Rhodesian Ridgeback


 
   

2. Woche

   
 


 

 

Home

NEWS

Über uns

ALMA

A-Wurf 2008

B-Wurf 2010

=> 1. Woche

=> 2. Woche

=> 3. Woche

=> 4. Woche

=> 5. Woche

=> 6. Woche

=> 7. Woche

=> 8. Woche

=> 9. Woche

=> 10. Woche

=> 11. Woche

=> 12. Woche

=> 13. Woche

=> Bhanu, Deckrüde B-Wurf

=> Trächtigkeit B-Wurf

B-Wurf: Im neuen Zuhause

D-Wurf Februar 2012

G-Wurf 2013

BELAYNESH

F-Wurf 2013

H-Wurf 2014

I-Wurf 2015

J-Wurf 2016

HEMBADOON NAKUPENDA

Kiss from a Rose - Litter 2017

*LEGENDARY* - Litter 2018

Kiss from a Rose KHEMALAY NAKAWA

*LEGENDARY* Leeloo Kukuwah

AJAMU

Ayoka

C-Wurf Juni 2011

C-Wurf: Im neuen Zuhause

E-Wurf 2012

Rhodesian Ridgeback Jambo Hilfe org

Wurfplanung 2019 !!!

Fotos 2018

* FOTOS *

Der RR - Wissenswertes

Ilonas Fortbildungen

Links

Gästebuch

Ein Ridgeback-Märchen

Regenbogenbrücke

In Memorian

Gedichte, Sprüche, Lustiges

Kontakt

Impressum

Datenschutz

 


     
 

16.07.2010
Heute hat die 2. Lebenswoche der Kleinen begonnen!!
Alle haben ordentlich zugenommen und größtenteils ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt.
Allerdings muss ich nach wie vor ein bisschen mit dem Fläschchen nachhelfen, da Alma´s Milch einfach nicht für alle langt.
Hier mal die aktuellen Gewichtsdaten von heute abend:

Mr. Blau: 814 gr.
Mrs. Türkis (vorher hellgrün): 898 gr.
Mr. Rot: 1160 gr. 
Mrs. Gelb: 1020 gr.
Mr. Orange: 874 gr.
Mr. Braun: 1040 gr.
Mrs. Lila: 932 gr.
Mrs. Rosa: 1000 gr.
Mrs. Grün 972 gr.
Mrs. Weiss 916 gr.

Und was machen die so Zwerge den ganzen Tag???
Na, was Babies halt den ganzen Tag so machen:

Fressen ...


... schlafen ..

... unser "Bomber"


... und ... na, Ihr wisst schon was!!!
(aber davon gibt´s keine Fotos - das wäre ein Eingriff in die Privatsphäre )

Ein paar haben heute auch schon ihre ersten Gehversuche unternommen ... sehr zu meiner Belustigung ...


... sieht doch schon ganz gut aus, oder

UUUUUPS!!!!

Naja ... a bisserl müssen sie noch üben!!!


19.07.2010
Sie haben ihre Äuglein geöffnet ...
... und blinseln mich fleissig an!!!
In 1 -2 Tagen werden sie richtig sehen können und wenn dann die Ohren noch aufgehen (was eigentlich fast zeitgleich mit dem Öffnen der Augen geschieht), sind ihre Sinne voll augebildet!
Tja .. und dann ist es aus mit der Ruhe bei uns im Haus!!!
Man sagt dem Ridgeback ja nach, dass er einen 6. Sinn (eigentlich ist das der für Gefahr) hat, aber ich befürchte, in diesem Alter wird es wohl eher der Sinn für "Unsinn" sein ... und der wird besonders gut ausgeprägt sein!!!
Und so langsam werden sie mobil... es ist zwar momentan eher noch ein stolpern, kullern und rumrollern, aber ein paar kleine Schrittchen auf vier Pfoten bekommen sie schon hin!!!

Er hier macht das schon ganz prima ... gleich im Stechschritt!!


Unser "Dicker" bevorzugt eher liegende Positionen!!!

... und unser Kleinster schmust lieber ne Runde mit der Mami!!


... und die meiste Zeit des Tages verbringen sie nach wie vor mit Schlafen und Kuscheln!!!



Nachdem alle heute Ihre Augen geöffnet haben, war es auch an der Zeit, ihnen ihre Namen zu geben ... eine Angelegenheit, bei der mein Sohn Felix maßgeblich daran beiteiligt war!!!

Hier sind sie nun, der Reihe nach:

Mr. Blau:


Bedeutung:
Balogun (Yoruba) = ein General; Kipanga (Swahili) = Führer 
Der kleine Mann ist bereits vergeben.
Sein neues Zuhaus wird bei Theresa in Thüringen sein, die bereits seine Halbschwester "Abuya" aus unserem A-Wurf hat.
Theresa züchtet übrigens "Norwegische Waldkatzen" und hat momentan einen Wurf zuckersüßer Kitten!
Schaut doch mal auf ihre Homepage:

 http://www.schattenwald-norweger.de/1.html

Mrs. Türkis


Bedeutung:
Binah = eine Tänzerin; Jamal (Swahili) = elegant

Mr. Rot

Bedeutung:
Bwana (Swahili) = Herr; Chigani (Bantu) = Hund
also heisst sein Name wortwörtlich übersetzt Herr Hund ... ich finde einen anderen Namen könnte unser "Dicker" gar nicht tragen!!!


Mrs. Gelb

Bedeutung:
Belaynesh (Eritrea, Äthiopien) = Du bist die Beste !!!

Mr. Orange

Bedeutung:
Baka (Swahili) = permanent;  Kigoma (Swahili) = Freude

Mr. Braun

Bedeutung:
Bayani (Tagalog) = Held; Tor (Tiv) = König

Mrs. Lila

Bedeutung:
Bahiya (Swahili) = wünderschön; Lubaya (Swahili) = kleine Löwin


Mrs. Rosa

Bedeutung:
Bayo = die Freude gefunden; Nijala (Yoruba) = die mit Freude gekommen ist

Mrs. Grün

Bedeutung:
Basha (Swahili) = Gottes Akt; Yahya (Swahili) = Gottes Geschenk

Mrs. Weiss

Bedeutung:
Bashaam (Swahili) = reich; Kianga (Swahili) = Sonnenschein

                                  weiter geht´s bei 3. Woche

 
 

Heute waren schon 61 Besucher (251 Hits) hier!