wurf Juni 2011

=> Hochzeit mit Boma

=> Trächtigkeitskalender

=> Trächtigkeit C-Wurf

=> Die Geburt

=> 1. Woche

=> 2. Woche

=> 3. Woche

=> 4. Woche

=> 5.Woche

=> 6.Woche

=> 7.Woche

=> 8. Woche

=> 9. Woche

=> 10.Woche

=> 11.Woche

=> 12. Woche

=> 13. Woche

=> 14. Woche

C-Wurf: Im neuen Zuhause

E-Wurf 2012

Rhodesian Ridgeback Jambo Hilfe org

Wurfplanung 2018 !!!

Fotos 2018

* FOTOS *

Der RR - Wissenswertes

Ilonas Fortbildungen

Links

Gästebuch

Ein Ridgeback-Märchen

Regenbogenbrücke

In Memorian

Gedichte, Sprüche, Lustiges

Kontakt

Impressum

Datenschutz

 


     
 


 
22.06.2011

Die Zwerge sind jetzt 3 Wochen alt ...
... und wir starten in die 4. Lebenswoche!
Sie wachsen und gedeihen und die ein oder andere hat bereits die
2 kg-Marke überschritten.
Sie schlafen zwar immer noch sehr viel, aber wenn sie wach sind, dann geht´s hier schon ganz schön rund:

Da wird im Schweinsgalopp durch die Wurfkiste gehoppelt, geknurrt, gebellt, gespielt und es gibt doch auch tatsächlich schon die ein oder andere Auseinandersetzung untereinander.
So langsam zeichnen sich auch schon verschiedene Charaktere ab ... da ist in der Pallette von ruhig und ausgeglichen über neugierig und forsch bis zu selbtbewusst und frech so ziemlich alles vetreten.

Und hier, wie jede Woche, wieder Einzelpotraits der Süßen

Chanya Lulu - Frau Blau
VERKAUFT !!!!


Chameena Maijani - Frau Grün
VERKAUFT!!!


Chioma Nabila - Frau Rot

VERKAUFT !!!


Chilala Anisa - Frau Gelb
VERKAUFT!!!



Chinue Fayola - Frau Orange
VERKAUFT !!!


Chakira Kimani - Frau Braun
VERKAUFT !!!



Frau Lila
VERKAUFT !!!


Cara Mia Shani - Frau Rosa
VERKAUFT !!!



Frau Weiss


Frau Hellblau



Cheikh Elimu
- Herr Hellgrün
VERKAUFT!!!


Frau Gold


Die Zähne sind jetzt bei allen durchgestoßen ...
...was auch gleich überall ausprobiert werden muss:
AUTSCH !!!


Und zur Feier und zum Abschluss des Tages gibt´s heute dann noch die 1. Wu
rmkur!!!!


23.06.2011
Heute hat das erste Mädchen ihre neue Hundemami gefunden:
Frau Grün, die nun "Chameena Maijani" heissen soll, wird Ende Juli zu Sabine und ihrer 7-jährigen Ridgeback-Dame Jasira in den Landkreis Rottweil nach Baden-Württemberg ziehen, wo sie eine Ausbildung als Rettungshund absolvieren soll!


24.06.2011
Seit heute ist die kleine Frau Braun in festen Händen!!!

Ihr neues Zuhause wird  ab Ende Juli bei Helmut in Kulmbach sein.
  Seit heute  trägt sie den Namen
"Chakira Kimani"

