Rhodesian Ridgeback


 
   

4. Woche

   
 


 

 

Home

NEWS

Über uns

ALMA

A-Wurf 2008

B-Wurf 2010

B-Wurf: Im neuen Zuhause

D-Wurf Februar 2012

G-Wurf 2013

BELAYNESH

F-Wurf 2013

H-Wurf 2014

I-Wurf 2015

=> Hochzeit Nesh & Etobo

=> ♥ Neshis Trächtigkeitskalender

=> Die Geburt

=> 1. Woche

=> 2. Woche

=> 3. Woche

=> 4. Woche

=> 5. Woche

=> 6. Woche

=> 7. Woche

=> 8. Woche

=> 9. Woche

=> 10. Woche

=> 11. Woche

=> 12. Woche

J-Wurf 2016

HEMBADOON NAKUPENDA

Kiss from a Rose - Litter 2017

*LEGENDARY* - Litter 2018

Kiss from a Rose KHEMALAY NAKAWA

*LEGENDARY* Leeloo Kukuwah

AJAMU

Ayoka

C-Wurf Juni 2011

C-Wurf: Im neuen Zuhause

E-Wurf 2012

Rhodesian Ridgeback Jambo Hilfe org

Wurfplanung 2019 !!!

Fotos 2018

* FOTOS *

Der RR - Wissenswertes

Ilonas Fortbildungen

Links

Gästebuch

Ein Ridgeback-Märchen

Regenbogenbrücke

In Memorian

Gedichte, Sprüche, Lustiges

Kontakt

Impressum

Datenschutz

 


     
 


Über diesen Link könnt Ihr bei Facebook unser "Incredible-Album anschauen ...
... auch wenn Ihr nicht bei Facebook seit !
www.facebook.com/media/set/
___________________________________________________________________________________________________
4. Lebenswoche
09.08.- 16.08.2015


Wir starten in die 4. Lebenswoche, die heute gleich mal mit der 1. Wurmkur begann...
nicht freiwillig ... aber was muss, das muss  !!!
Die kleinen Zaubermäuse wachsen und gedeihen und sind schon sehr aktiv, wenn sie wach sind!


Die aktuell hochsommerlichen Temperaturen bremsen sie jedoch immens, da es,
trotz feuchter Tücher an den weit geöffneten Fenstern und Türen und auf Hochtouren laufendem Ventilator,
immer noch sehr warm in ihrem Welpenzimmer ist.
Ihre Wachphasen werden nun täglich länger und sie spielen und balgen viel miteinander
... und auch der ein oder andere kleine Streit bricht nun schonmal vom Zaun.
Die Ihnen mittlerweile angebotenen Spielsachen werden  bereits untersucht und teilweise getestet.
Betrete ich das Welpenzimmer laufen alle auf mich zu.
Setze ich mich zu ihnen, fördern sie mich bellend und knurrend zum Spielen auf , krabbeln auf meinen Schhoß um bei mir zu kuscheln, mich abzuschlabbern oder um  ihre kleinen fiesen spitzen Zähnchen an mir auszutesten,
die mittlerweile bei allen durchgebrochen  sind.
Noch ist dies nicht wirklich schmerzhaft und sie gehen relativ zaghaft mit mir um !
Allerdings finden sie auch schon Stellen, an denen ich das doch recht unangenehm finde
... wie z.B. meinen Zeh, den Frau Blau heute entdeckte und scheinbar recht entzückt war, als ich dabei laut aufquiekte.

Die nun 2 x täglich angebotenen Mahlzeiten ( 1 x Welpenbrei & 1 x Fleisch)  werden mit doch schon recht ansehnlichen Tischmanieren dankend angenommen und laut schmatzend vertilgt!


Nesh säugt ihre Kinderlein nach wie vor regelmäßig, kümmert sich rührend um sie
und putzt sie mit fürsorglicher Hingabe
Sie hält sich immer im oder in der Nähe des Welpenzimmers auf , um immer gleich nach dem Rechten zu sehen, wenn mal einer fiepst oder um  postwendend alles sauberzumachen, wenn hier und da mal ein Häufchen abgesetzt wird.

Auf unserem täglichen Besuch beim Pony begleitet sie uns aber auch sehr freudig und geniesst diese kleine Auszeit!

Heute Nacht hat sie sich das erste Mal mit zu mir im ans Welpenzimmer angrenzende Wohnzimmer gelegt,
das auch ich vor einigen Tagen mit dem doch deutlich bequemeren Sofa
anstatt der Matzratze im Welpenzimmer getauscht habe.
Zwar wurde ich von ihr 2 x geweckt, da sie unbedingt mal nach ihren Kindern gucken, schnell mal durchputzen
und Säugen musste ... den Rest der Nacht schlief sie jedoch recht entspannt an meiner Seite.

Die kleinen Mäuse sind ein zauberhafter kleiner Haufen ... und weder wenn sie wach sind, noch wenn sie schlafen,
kann ich meinen Blick von ihnen wenden und muss immer und immer wieder ihre kleinen dicken Bäuchlein knutschen!

Und in ein paar Tagen ist der große Tag nun auch für unsere neuen Welpeneltern gekommen!!!
Ab dem nächsten Wochenende dürfen unsere kleinen Engel Besuch empfangen
und werden von ihren neuen Familien das erste Mal besucht und auch ausgesucht!

Ich freue mich schon jetzt auf die strahlenden Gesichter, 
die vor Entzücken in den höchsten Tönen quiekenden neuen Mamas und auch auf das ein oder andere Freundentränchen, dass beim Anblick der Weplen selbst in Männeraugen zu finden ist!



Und hier die wöchentlichen Einzelportraits:

Reserviert !
Reserviert !
Reserviert !
Reserviert !
Reserviert !
Reserviert !


10.08.2015
Immer wieder der Burner bei den Welpen !!!
SHRED-DAS !!!


Herr Gelb heute:
Da passt gaaaaanz viel rein !!!


Heute Abend gab es Geflügelfleisch mit Pansen, Gemüse und Quark!!!
Herr Gelb hat sich so dermaßen die Wampe vollgeschlagen, dass er direkt neben der Futterschüssel
total vollgefressen umgekippt und in komatösen Schlaf gefallen ist !!!


Iwi sieht er jetzt aus wie ne Flasche Fränkischer Boxbeutel !!!


                                        Resultat:
3 kg-Marke geknackt !!!

11.08.2015
ok, ok ... hör auf ... ich ergebe mich !!!
Herr GelbFrau Grün
Herr Orange in der Spielecke ! ♥

12.08.2015
Herr Orange ... ein Langschläferlein ! 

                                                            Im Liegen ist kein Platz mehr an der Milchbar!
Ab heute ist der Stehimbiss eröffnet !!!


13.08.2015
Heute war es endlich soweit!
Gegen Abend, als es nicht mehr allzu heiss war, durften die Zwerge  das erste Mal raus!
Der erste Ausflug in den Garten!!!
Schee war´s ... lustig war´s !!!


... und danach herrschte himmliche Ruhe !!!

14.08.2015
Let the games beginn ...
The same procedure as every year!!!
Der Abbau der Lilien hat bereits begonnen !!!


Frische Luft macht soooooooo müde !!!


15.08.2015
Unsere Incredibles empfangen die ersten Besucher !!!!
Mehr darüber zu lesen in der 5. Woche ! 




 

 
 

Heute waren schon 61 Besucher (259 Hits) hier!