Rhodesian Ridgeback


 
   

3. Woche

   
 


 

 

Home

NEWS

Über uns

ALMA

A-Wurf 2008

B-Wurf 2010

B-Wurf: Im neuen Zuhause

D-Wurf Februar 2012

G-Wurf 2013

BELAYNESH

F-Wurf 2013

H-Wurf 2014

I-Wurf 2015

=> Hochzeit Nesh & Etobo

=> ♥ Neshis Trächtigkeitskalender

=> Die Geburt

=> 1. Woche

=> 2. Woche

=> 3. Woche

=> 4. Woche

=> 5. Woche

=> 6. Woche

=> 7. Woche

=> 8. Woche

=> 9. Woche

=> 10. Woche

=> 11. Woche

=> 12. Woche

J-Wurf 2016

HEMBADOON NAKUPENDA

Kiss from a Rose - Litter 2017

*LEGENDARY* - Litter 2018

Kiss from a Rose KHEMALAY NAKAWA

AJAMU

Ayoka

C-Wurf Juni 2011

C-Wurf: Im neuen Zuhause

E-Wurf 2012

Rhodesian Ridgeback Jambo Hilfe org

Wurfplanung 2018 !!!

Fotos 2018

* FOTOS *

Der RR - Wissenswertes

Ilonas Fortbildungen

Links

Gästebuch

Ein Ridgeback-Märchen

Regenbogenbrücke

In Memorian

Gedichte, Sprüche, Lustiges

Kontakt

Impressum

Datenschutz

 


     
 


Über diesen Link könnt Ihr bei Facebook unser "Incredible-Album anschauen ...
... auch wenn Ihr nicht bei Facebook seit !
www.facebook.com/media/set/
__________________________________________________________________________________________________


3. Lebenswoche
02.08. - 08.08.2015



2 Wochen ist unser "Incredible-Six-Pack" nun schona alt ....
und gewichstechnisch topen sie alles im Hause "of Red Lion Hunter" je dagewesene!
Sie nehmen rasend zu un nähern sich bereits der 2-Kilo-Marke !!!

Die Äuglein sind nun bei allen geöffnet und sie nehmen ihre Umwelt optisch wahr!
Betrete ich die Wurfkiste, hebt der ein odere andere schon frech sein Köpfchen, guckt mich an und läuft auf mich zu,  um gleich auf meinen Schoß zu krabbeln und fleissig Küsschen zu verteilen
... durch die Bank ein sehr gut küssender kleiner Haufen Glück !!!

Laufen klappt nun auch schon viel besser !!!
Kurze Strecken werden schon ohne zu stolpern zurückgelegt!
Dies sieht zwar noch ein klein wenig lustig, da noch nicht wirklich stabil, aus
 .... aber sie werden nun täglich mobiler ... und .... schnell!
Die Wurfkiste wurde gestern bereits vergrößert, damit die kleinen Zwerge nun fleissig das Laufen,
auch mal auf glattem Boden, üben können!
Ihre Wachphasen sind noch relativ kurz, werden aber stetig intensiver !
Jedoch halten sie gerade mal für 5 Minuten durch
... um danach gleich wieder in komatösen Schlaf zu fallen!

Außer beim ESSEN ... an der Milchbar hängend haben sie ausreichend Durchhaltevermögen!!!

Auch gibt der ein oder andere schon nach Hund klingende Laute von sich ... gestern erst knurrte Herr Braun mich das erste Mal spielerisch an und heute morgen wurde ich von der kleinen Bande knurrend und bellend geweckt!

Untereinander sind  die ersten spielerischen Ansätze erkennbar und es wird hier mal an einem Ohr oder da mal an der Nase eines Gescwisterchens rumgekaut!

Die meiste Zeit des Tages aber schlafen sie noch und ich kann sagen:
auch dies ist, bis jetzt, wieder ein unheimlich ruhiger und ausgeglichener Wurf!

Nesh verlässt nun immer öfter die Wurfkiste, um mal ein kleines Sonnenbad
direkt vor der Tür zum Welpenzimmer zu halten.
 Nähern sich jedoch Alma, Nesh oder Ajamu ein kleines bisschen zu nahe der Tür, huscht sie schnell zurück zu ihren Kindern und passt auf, dass keiner sich unbefugt ihren Sprösslingen nähert.
Beim täglichen Wiegen stehen das Doon*chen und auch mittlerweile Ajamu, der zwischenzeitlich Gefallen an den Zwergen gefunden hat, am Gitter zum Welpenzimmer
und wollen jeden einzelnen genauestens untersuchen und abschlabbern
... was von Nesh ohne Murren akzeptiert wird!
Seit 3 Tagen begleitet Nesh uns bereits wieder mit zum Pony .
Diese kleine tägliche Auszeit geniesst sie in vollen Zügen  und buddelt entweder
zusammen mit ihrer Familie nach Mäuschen
oder liegt einfach nur sich sonnend tiefenentspannt auf der Wiese.
Kommen wir nach ca. 1 Stunde aber wieder nach Hause, muss sie gleich und ganz schnell nach ihren Kinderlein gucken, die sie jedesmal tief schlafend und wohl behütet in der Obhut von Sohnemann Felix vorfindet!


Und hier wieder  die Einzelportraits :

Reserviert !
Reserviert !
Reserviert !
Reserviert !
Reserviert !
Reserviert !


03.08.2015
... und was hattest Du zum Abendessen
                              Herr Gelb & Frau Rot

04.08.2015
Der mit dem Pünktchen auf dem Kinn ♥
                    Herr Orange

                 Der erste hat die 2 kg-Marke geknackt :
                     Mr. Bombastic
Herr Gelb

05.08.2015
Babyridge ♥


Playtime !!!
Hier wird schon fleissig gespielt und geblödellt!!!
                               Frau Rot & Frau Blau

                                                         Die erste richtige Mahlzeit ... oder auch :
                                                            WELPENBREI - MALEREI !!!
.. und ne riiiiiiesengroße Sauerei !!!


... und dann noch der Nachschlag für Mami,
die letztendlich alleine vom Baby-Putzen satt wurde!



"Mei, war des guat!"Herr Gelb

                  Ich bin dann gleich mal im Land der Träume !
Herr Braun

06.08.2015
Alle Mann antreten zu Morgenwäsche !!!!



Widerstand zwecklos ....
wenn Mama sagt es wird geputzt, dann wird geputzt !!!


Oh oh ... Big Mama is watching me !!!


Frau Rot
                                                               und ihre kleine afrikanische Freundin !
 

07.08.2015
Bei der Hitze ... einfach nur abhängen !!!!

                                     Sag ich doch .... abhängen !!!
Wenn´s bequem ist !!!


                        Endlich gibt´s was ordentliches zum Essen !!!
F L E I S C H !!!


08.08.2015

                                                                         WO bleibt mein FLEISCH
Mach hinne, Fraule ... ich hab HUUUUUNGER !!!













 
 

Heute waren schon 13 Besucher (69 Hits) hier!