25.06.2011
Heute waren Daniela und Silko bei uns, um sich die Welpis mal anzusehen.
Die beiden hatten sich per Vorvertrag einen Rüden reserviert .... aber nachdem Ayoka ja nur den einen Buben zur Welt brachte und der ja ziemlich schnell bereits vergeben war, kamen die beiden heute mal so ganz auf die Schnelle aus Donaueschingen (sind ja nur 380 km) angefahren, um sich die Mädels "mal anzuschauen"!!!
Nach zwei Stunden hatten sie dann doch tatsächlich Frau Orange und Frau Rosa
in die engere Wahl gennommen, wollten aber nochmal eine Nacht darüber schlafen.
Um neun Uhr abends klingelte dann mein Telefon und nach einem nochmals ausführlichen Gespräch (sicher war: sie wollten jetzt eine Hündin .... welche aber, war noch nicht ganz klar), fiel die Entscheidung aufgrund meiner Empfehlung (die beiden sind Ersthundebesitzer und Frau Orange ist doch die wesentlich ruhigere) dann letzendlich auf Frau Orange!!!
Die Kleine Maus wird künftig den Namen
"Chinue Fia"

tragen,  in Donaueschingen zwei Frettchen als Spielgefährten bekommen und Daniela und Silko auf Mittelaltermärkte begleiten!!!


26.06.2011
Heute haben gleich drei Mädels Ihre neuen Hundeeltern gefunden:
Frau Rosa, die sich mit Frau Lila bei Sabrina und Tobias
ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert hat,
siegte zum Schluß eindeutig, indem sie von Sabrina´s Schoß einfach nicht mehr herunter zu bekommen war.

Die Kleine hat ihr neues Zuhause in Mistendorf bei Bamberg gefunden, wo sie Katzen als Spielgefährten haben wird und mit den beiden täglich zum Stall und deren Pferden mitdarf!

Außerdem werden Frau Rosa und Frau Gelb, die heute mit Markus aus Höfen (enbenfalls bei Bamberg) ihren neuen Hundepapa bekommen hat,

sich regelmäßig sehen, da Sabrina, Tobias und Markus sehr gut befreundet sind.
Es freut mich besonders, dass meine persönliche Favoritin,
die nun den Namen "Chilala Anisa" trägt, 
bei Markus und somit in meiner Nähe sein wird, da er uns ganz oft besuchen will und auch in unsere Hundeschule zu Carmen kommen wird!
Zudem ist Markus nicht abgeneigt, eventuell mit uns die ein oder andere Hundeausstellung zu besuchen!!!

Und auch Frau Blau hat in Familie Blank aus Ebersdorf bei Ansbach eine neue Familie gefunden, die auf der Suche nach einer Hündin waren, mit der sie in die Zucht gehen wollen!

  Der Kontakt zu
"Chanya Lulu"
wird dadurch wahrscheinlich auch sehr intensiv bleiben!!!

28.06.2011
Im Sommer 2008 lernte ich Stefan als "Ridgeback-Interesierten" kennen. Seitdem recherchierte er, verschlang ein Ridgibuch nach dem anderen, besuchte mich und die Hunde immer wieder und setzte sich intensiv mit dieser Rasse auseinander.
Nach drei Jahren findet er sich nun dafür bereit der Aufgabe, einen RR bei sich aufzunehmen, gewachsen zu sein.
Bei seinem heutigen Besuch fiel seine Wahl auf die wunderschöne, dunkelrotweizene Frau Rot, in die er sich nach den Bildern auf der HP schon von Anfang an "verguckt" hatte!!!

"Chioma Nabila"
wird ab Anfang August in Sassanfahrt in der Nähe von Bamberg Stefans Leben bereichern und wir werden die beiden regelmäßig wiedersehen, da auch er mit der kleinen Maus unsere Hundeschule besuchen wird.

Heute abend, nachdem es dann etwas kühler geworden ist (wir hatten heute weit über 30°C) dürften die kleine Racker das erste mal nach draußen:

Eine offene Tür ... wo geht´s da wohl hin???


vorsichtige Schritte in Mama´s Nähe


Das erste Mal Gras unter den Pfoten


und gleich entdeckt, dass mich darin verstecken kann


Spaß im Gras!!






... unter weiter geht´s unter => 5. Woche !!!!





 
 

Heute waren schon 5 Besucher (32 Hits) hier!